Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

soviel dazu ..) auf.Menno, ich bin gerade erst bei der Benutzerfuehrung und nicht beim Aussehen.![]()
Und wenn du da jetzt auch keine Idee hast wie wir den Kerl zwingen können sich endlich mal einige Monate konzentriert an die Arbeit zu begeben und richtig Code zu produzieren, dann sehe ich schwarz für nen tollen Mediaplayer und Picturewiever 
... dann sehe ich schwarz für nen tollen Mediaplayer und Picturewiever
Quoted
Also was ist wirklich realistisch? Meiner Erfahrung (im Sinne das ich die Entwicklung schon lange beobachte) nach nur "die Wege zu verbessern Fremdprogramme in den VDR zu integrieren". Das ist IMHO das wichtigste und wird leider ziemlich vernachlässigt.
Soweit ich mitbekommen habe, kümmert sich powarman aktuell schonmal darum, dass das Mplayer-Plugin immerhin schonmal mit der S2-6400 geht.
Soweit ich mitbekommen habe, kümmert sich powarman aktuell schonmal darum, dass das Mplayer-Plugin immerhin schonmal mit der S2-6400 geht.
Aussehen ist immer Geschmackssache. Für meine Zwecke ist z.B. das schlichte Aussehen vom MP3-Plugin voll ausreichend.
Kommt auf dein Fremdprogramm an. Am VDR vorbei starten läuft üblicherweise nicht durch die Ausgabe. Tut also nicht für Full-Featured-Lösungen.
Optik macht das Skin-Plugin. Das mit der Anpassbarkeit des Menüs ist von kls geplant. Dann kann sich jeder sein Menü so gestalten, wie er es für logisch hält.
Genau, ein weiteres Plugin für einen Spezialfall.
Quoted
Die Skins rendern das sehr beschränkte VDR Menusystem, die Plugins die selber malen müsse sind hier aussen vor.
Quoted
Aussehen ist immer Geschmackssache. Für meine Zwecke ist z.B. das schlichte Aussehen vom MP3-Plugin voll ausreichend.
Und zwar weil ich das Plugin ohnehin nur über mein grafisches LCD bediene. Wozu sollte ich beim Musik hören den Fernseher und die Anlage laufen lassen?

Quoted
Ihr müsst euch doch an den VDR anpassen, nicht der VDR an euch.

Quoted
Außer ihr wollt dazu beitragen, dass es mehr nach eurem Geschmack ist. Dann aber bitte so, dass es von Klaus akzeptiert wird.
genau darum geht's! irgendwie klingt es so, daß da was "in petto" istIch glaube er fragt sich eher , wozu er sich das ueberhaupt angetan hat, wenn da nichts mit veranstaltet wird.
Irgendwie war das Geschrei (ich nehme mich da nicht aus) recht gross.
Irgendwie war das Geschrei (ich nehme mich da nicht aus) recht gross. Von XBMC Skins bis rasend schnelles OSD auf Atom basierten Systemen.![]()
Du hast son Plugin-System nicht ganz verstanden.
Nachdem nun TrueColor Support endlich drinne ist , glaube ich nicht , dass er sehr besgeistert waere , wenn er jetzt noch
die Skins oder Plugins fuer uns programmieren muesste.
Quoted
Copperhead meinte sicher nicht, dass man mit Forderungen kommen soll. Da stimme ich zu: Klaus hat sicher wichtigeres zu tun.
Eher gemeint war: Fertigen Patch liefern.
Quoted
Zumindest meiner Ansicht nach ist Optik unterste Priorität. Erstmal kommt die Nutzbarkeit und absolute Stabillität.
Was bringt mir die tollste Optik wenn der Kram dann alle Nase lang crasht.
Quoted
Des Weiteren bringt niemandem ein supertolles extrem komplexes Skin-System, das dann aber noch weniger programmieren können wie das bereits bestehende.
)
Quoted
Weil mit den Linien und Kästchenmalen wie es die Plugins aktuell tun kommt man sehr schnell an die Grenzen.
Quoted
genau darum geht's! irgendwie klingt es so, daß da was "in petto" ist
Ja , so habe ich das auch verstanden aber was soll da denn schon wieder gepatcht werden ?
- ich troll mal wieder ..