tvm2vdr plugin!!??

  • Hi,
    hab Ferien und nix zu tun :)
    Meine Frage lautet, wie man ein plugin zb. für linvdr schreibt. Die Idee: Tvmovie2vdr in ein Plugin zu packen. Ich weiß dass es nicht einfach ist und dass ich noch nicht viel erfahrung habe mit programmieren, aber wo fängt man am besten an um das zu lernen? Könnt ihr mir ein paar qualitative Links geben? Über Google findet man so viel Müll und eigentlich gar nichts dazu wie ein vdr.plugin aufgebaut ist.


    mfg Jakob

  • Bei den VDR Quelltexten gibts das "newplugin" was dir ein leeres Plugin Gerüst erstellt (Da kannst du denn deine Wunschfunktionen reinschreiben).
    Die Datei "PLUGINS.html" gibt dir die generellen Infos zu VDR Plugins. Das unbedingt einmal in Ruhe lesen.
    Und du kannst dir auch mal die Quelltexte vorhandener Plugins anschauen.


    Und wie du C lernst must du selber rausfinden ;)


    cu

  • Du könntest ja mit meinem Tvmovie2vdr-Plugin weitermachen, bin aus Zeitmangel nicht so recht vorangekommen.
    Es kann im Moment nur Tvmovie und dort auch noch nicht die Update-Files.
    Ich benutze, im Gegensatz zum Original-Perl-Skript, XSLT zum Parsen der XML-Dateien. Das
    hat den Vorteil, dass das Plugin nicht neu übersetzt werden muss, wenn sich mal die XML-Datei
    von Tvmovie ändern sollte. Du kannst dir Quellen hier ansehen. Wenn Du willst, dann gebe ich dir Schreib-Zugriff drauf.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    2 Mal editiert, zuletzt von gda ()

  • Auja, bitte irgendwas was hoerzu etwas effektiver parst :) Nen Teil dürfte ja auch im infosatepg-plugin schon drin sein :) Wobei bei hoerzu wahrscheinlich eher das Problem ist das er es erst am Ende an vdr übermittelt und das geparste ergebnis und das XML bis zum Ende im Speicher behält.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Zitat

    Original von steffen_b
    Auja, bitte irgendwas was hoerzu etwas effektiver parst :) Nen Teil dürfte ja auch im infosatepg-plugin schon drin sein :)


    Ich habe da gerade selber, zusammen mit CKone, wieder die Arbeit dran aufgenommen, im Moment noch mit den tvmovie-Daten. Die Hörzu-Daten sind aber in Planung. Es funktioniert noch nicht so ganz, aber
    14 Tage eines Kanals downgeloaded und konvertiert zu EPG-Daten in weniger als 2 Sekunden ist nicht so schlecht, oder?


    Zitat

    Original von steffen_b
    Wobei bei hoerzu wahrscheinlich eher das Problem ist das er es erst am Ende an vdr übermittelt und das geparste ergebnis und das XML bis zum Ende im Speicher behält.


    Da ich das XML mit Hilfe eines XSLT-Parsers konvertiere und ich relativ sicher bin, dass das
    ein SAX- und kein DOM-Parser ist, gehe ich davon aus, dass es nicht nötig ist, den ganzen XML-Baum
    im Speicher zu halten. Wir werden ja sehen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hört sich super an !


    Hab grad mal nachgelesen und das mit dem SAX Parser macht Sinn. Selbst wenn man das ganze Dokument im Speicher hält, wären das leicht verschmerzbare 10 MB. Andererseits ist die Struktur wie dafür gemacht seriell verarbeitet zu werden :)


    Bitte nicht einschlafen lassen (Ich weiss ja selbst wie sehr ein das Leben einholen kann ;) )

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Zitat

    Original von Huhaa
    Wann könnte man denn mit der ersten beta rechnen ? :)


    Wenn die alpha rundläuft.


    Zitat

    Original von Huhaa
    Nachdem jetz tvmovie nicht mehr geht, was ist denn die beste Alternative??


    Gestern Abend gings noch.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Nabend


    Seit der letzten Änderung im svn.


    http://svn.origo.ethz.ch/wsvn/vdr-plugin-tvm2vdr/trunk/?op=revision&rev=34



    Versionen, davor laufen.


    Feine Sache (flink), wenn ich da an das ganze Perl Geraffel , bei den Scripts Denke :schiel


    LG Ronny

    2 Mal editiert, zuletzt von ronnykornexl ()


  • Ey, das ist jetzt noch nicht released! Egal, den Fehler habe ich gerade gefixed.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!