streamdev cvs development

  • So, ich! :D


    Hier nochmal die Zugriffsmöglichkeit für CVS:
    cvs -d:pserver:anoncvs@vdr-developer.org:/var/cvsroot login
    cvs -d:pserver:anoncvs@vdr-developer.org:/var/cvsroot co streamdev


    Zuletzt habe ich die bekannten Patches für den Server integriert, den Menücode beim Client abgeklemmt und einen Bug beseitigt, der unter bestimmten Umständen einen Client im Server hängen liess.


    Derzeit schreibe ich den Code grossflächig um, leider habe ich im Moment weniger Zeit, aber morgen kann ich z.B. mal einen streamdev-Tag einlegen :].


    Meine Bitte: So sehr ich Dankesworte schätze, bitte postet in diesem Thread nur konkrete Probleme mit der aktuellen CVS-Version (ich betone dabei dass ich dazu rate, Server- und evtl. Client-VDR mit 1.3.22+ zu betreiben) zu posten, wenn möglich mit Details, bei Compilermeldungen mit Fehlerausgabe, bei Crashes mit Backtrace, damit der Thread übersichtlich bleibt. Ich gebe gerne Anleitungen zu Backtraces per PN.


    Have fun!

  • Kompiliert nun ohne Fehler oder Warnings auf Linvdr 0.6-2.6.11.7/dev/vdr 1.3.23. Streamen klappt nun wieder. Das ging mit der CVS von vor 2 wochen nicht.


    Gute Arbeit ;)

  • Hi LordJaxom!
    Hab jetzt eben (11:30 Uhr ein CVS update gemacht)
    Bei mir hat das Kompilieren auch ohne Probleme geklappt.
    Die Senderliste wird auch angezeigt, wenn ich mit dem Browser auf http://vdr:3000 gehe 8). Das Streaming klappte dagegen nicht. Im Log ist folgendes aufgetaucht:



    Exakt alle 6 Sekunden einen ring buffer overflow.

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Unimatrix0: Ähm, für mich sieht das so aus als ob der Client keine Daten akzeptieren würde. Schau doch mal ob es mit wget klappt...


    1. Client accepted
    2. 10 Sekunden später der erste Overflow (das reicht ziemlich genau um den Puffer vollzukriegen)
    3. alle 6 Sekunden mehr Overflows (nein, nicht einer, sondern zig Tausend in den 6 Sekunden!)

  • Um hier auch mal was beizutragen:
    Ich benutze vdr 1.2.23 mit dem Streamdev Plugin von gestern. Mit Xine schaue ich mir einen Kanal an, nachdem ich das Streaming wieder stoppe, stürzt vdr kurze Zeit später ab:


    Wenn mir jemand sagt, wie ich nützliche Informationen rausbekommen kann, mache ich das gerne. Das SD Plugin finde ich äußerst nützlich, eine bessere Stabilität zu erreichen ist jedoch nötig.

  • Ein weiterer Versuch mit ARD:


  • Gestern habe ich auch mal sowas hinbekommen (man beachte Zeile 1):

    Code
    Apr 26 13:58:34 SERVER vdr[6041]: H«X. thread started (pid=6041, tid=-1354269776)
    Apr 26 13:58:34 SERVER vdr[6041]: streamdev-livestreaming thread started (pid=6041, tid=-1341412432)
    Apr 26 13:58:34 SERVER vdr[6041]: receiver on device 2 thread started (pid=6041, tid=-1362662480)
    Apr 26 13:58:53 SERVER vdr[7274]: VDR version 1.3.23 started
  • Ogottogott... Mir schwant da etwas ganz und gar fürchterliches :D


    Werde sobald ich daheim bin meinen Gedanken in Code umsetzen, wenn ich Recht habe ist das wieder so ein netter ;( :§$%:wand :computertod :motz2 :weinen Threading-Timing-Müll :D

  • So, hab die Gedanken mal umgesetzt und eingecheckt. (Problem von Dr.Nop)


    Da das Problem :§$% wie üblich hier nicht reproduzierbar ist, hoffe ich auf Euer Feedback :)


    Unimatrix0, free-x: Ich bitte trotzdem nochmal darum, es mit wget mal zu probieren (oder Speichern in Datei), nicht dass doch der Client spackt und z.B. mit dem Format von 1.3.23 nicht klarkommt, oder sowas :]

  • Nun siehts so aus:



    Als VDR stürzt jetzt nicht mehr ab beim Kanalwechsel. :]
    Werde es jetzt weiter testen.

  • LordJaxom
    Hab jetzt grad nochmal ein update gemacht. Das Problem besteht noch immer. Haber aber auch mit wget probiert. Wenn ich wget auf dem VDR-Rechner selbst starte, dann klappt es, die Bytes flutschen und es kommen auch keine Fehler im Log. Wenn ich es aber von einem anderen Rechner im Netz aus mache (ne Windows Mühle, jedoch ebenfalls mit (portiertem) wget), dann gibts die selben ring buffer overflowS wie mit MPlayer auch.
    Hoffe das hilft etwas, das Prob einzugrenzen.

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • OK, prima jetzt läufts, zumindest das HTTP Streaming. Client-zu-Client ist gestern laufend abgestürzt, werde es aber nochmal probieren.


  • Hi,
    hab folgende Fehlermeldung,vieleicht kann mir jemand sagen was da wohl schief läuft:


    Sending CAPS:VDR Returned Error: 561 Capability "TS" not Known



    Hat sich erledigt lag nicht an streamdevgruß
    Dejuh

    Server-3000-AMD-64bit-1536mbRam- Suse-10.0-DHCP-TFTP-PHP-Apache-VDR-1.3.43-2x DVB-S-TT-1.3 und 2x NOVA-S-250GB-250GB für Video
    Bose-Zenega-Xine

    Client mit Epia-DXR3-Lüfterlos und Linvdr mit vdr-1.3.27
    DVD-Wechsler ......zu sehen auf meiner HP
    VDR-Touch-Control mit DXR3 und Linvdr-1.3.27
    2x Mediamvp

    Einmal editiert, zuletzt von Dejuh ()

  • Zitat

    Original von Dr.Nop
    Kannst du ein Problem mit deinem Netzwerk ausschließen ?


    Ja kann ich ausschliessen, da ich:
    1. Den VDR auch als Router verwende (Internet)
    2. Ständig per XDMCP von Windows aus verbunden bin (X-Freigabe)
    3. Es mit der gepatchen Version von Peter_Weber69 funktioniert.
    4. Samba-Freigabe läuft ebenfalls.


    Ich denke das ich somit ausschliessen kann, dass es an meinem Netz liegt. ;D

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

    Einmal editiert, zuletzt von Unimatrix0 ()

  • Hallo
    habe heute mal das neue aus dem CVS gezogen mit vdr-1.3.23 läuft es !
    Leider hab ich noch auf der Client Linvdr-Büchse streamdev-0.3.1 drauf ,da geht es gar nicht.
    Kann das sein,past es nicht mehr zusammen?
    Aber mit VDRMediaClient.0.0.0.6beta läuft es echt wie geschmiert.
    gruß
    Dejuh

    Server-3000-AMD-64bit-1536mbRam- Suse-10.0-DHCP-TFTP-PHP-Apache-VDR-1.3.43-2x DVB-S-TT-1.3 und 2x NOVA-S-250GB-250GB für Video
    Bose-Zenega-Xine

    Client mit Epia-DXR3-Lüfterlos und Linvdr mit vdr-1.3.27
    DVD-Wechsler ......zu sehen auf meiner HP
    VDR-Touch-Control mit DXR3 und Linvdr-1.3.27
    2x Mediamvp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!