[0.0.9a] mp3ng oder ae.

  • Hi,


    wer moechte kann es jetzt herunterladen.


    Worum gehts hier ?


    Um ein veraendertes MP3-Plugin von Stefan Huelswitt :D
    Die Veraenderungen betreffen hauptsaechlich die
    Anzeige komplett uebers OSD incl. Coverbilder.
    Somit ist es "skinnable" , etc.


    Ansonsten no comment ....



    Last internal Version (0.0.9a) :
    -Fixed compile problem in destructor
    -Fixed crashes while deleting stream , only "active"!
    webstreams which dont start to play/connect cant be deleted
    -new theme Osd+Mpeg-Background ;)
    -other themes included now ..grr
    -Mplayer deactivated (Use new one from mp3-plugin or change Makefile)


    DOWNLOAD

  • Hi,
    ich bekomme folgende Meldung beim Abspielen:


    Zitat

    Nov 21 18:51:37 linvdr user.debug vdr[4654]: Executing : image_convert-MKIII.sh "/pub/mp3/Rock/ACDC - The Razors Edge/cover.jpg" "/var/cache/images/mp3-MKIII-Kleo/Rock/ACDC - The Razors Edge/cover.mpg" "/var/cache/images/mp3-MKIII-Kleo" "background" "+506+332" "136x136"
    Nov 21 18:51:37 linvdr user.err vdr[4654]: mp3[4654]: cannot open image file '/var/cache/images/mp3-MKIII-Kleo/Rock/ACDC - The Razors Edge/cover.mpg'


    Es werden unterhalb des mp3-MKIII-Kleo-Ordners auch entsprechend die Pfade angelegt, aber keinerlei *.mpg Dateien! Es lööft da wohl irgendwas mit der Konvertierung nich. Ist da im Bezug auf LinVDR was bekannt? Die MK8a-Version ist ja Bestandteil des Cody-Pakets...

  • Hi,


    bei mir hapert es schon beim Kompilieren:

    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.36/PLUGINS/src/mp3ng-0.9.13-MKIV-pre3'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DVDRVERSNUM=10336 -DHAVE_IMLIB2 -DHAVE_SNDFILE -DHAVE_VORBISFILE -I../../../include -I../../../../DVB/include bitmap.c
    In file included from /usr/lib/gcc-lib/i386-linux/2.95.4/../../../../include/g++-3/vector:30,
                     from bitmap.c:4:
    /usr/lib/gcc-lib/i386-linux/2.95.4/../../../../include/g++-3/stl_algobase.h:76: redefinition of `template <class _Tp> void swap(_Tp &, _Tp &)'
    ../../../include/vdr/tools.h:52: `template <class T> void swap(T &, T &)' previously declared here
    /usr/lib/gcc-lib/i386-linux/2.95.4/../../../../include/g++-3/stl_algobase.h:76: redefinition of `void swap(_Tp &, _Tp &)'
    ../../../include/vdr/tools.h:52: `void swap(T &, T &)' previously defined here
    make[1]: *** [bitmap.o] Error 1


    :(

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

    Einmal editiert, zuletzt von maz ()

  • Zitat

    Es werden unterhalb des mp3-MKIII-Kleo-Ordners auch entsprechend die Pfade angelegt, aber keinerlei *.mpg Dateien! Es lööft da wohl irgendwas mit der Konvertierung nich. Ist da im Bezug auf LinVDR was bekannt? Die MK8a-Version ist ja Bestandteil des Cody-Pakets...


    1.) Hat das mit dieser Version garnix zu tun.
    2.) Da ist allerhand mit Konvertierung und LinVDR bekannt.
    Dazu musst du aber im LinVDR oder in den Threads zu dem
    Plugin nachschauen/nachfragen


    Zitat

    bei mir hapert es schon beim Kompilieren:


    Es gab mal nen Patch fuer weatherng und alten Compiler.
    Kannst auch mal die Zeile mit "#include <vector>" aus bitmap.c
    rausnehmen.

  • Hallo,


    auch die pre3 läuft hier einwandfrei, (kein LINVDR)
    und auch mit mplayer.


    vdr-1.3.36+bigpatch-test3

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Hallo,
    irgenwie mag mich das nich...
    Es lies sich probemlos compilieren und starten (vdr 1.3.36 + bp). Da ich keine Cover bilder hatte, hab ich einfach aus future1 das Background.jpg genommen und nach /var/cache/images kopiert und umbenannt.


    Wenn ich jetzt aber eine Playliste starte, spielt er die Lieder auch an, ich habe aber einen schwarzen Bildschirm. Nach dem Beenden des Plugins bekomme ich auch kein OSD mehr. Bei folgendem Logoutput auch kein Wunder...


    schnipp------


    mp3-MKIV: playback started with playlist mischmasch.m3u
    Nov 21 20:43:17 hanvdr vdr[2466]: too many different colors used in palette
    Nov 21 20:43:17 hanvdr vdr[2427]: glcdgraphics: image /etc/vdr/plugins/graphlcd/logos/REPLAY-VDR_m.glcd loaded.
    Nov 21 20:43:18 hanvdr vdr[2453]: transfer thread ended (pid=2453, tid=180235)
    Nov 21 20:43:18 hanvdr vdr[2427]: buffer stats: 93624 (4%) used
    Nov 21 20:43:18 hanvdr vdr[2466]: Text2Skin: menu display update thread ended (pid=2466, tid=327697)
    Nov 21 20:43:18 hanvdr vdr[2468]: mp3: player thread started (pid=2468)
    Nov 21 20:43:19 hanvdr vdr[2427]: mp3ng: ERROR! OSD open failed! Can't handle areas (5)-Areas not correctly aligned
    Nov 21 20:43:27 hanvdr vdr[2427]: ERROR: attempt to open OSD while it is already open - using dummy OSD!
    Nov 21 20:43:27 hanvdr vdr[2427]: ERROR: OSD opened without closing previous OSD!
    Nov 21 20:43:38 hanvdr vdr[2427]: copy '/multi/media/mp3/01_georg/AAA/(02) Robbie Williams - Feel.mp3' to '/tmp'
    Nov 21 20:43:49 hanvdr vdr[2427]: max. latency time 10 seconds
    Nov 21 20:43:49 hanvdr vdr[2427]: ERROR: attempt to open OSD while it is already open - using dummy OSD!
    Nov 21 20:43:49 hanvdr vdr[2427]: ERROR: OSD opened without closing previous OSD!
    Nov 21 20:43:49 hanvdr vdr[2470]: Text2Skin: menu display update thread started (pid=2470, tid=376849)
    Nov 21 20:43:49 hanvdr vdr[2470]: Text2Skin: menu display update thread ended (pid=2470, tid=376849)
    Nov 21 20:43:49 hanvdr vdr[2427]: ERROR: attempt to open OSD while it is already open - using dummy OSD!


    schnapp--------


    was habe ich denn jetzt schon wieder vergessen???


    cu, hanker

  • Zitat

    Original von Morone
    Recording von Streams habe ich aber herausgenommen.


    Dabei hab ich mich doch soo darauf gefreut! ;(
    Ging denn das bei Pre1 ? Hab ich gar nie gesucht, das war doch als Osterei gedacht und vermutete dessahlb dass die Funktion schwer zu finden sei.


    Zitat

    Die Prozeduren stehen aber noch drinne, so das jemand es
    leicht einbauen kann.


    Also "Jemand", bau es bitte wieder ein :) Ich halte mich dafür für unqualifiziert.


    Zitat

    Voerher wurde Streamripper extern
    aufgerufen. Ich habe hier jetzt Streamripper mit dem Plugin
    verheiratet aber da ich kaum noch Lust verspuere nen
    Exceptionhandling fuer jederman zu implementieren gibt es
    das ganze auch so nicht. Probleme waeren vorprogrammiert.


    Verstehe zwar den Text aber nicht so ganz den tieferen Sinn Deiner Worte. Ja ok es haben sich zuwenige gemeldet von den Testern, das fand ich auch misslich. Aber was ist Dir denn sonst noch über die Leber gelaufen ?
    Stimmt mich irgendwie traurig!


    Zitat

    Ich denke aber mal , dass es so auch ganz brauchbar ist...


    Auf jeden Fall! Ich hab seit Pre1 nur noch DAS am laufen und hab sehr viel Spass damit und immer noch keine nennenswerten Probleme. Das brandneue MKIV werd ich auch gleich testen. :]



    Wird Zeit, ein Auspeitsch-Smlie einzuführen! Ihr Unartigen, Feedback armen Betatester ihr! :)


    Zitat

    Ansonsten no comment ....


    Da fällt mir auch nicht mehr viel ein dazu, ist wirklich doof gelaufen. Aber die Zeit war vielleicht auch ein wenig knapp bemessen. Für Leute die Arbeiten möglicherweise zu knapp.


    Zitat

    Soll nur keiner nachsagen , dass ich Leute erst heiss mache und dann... :P


    Nö, hast uns nur etwas länger schmoren lassen, gelle :D


    Dankeschön! :) Hoffe es gibt trozdem noch ne Fortsetzung.
    Als nächstes könnte man sich die Formate .mpc .flac .ape usw. vornehmen, oder geht das etwa schon irgendwie ? :versteck


    Achja nochwas: Hab die Pre1 auch mit der DXR3 getestet und wollte bei mir auch nicht so richtig. Viel fehlt aber glaub ich nicht. Man erkannte jedenfalls das Design.

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Zitat

    Original von Morone
    Jedenfalls liegt es nicht am Background von Future1 ;)
    Siehe unten....


    war ja auch nur um irgendwas da hin zu legen :)


    Zitat

    Original von Morone
    Ansonsten kann zumindest ich es nicht nachvollziehen bzw.
    mit den Infos was anfangen.


    Was brauchst Du denn für Infos?
    Habe es mit Mplayer und Imlib2 übersetzt. Btw. WeatherNG läuft bei mir sehr gut!


    cu, hanker

  • Ich meinte zwar nicht dich mit den hoffnungslosen Testern ;)
    aber andereseits ist das auch wieder nen bisserl unverstaendlich


    Zitat

    Achja nochwas: Hab die Pre1 auch mit der DXR3 getestet und wollte bei mir auch nicht so richtig. Viel fehlt aber glaub ich nicht. Man erkannte jedenfalls das Design.

    :§$%
    Die Mauer ist garnet so hoch , dass du dich dahinter verstecken kannst :P
    Kann schlecht die Ausgabe nachvollziehen auf ner Hardware , die ich
    garnet besitze.


    Zitat

    noch was: was hast Du eigendlich eingestellt um zu Deiner Ansicht zu kommen??


    Garnix , das sieht standardmaessig schon so aus.


    Zitat

    Was brauchst Du denn für Infos?


    Daten deiner Hardware (CPU , Karte, gemoddet ??, Skin)


    Bei dir kommt schon "Too much colors.." obwohl das OSD
    garnet gezeichnet wurde.


    BTW. die ganze Ausgabe sollte mal umgeschrieben werden ;).
    Da haengen immer noch zuviele Altlasten von den originalen 3
    Ansichten drinne.

  • HW:
    Proz: Intel Pentium 2,4GHz
    Karte: Technotrend DVB-C, gemoddet
    Skin: DeepBlue
    System: Debian SID


    Das "Too much colors.." kommt bei mir wieder seit ich den vdr 1.3.36 mit dem aktuellen Bigpatch habe, kapiere ich auch nicht!?! sollte das vielleicht mit DeepBlue zusammenhängen?


    cu hanker


  • Hallo!
    Wenn ich die Zeile mit "#include <vector>" aus bitmap.c einkommentiere, kann ich es auch unter LINVDR kompilieren. :)


    Bisher funktioniert das Plugin unter LINVDR sehr gut.


    Bye Uwe


    PS: Ich hätte auch Interesse an dem "Streamripper" im mp3ng-MKIV Plugin! :D

  • Hi,
    ich bin auch sehr zufrieden mit dem plugin. Mal ne kleine Zusammenfassung:


    BUGS:
    - cover bleibt nach Drücken der OK-Taste aleine auf dem Live-Bild stehen
    - Wenn nach einem Lied mit cover ein Lied ohne cover folgt, bleibt das vorgesehene Quadrat für das cover leer (hier sollte dann wieder "no cover availiable" oder sowas hin).



    FEATURE REQUESTS:
    - Was mir noch sehr fehlt: Anzeige von cover, die im ID-TAG eines mp3-files eingebungen sind. Ich hab gelesen, dass bei muggle sowas implementiert wurde; auch für xmms gibt es dafür ein plugin: http://coverviewer.sourceforge.net/ Es sollte also zuerst im ID-TAG eines files nach einem cover gesucht werden und dann erst in dem Dateiordner.


    So, hoffe das klingt nicht zu fordernd, bis hierhin ist es schon mal ein geiles plugin!!


    mfg maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Zitat

    BUGS:
    - cover bleibt nach Drücken der OK-Taste aleine auf dem Live-Bild stehen
    - Wenn nach einem Lied mit cover ein Lied ohne cover folgt, bleibt das vorgesehene Quadrat für das cover leer (hier sollte dann wieder "no cover availiable" oder sowas hin).


    Das erste ist kein Bug , sondern so gewollt
    Das zweite -> README-M... lesen und ab in die Ecke fuer 30 Minuten :D
    Habe extra die Defaultbilder weggelassen, koestlich.. :mua


    Featurereq.: Wenn es da nen kleinen Patch gibt, gerne, ansonsten
    habe ich dafuer Null-Verwendung , da ich keine Bilder im ID3-Tag habe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!