TVOnScreen nun auf vdr-developer.org

  • Hallo,


    das TVOnScreen-Plugin liegt jetz auf vdr-developer.org: http://projects.vdr-developer.…-tvonscreen.git;a=summary


    Ich habe hier schon einige Patches aus dem Debian-Paket eingecheckt und die gettext-Unterstützung hinzugefügt.


    Geplant ist eine Unterstützung des MainMenuHook-Patches (der angepasst werden muss) um TVOnScreen als Ersatz für den Programm-Menüpunkt nutzen zu können.


    Wenn es einen Patch für HD geben sollte bitte an die aktuelle GIT-Version anpassen und mir schicken.


    Gruß


    Joe_D

  • Zitat

    Original von Joe_D
    Geplant ist eine Unterstützung des MainMenuHook-Patches (der angepasst werden muss) um TVOnScreen als Ersatz für den Programm-Menüpunkt nutzen zu können.


    Der angepasste MainMenuHook-Patch wäre dann sicherlich auch für das Konkurenzplugin Yaepghd interesant ;)


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • @C-3PO


    Evtl. einfach größere Schriftarten? In tvonscreen sind 4 Schriften definiert mit der Größe 16, 18 und 20. Das könnte man konfigurierbar machen mit einem Default der je nach OSD-Breite gesetzt wird.


    gnapheus


    Das könnte für jedes Plugin interessant sein das die Standard-Menüeinträge ersetzen möchte. Bislang sind nur Menüs möglich, mit meiner Änderung ist alles möglich was ein Plugin machen kann...


    Die Frage ist nur, ob es die Änderung auch irgendwohin schafft (ctvdr/yavdr)?


    Gruß


    Joe_D

  • Nabend Jochen,


    wie groß (Pixel Höhe+Breite / Farbtiefe) müssen/sollen denn die Senderlogos sein?


    Welches Format (.png, .xpm) wird unterstützt?


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe werden die ja entsprechend angezeigt.


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Wie kann man denn TVONScrenn auf 1920 x 1080 anpassen, denn auf einem Full-HD Pannel sieht das nicht so optimal aus?


    Hallo,


    bei freevdr gibts nen Sourcenpaket incl Patch (im debian-Verzeichnis)


    http://www.vdr-free.de/dists/k…_1.0.141-freevdr-2.tar.gz


    Damit spielt tvonscreen hier auf meinem Sid hervorragend in der HD-Liga mit ;)


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Original von tomas
    [...] bei freevdr gibts nen Sourcenpaket incl Patch (im debian-Verzeichnis) ....


    Das wäre doch eigentlich eine Sache für den Pluginentwickler. ;)


    Denn: -->


    Zitat

    Original von Joe_D
    [...] Wenn es einen Patch für HD geben sollte bitte an die aktuelle GIT-Version anpassen und mir schicken.

  • Der Patch von freevdr war ziemlich krude implementiert.. auf eine Weise das das Plugin nur noch mit VDR>1.7.7 kompiliert. Ich habe nun den freevdr-Patch aufgenommen, probiert doch bitte mal diese Version aus: http://projects.vdr-developer.…1229485a46fa5d7c58;sf=tgz


    Gibt es eigentlich einen Grund für den Edit/Normal-Mode? Im Edit-Mode kommt man doch auch durch die Programme und hat den Vorteil den Inhalt sofort anzuschauen.


    Eine weitere Idee hätte ich auch noch. Man könnte aktive Timer doch auch mit anzeigen, oder?


    Gruß


    Joe_D

  • @C-3PO


    Komisch, das stürzt ja ausserhalb des Plugins ab (in cBitmap::GetColor)??? Ich weiss nicht wie man das verhindern kann? Es passiert beim Anzeigen des Sendernamens...


    Kannst Du mal die neueste GIT-Version verwenden und tvonscreen.showChannels mal auf 0 setzen (in der setup.conf).


    Gruß


    Joe_D

  • THX @ Joe_D,


    mit dieser Version gehts. :]



    Mit der von vor 6 Stunden nicht.


    Das sieht jetzt richtig gut aus. :]


    Jetzt fehlen nur noch die EPG-Bilder. ;)



    BTW: In der setup.conf habe ich keine "tvonscreen" Einträge

  • hab das jetzt auch mal getestet (yavdr)
    geht ja recht gut :)


    logodarstellung klappt nicht, aber ich denke das soll (noch) nicht ?


    [Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/1985/tvonscreen.jpg]



    so sieht es aus, wenn logos angewählt :


    [Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/8736/tvonscreen2.jpg]


    setup.conf einträge gibt es bei mir :
    tvonscreen.bwlogos = 0
    tvonscreen.colorworkaround = 1
    tvonscreen.noInfoLine = 0
    tvonscreen.showChannels = 0
    tvonscreen.showLogos = 1
    tvonscreen.showsearchinitiator = 1
    tvonscreen.thenshownextday = 1
    tvonscreen.usertime1 = 1200
    tvonscreen.usertime2 = 1800
    tvonscreen.usertime3 = 2015
    tvonscreen.XLfonts = 1

  • Finde die neu Version auch gut. Die Logos werden Angezeigt aber teilweise bleiben Reste des vorherigen Logos bei einem Kanalwechsel stehen. Das könnte an der Größe der benutzten Icons liegen. Sie sind 80x80.



    MfG
    wino

    MSI H55M-E33 |Intel Core i3 530| 4 GB RAM | TT DVB-S2 6400 | Ubuntu 12.04 | Kernel-3.5.0-28 | VDR-2.2.0 | v4l-dvb| eigene Distri.
    ProLaint: Ubuntu Server 12.04.5 auf HP ProLiant ML330 G6, Xeon E5506 2.13-GHz, 16GB ECC DDR3, Digital Devices MaxS8, Samsung 840 EVO 120GB, 4x WD Red WD30EFRX 3TB in HP P410 Raid6, Zotac GT730 1GB

  • Ich habe das Plugin erfolgreich gegen vdr-1.6.0-2 kompiliert aber bei mir klappt das mit den Logos nicht. Fehlermeldungen in messages oder syslog sehe ich auch keine.


    Ich würde gerne die selben nehmen, die ich auch für skinenigmang nutze. Das sind 80x80 .xpm Logos mit Dateiname == Sendername. Im skinenigmang werden sie angezeigt.


    Ich habe die Datei /etc/vdr/plugins/plugin.tvonscreen.conf angelegt mit dem Inhalt

    Code
    --logos=/usr/share/vdr-enigmang-icons/hqlogos

    Das nimmt er gar nicht. Zumindest kann ich die Option in ps ax | grep vdr nicht sehen.


    Verlinken des Verzeichnisses nach /var/lib/vdr/logos funktioniert leider auch nicht.


    Was mache ich falsch?

    Grüße


    Hannemann

  • Hallo zusammen,


    auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve. Kann man die Schriftgröße von TVOnScreen noch ein wenig erhöhen bzw. kann ich die Schriftgröße evtl. selber vergrößern? Ich habe leider keine Config-Datei hierzu gefunden.


    Ich habe eine native Auflösung von 1360x768. Ich habe das Gefühl, dass meine Schrift wesentlich kleiner als bei hotzenplotz5 dargestellt wird.


    Schöne Grüße,
    Miracoli

    VDR: Zotac IONITX-P-E (Celeron Dual Core 1,2 Ghz / Geforce 9400M onboard) // 2 x 2 GB RAM // DD V6.5+DuoFlex // 2,5" 60 GB System SSD // 3,5" 3 TB Medien // ATRIC Rev.5 // MS-Tech MC1200 // yaVDR 0.6.1 // AFTV mit SPMC und Live TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!