[ANNOUNCE] graphtft-0.0.8

  • Hi,


    habe mal die neue Version auf den NEUEN server gepackt:
    http://homepages.uni-paderborn…er/vdr/graphtft/index.htm


    Was gibts neues 0.0.4:
    - Die Menüs werden jetzt besser dagestellt
    - Man kann für die einzelnen Menüeinträge Icons zuordnen
    - !!! Habe PbP im Moment raus genommen (habe ich eh nie genutzt), aber keine Angst das kommt bald wieder rein ;)
    - kleinigkeiten


    !!! Update: Jetzt in der 0.0.5er Version sollten auch die Leute mit den enAIO patch die Menü-Icons angezeigt bekommen.


    Was gibts neues 0.0.6:
    -BUGFIX der crash bei machen Plugin-Menüs
    -BUGFIX in Menus bei den Einstellungen wechseln
    -Setup Option - Dump Refresh, setzt die Zeit in der maximal das Bild in eine Datei gedumpt wird
    - item=ImageFile,path=<datei die den path zu einem Bild enthält>,path2=<bild falls die datei nicht da, oder leer ist>,x=...,y=...


    Was gibts neues 0.0.7:
    - fix to use PVR Framebuffer (enable in Makefile)
    - use VDR-Osd-Devices for 256color Output (need to patch vdr)


    Was gibts neues 0.0.8:
    - now it works with gcc2.95
    - patches for muggle, mp3 to use the ImageFile Item for cover displaying
    - bugfix the displaying of long pluginname in the menu
    - new Item - ImageCover, zeigt ein Bild dessen Path man über SetupParse übergeben kann: item=ImageCover,path=<bild falls kein cover übergen wurde>,x=...,y=...


    Grüße Kenny

    Bilder

    Hardware: Celeron 2,4 GHZ / Asus P4PE / 2xFujitsu-Siemens DVB-C / 1xHauppauge PVR 350 / Sony 5'' LCD
    Software: Vdr-1.3.19 / Debian Sarge mit 2.6.10pre3 love/ Plugins: analogtv-0.9.37, dvd-0.3.6_b02, epgsearch-0.0.7, femon-0.8.0, graphtft-0.1.0-pre1, joystick-0.0.3, osdpip-0.0.7.1, vcd-0.0.7, prefermenu-0.6.4, sysinfo-0.0.3, test2skin-cvs(31.01.05), vcd-0.7, yaepg-0.0.2

    3 Mal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • Hi Kenny,


    habe jetzt die neue Verison von dir installiert und kann nur sagen:


    KLASSE KLASSE :] :] :]


    Danke für das Plugin. Ich konnte bis jetzt noch nichts finden, was in meiner angepasstern Version drin ist, was du nicht ebenfalls eingebaut hast. Folglich hat sich wohl ein diff File erübrigt.

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • klasse thx fuer das neue menu (leider sind die icons nicht im standard paket enthalten?)
    einen fehler muss ich leider auch melden. im menu des muggle plugins stuerzt graphtft nach aufruf des "untermenues ??" einfach ab.
    oder vdr stuerzt ab.(restart)
    leider kommt nicht eine fehlermeldung, oder ich hab sie einfach nicht entdeckt.
    mp3 funzt dagegen wunderbar.

  • Hi Kenny,


    kannst du mal kurz sagen, ob es auch möglich ist, den einzelnen Plugins wie MP3, donkey usw. in dem Menü Icons zuzuordnen - und wenn ja, wie stelle ich das an?


    Noch einen Frage: Im graphLCD Plugin war es möglich, animierte Grafiken abzuspielen (bei MP3, Aufnahmen etc.) Bei der Programmierung in deinen graphTFT Sourcen habe ich auch Variablen wie animated etc. gesehen. Kann es sein, das dein Plugin das auch unterstützt? Ich habe diesbezüglich noch nichts gefunden und bevor ich mich jetzt auf grosse Suche begebe, frage ich einfach mal nach.

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • hotzenplotz5


    wenn du darauf anspielst, das ich "meine Version" jetzt weiter einwickle, so muss ich dich leider entäuschen. Ich denke Kenny wird das mit dem Muggle Plugin schon richten, so dass du dann auch die Icons bekomsmt. Sieht im übrigen wirklich super geil aus :] :] :]

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • @all
    hm, also im standart-theme sollten die menü Icons mit drin sein (im Info-verzeichnis), und die kann man dann halt auch in brst-theme kopieren (aber in Menu-verzeichnis). Einfach mal in die .theme Dateien schauen wie die Icons heißen.


    brst

    Zitat

    Item=Logo,x=500,y=30,path=logos/tv.png,type=png,animated=1,count=5;


    Setzt Du bei Logo animated auf 1, dann kannst du mit count die Anzahl der Bilder angeben, in diesem Fall werden die bilder tv0.png ... tv4.png als animation angezeigt.


    Um Icons einzufügen einfach in die [Menu] Section am Ende folgendes eintragen:

    Zitat

    Item=MenuImageMap,name=Recordings,file=info/folder_video.png;


    Das bedeutet das beim Menüeintrag Recordings !!!IMMER ENGLISCH EINTRAGEN!!! das Icon folder_video.png angezeigt wird. Für das DVD-Plugin also einfach Recordings durch DVD (heißt im englischen auch so;-) ersetzten und entsprechendes Bild eintragen, fertig.


    hotzenplotz5
    muss mir erstmal sql installieren

    Hardware: Celeron 2,4 GHZ / Asus P4PE / 2xFujitsu-Siemens DVB-C / 1xHauppauge PVR 350 / Sony 5'' LCD
    Software: Vdr-1.3.19 / Debian Sarge mit 2.6.10pre3 love/ Plugins: analogtv-0.9.37, dvd-0.3.6_b02, epgsearch-0.0.7, femon-0.8.0, graphtft-0.1.0-pre1, joystick-0.0.3, osdpip-0.0.7.1, vcd-0.0.7, prefermenu-0.6.4, sysinfo-0.0.3, test2skin-cvs(31.01.05), vcd-0.7, yaepg-0.0.2

  • Hi Kenny,


    danke für den Tipp. Habe gerade bereits mal mit mldonkey getestet. Klappt super. Jetzt noch die Animation erfolgreich testen und es ist heute schon Weihnachten.

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • Hallo,


    das was hotzenplotz5 schreibt, das der VDR abraucht, wenn muggle auf graphTFT 0.0.4 trifft, kann ich bestätigen. hab das gerade mal ausprobiert.

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • Hi,


    ich kriege die Logos einfach net angezeigt. Nicht mal im Standard Theme. Der Text in den Buttons fehlt ebenfalls. Im den messages taucht auch kein Spruch auf von ../../xyz nicht gefunden.


    Kann da jemand was mit anfangen ?

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Logos, Icons, Bilder... :rolleyes:


    Also ich habe grade nochmal das Standart-Theme neu auf den Server gepackt, ist jetzt ca. 400K groß und sollte die Icons vom Hauptmenü enthalten (glocke für timer, zahlnräder für einstellungen,...).


    Die Sender-Logos sind jetzt nicht mit drin, die packe ich noch mal extra zusammen, mit richigen namen, ... Die gibts dann als einzelnes Päckchen, weil viele auch andere Sendernamen verwenden, etc. ausserdem spart man sich da immer ein paar MB.


    Also bissher heißt das das ich nach dem Muggel schauen muss.
    poetter Hm, seltsam, ging es vorher, ist es mit dem letzten standart-theme auch so, welches ausgabedevice, was sagen die logs wenn du debuging einschaltest?


    CU Kenny

    Hardware: Celeron 2,4 GHZ / Asus P4PE / 2xFujitsu-Siemens DVB-C / 1xHauppauge PVR 350 / Sony 5'' LCD
    Software: Vdr-1.3.19 / Debian Sarge mit 2.6.10pre3 love/ Plugins: analogtv-0.9.37, dvd-0.3.6_b02, epgsearch-0.0.7, femon-0.8.0, graphtft-0.1.0-pre1, joystick-0.0.3, osdpip-0.0.7.1, vcd-0.0.7, prefermenu-0.6.4, sysinfo-0.0.3, test2skin-cvs(31.01.05), vcd-0.7, yaepg-0.0.2

  • Aha, also kriegst du auch nicht das Bild gezaubert, dass Kenny oben beigefügt hat ?


    Muss ich die Logos den 2x definieren ? Einaml als Logo und dann als MenuImageMap ?


    Oder beziehen sich Logos und MenuImageMaps auf zwei unterschiedliche Grafiken.


    Kriegst du den Text in den 4 Buttons ?

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

    2 Mal editiert, zuletzt von poetter ()

  • Zitat

    Original von Kenny


    poetter Hm, seltsam, ging es vorher, ist es mit dem letzten standart-theme auch so, welches ausgabedevice, was sagen die logs wenn du debuging einschaltest?


    CU Kenny



    device ist /dev/fb0
    Hier mal der Debugoutput auf Level 9 wenn ich die Menutaste drücke



    Nein, die MenuIcons und der Text in den 4 Buttons hab ich noch nie gesehen.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

    3 Mal editiert, zuletzt von poetter ()

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    also hab nochmal das neue standard runtergeladen.
    gleiches ergebnis icons (z.b glocke) werden nicht dargestellt.
    auch die schrift in den farbbuttons nicht ;(


    Gott sei Dank. Ich hab schon an mir gezweifelt !

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Hi all,


    verstehe ich nicht. Bei mir läuft bis auf die muggle Geschichte alles. Habe mal für das Donkey Plugin ein eigenes Icon erzeugt und in die brst.theme mit aufgenommen - alles bestens Icon wird angezeigt.


    Ich wollte mich als nächstes mal an ein animiertes Logo machen. Hab zwar noch nicht ganz verstanden, wo der Item=Logo ... Eintrag in die theme Datei hin muss, aber werde das einfach mal ein wenig testen

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • Ich kriege überigens auch keine channel Logos mehr angezeigt !

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Hi!
    Da jetzt ne neue Version da ist, hab ich gleich mal ne Frage:
    Besteht die Möglichkeit, das jetzt mit LinVDR zum Laufen zu bekommen (erinnere mich da an Probleme mit dem Compiler o.Ä.)
    Und: Was für Ausgabedevices sind jetzt genau möglich?
    FB, DVB-FF sind ja klar (denk ich), aber wie siehts mit ner DXR3 aus?
    Grüße,
    DR
    (der hofft, bald sein PSOneTFT einsetzen zu können)

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

  • Zitat

    Original von Kenny


    Was gibts neues:
    - !!! Habe PbP im Moment raus genommen (habe ich eh nie genutzt), aber keine Angst das kommt bald wieder rein ;)


    Ich habe die neue Version noch nicht getestet, aber das PbP raus genommen wurde finde ich sehr schade, hoffentlich ist es sehr bald wieder dabei.

    H: MSI 651p, Celeron 2.4GHz, 512MB, 300GB, DVD, DXR3, TT Budget, CinergyT2, gLCD 128x64, PSOne
    S: SuSE 9.1 Kernel 2.6.21.5 vdr-1.4.6.1 - jumpplay-0.9-1.4.0
    P: cdda-0.1.0 dvd-0.3.6_b03 dxr3-0.2.7 epgsearch-0.9.22 femon-1.1.2 graphlcd-0.1.5 graphtft-0.0.15 mp3/mplayer-0.10.0 osdteletext-0.5.1 radio-0.2.0 streamdev-server-0.3.3-pre3-geni text2skin-1.1-cvs_ext-0.10 vcd-0.7
    A: lirc-0.8.1 noad-0.6.0 nvram-wakeup-0.97 vdradmin-am-3.5.2 vdrsync-0.1.3PRE1 VDRsyncGUI-041222

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!