Remote VDR und Recordings vom anderen VDR werden nicht mehr aktualisiert während der Aufnahme

  • Ich habe gerade meinen VDR von Version 1.7.28 auf 1.7.32 geupdated. Ich nutze einen VDR mit Tunerkarten und einen als Streamdev Client. Dieser Streamdev-Client mountet per Samba das Video Verzeichnis des Haupt-VDR. Wenn eine Aufnahme beim Haupt-VDR beginnt, konnte man früher (1.7.28) auf dem Client-VDR das Abspielen starten und er hat ca. alle 3 Sekunden die Länge der Aufnahme aktualisiert. Die passiert nun nicht mehr und er bricht dann an der Stelle ab, an der die Aufnahme beim Start des Abspielens endete.


    Ich habe nun die einzelnen Versionen verglichen und festgestellt, dass es seit 1.7.30 auftritt. Die Änderung hier ist, dass eine IndexList eingeführt wurde, die aktive Aufnahmen führt. Nur Aufnahmen in dieser Liste werden noch geupdatet. Der entscheidende Code ist in recording.c:



    Das ist keine schöne Entwicklung für einen VDR, der remote Aufnahmen abspielt, die evtl. noch laufen und dabei länger werden. Vielleicht sollte es eine Option geben, die festlegt, ob der VDR ein remote-VDR ist.

  • Ich tendiere dazu, die Index-Datei einfach gar nicht mehr zu schließen und dafür die Warte-Intervalle etwas zu verkürzen.
    Könnt ihr bitte mal beiliegenden Patch testen? Damit wird auch ein Stottern im Timeshift-Modus behoben, wenn die Wiedergabe sehr nahe am aktuellen Ende der Aufnahme ist.


    Falls dieser Patch das Problem löst, werde ich auch das ganze "IndexList"-Zeug wieder rausschmeißen.


    Bitte um möglichst baldige Rückmeldung - vielleicht gibt's ja morgen zur Bescherung eine Version 1.7.34 ;-).


    Klaus

  • Falls dieser Patch das Problem löst, werde ich auch das ganze "IndexList"-Zeug wieder rausschmeißen.
    Bitte um möglichst baldige Rückmeldung - vielleicht gibt's ja morgen zur Bescherung eine Version 1.7.34 ;-).


    ich weissnix, ob es noch was bringt.


    Aber ich hab gestern mal den patch auf meine 1.7.33er-Version losgelassen.
    Seit dem geht das wieder mit dem Aktualisiren auf dem Client-VDR bei mir :D


    Vermutlich hat sich aber der Patch unter 1.7.35 erledigt, sonst hat sich ja hier keiner mehr gemeldet :)


    gruß, weissnix :D

  • Mal ne dumme Frage (da der Thread ja noch nicht so alt ist):


    Sehe ich das richtig das in neueren VDR Versionen also auch V2.x der Patch eingeflossen ist.
    Somit sollte die Größe von laufenden Aufnahmen ständig wachsen wenn man am Client eine gemountete und gerade laufende Aufnahme ansieht. Korrekt ?
    (Und das sollte nichts mit NFS oder SMB/CIFS zu tun haben; Bei mir klappt das mal wieder nicht und ich hab keine so rechte Ahnung an was das liegt. Tippe auf den Client.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!