Chanman cut and paste

  • Dear all,
    I'm trying to develop in my plugin chanman a new tool to cut 1 or more channels and to paste them in a group.


    Unfortunately the channels once moved they appear in the right group but sometime they are not in the order of cutting them. I don't know what is exactly the problem.
    In general the plugin works so you can try it without (I hope) big problem.
    Anyway it is better to make a copy of channels.conf.


    The question is :
    There is an experienced vdr/c++ programmer that can help me to solve this problem? In the case I will describe the structure and the code to be modified.


    I really would like to release this new version.


    Thank you and Best regards
    Giancarlo

  • Gibt es für diese Version auch eine neue offizielle Downloadseite?

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Gibt es für diese Version auch eine neue offizielle Downloadseite?



    Hi. Ich habe das Projekt übernommen und werde versuchen diesen Bug zu fixen.
    Ich habe da noch ein Paar Ideen, die ich versuchen werde zu realisieren.


    http://projects.vdr-developer.org/projects/plg-chanman


    Aktuell noch über git. Sollte aber bereits also Debian Package kompilierbar sein.


    Gruß,
    Lado

  • Wie sieht es denn mit der Entwicklung hinsichtlich VDR-2.0.0 aus? Da soll das ja alles mit drin sein?

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • tom66
    Hi. Hast du zufällig den Thread verwechselt? Oder wie kann deine Frage verstanden werden?

  • Der ganze Menüaufbau soll im VDR-2.0.0 völlig überarbeitet werden und auch ohne Probleme änderbar sein. Darum die Frage, ob Deine Entwicklung mit da rein fließt.

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Es hieß immer nach VDR 2.0. Das Feature wird also nicht in VDR 2.0 vorhanden sein. Zudem war die Kanalliste bisher nie Thema vom dynamischen Hauptmenü-Aufbau. Klaus hat da wohl was mit "mehreren Favoritenlisten" mal durchsickern lassen, aber das ist wohl auch etwas für nach 2.0.

  • Hmm, ich habe noch nie was über vdr 2.0.0 gehört, demenstsprechend habe ich auch keine Gedanken darüber gemacht.
    Hast du mehr Infos für mich?


    Gruß,
    Lado

  • Wie schon erwähnt ändert sich mit VDR 2.0 noch garnichts.


    Nach 2.0 möchte Klaus das Hauptmenü dynamisch änderbar machen. Die Kanalliste ist aber nur etwas, das über das Hauptmenü aufgerufen wird. Ist also von diesem speziellen Feature garnicht betroffen!


    Wirklich relevant wäre das neue Feature für alle, die den "mainmenuhooks-Patch" nutzen. Der würde dann unnötig.

  • @Mreimer


    Sorry, deine Posting habe ich erst später gelesen, waren wohl zeitgleich.


    Dann warte ich mal ab und werde mal sehen was kommt.


    Bezieht sich das ganze auf eine Statement von Klaus oder wo habt ihr diese Info her?
    Vielleicht wird dieses Plugin gar nicht mehr notwendig sein?


    Gruß,
    Lado

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!