Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDR Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maz

Profi

Beiträge: 1 204

Wohnort: NRW, Münster

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

121

Dienstag, 5. Oktober 2004, 19:03

So,
Version 0.0.5 laüft mit dem patch nun auch bei mir. Der Absturz beim Drücken von "Menü" beim eingeblendeten Fortschrittsbalken tritt noch immer auf.

mfg maz
Meine VDRs:
>>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

122

Dienstag, 5. Oktober 2004, 19:11

hi,

Zitat

Original von maz
So,
Version 0.0.5 laüft mit dem patch nun auch bei mir. Der Absturz beim Drücken von "Menü" beim eingeblendeten Fortschrittsbalken tritt noch immer auf.

mfg maz

laeuft hier mit dem Patch jetzt auch,
den Absturz bekomme ich allerdings nicht.
mfg

123

Dienstag, 5. Oktober 2004, 20:43

Hui, jetzt geht's ja schon ans eingemachte hier...

@Ollie: schrieb ich oben schon, Eine Synchronisation der DB mit den Tags ist vorgesehen, aber noch nicht fertig. Am einfachsten erstmal Datenbank löschen und neu anlegen.

Die Steuerung ist eigentlich wie beim MP3-Plugin -- hoch/runter für vor zurück.

@contact_peter,RaK: klar läuft client/server -- hab ich nur so! Den host mit der Option "-h" angeben und dann sollte es laufen, sofern die DB am anderen Ende korrekt läuft.

@rfehr: das problem ist mir eher neu -- stacktrace wäre gut.

@all: sorry, der fehler in der 0.0.5 für die sockets ist mir durchgegangen... Aber -- gibt's da nicht was von Hulk? :D

Den Bug mit dem Menü/ProgressDisplay werd ich jetzt mal anschauen gehen...

Lars

124

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:06

Mmmh, den Bug mit Menü/ProgressDisplay kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ich kann sogar das OSD aufrufen das dem Progres Display überlagert wird... Das soll zwar nicht so sein, aber abstürzen tut bei mir unter 1.2.6 nix.

Lars

125

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:42

Hi,

damit zuwenig auf dem GLCD-Display angezeigt wurde,
habe ich mal eine kleine cStatusMonitor Interface dazu umgesetzt.

Aber wie kommt man an die Informationen über den Albumtitel heran ?
(mgContentItem::getLabel liefert den gleichen Text wie mgContentItem::getTitle ?)

Fragend,
Andreas
»Hulk« hat folgende Datei angehängt:
System: VDR 2.2 unter Debian Wheezy
Aktive Projekte : Radiorecorder Web GUI | targa VFD Plugin | XXV - Xtreme eXtension for VDR

126

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:51

@LarsAC

Hier also das backtrace

(gdb) bt
#0 0x080501d0 in socket ()
#1 0x400363ae in mysql_real_connect () from /usr/lib/libmysqlclient.so.10
#2 0x0804a065 in init_database__Fv () at mugglei.c:55
#3 0x0804bd84 in main (argc=3, argv=0xbffffdf4) at mugglei.c:379
(gdb)
1x OctopusNet mit 2x DVB-S2 u. 2x DVB-C
1x intel E7 als Server mit 4 DVB Karten(Sat/Kabel) MLD 4.0.1-64bit
1x Zotac ITX-A Atom 330 als Client MLD 5.0.0-64bit
1x Raspberry als Client MLD 5.0.0
3x VIP1710 als Client
1x Cubietruck, das neue Spielzeug MLD 5.0.0
1x BananaPi MLD 5.0.0
1x WetekPlay MLD 5.0.0

127

Dienstag, 5. Oktober 2004, 22:46

wegen bloedsinn geloescht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hotzenplotz5« (5. Oktober 2004, 22:47)


128

Dienstag, 5. Oktober 2004, 23:45

@rfehr: hast du den letzten patch von hulk eingearbeitet? Das sieht so aus, wie wenn die Verbindung via sockets fehlschlägt...

Lars

129

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 02:23

oh gott wie hab ich dieses plugin gebraucht :D :D :D
sicherlich ist alle konzentration auf fehlersuche...
aber gibt es schon irgend einen genialen kopf der das aktuelle cover falls vorhanden zum anzeigen bringen kann ?
oder ist sowas in der zukunft geplant ?
und titelanzeige waehrend des abspielens ?
klappt das nur bei mir nicht oder noch nicht vorhanden ?

:respekt nochmals fuer dieses absolut unbedingt haben muss plugin


:n8

130

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 07:51

Für die Cover-Anzeige muss ich den Import noch was erweitern. Ich denke, der Patch von eloy wird da weitestgehend identisch bleiben. Ich schau's mir die Tage mal an. Bin nur bis morgen noch recht busy.

Bei den Covers hab ich auch noch ein nettes Gimmick als Überraschung vor...

Zitat

und titelanzeige waehrend des abspielens ?


In 1.3.7+ gibts da was, unter 1.3.6- isses noch was dürftig, das gebe ich zu. Ist halt alles noch im Fluss.

Lars

olafhenkel

Erleuchteter

Beiträge: 2 765

Wohnort: Dormagen (NRW, bei Köln)

Beruf: Bürotippse bei nem Klempner

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 09:06

Absturz während "Betrieb" ?

Hallo Lars,

hast noch was geschrieben gehabt im IRC gestern ? Ich bin nämlich irgendwann ins Bett gewandert und hab nix mehr von dir gelesen :-)

Wenns da was neues gibt, was ich machen könnte, ggf. hier posten oder halt PM. Du hattest da ja bereits schon "so eine Idee".

Greets Olaf

P.S.: Wann gibbet dann 4MB-OSD-Support für das Plugin...hehe. ???
Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »olafhenkel« (6. Oktober 2004, 09:07)


132

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 09:08

Bei Dir lief 0.0.4 und 0.0.5 nicht? Hattest Du den Patch wg. der Sockets (...connect-port.diff) ausprobiert?

Lars

maz

Profi

Beiträge: 1 204

Wohnort: NRW, Münster

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 11:01

Hi,
@LarsAC:
bei mir gibts definitiv einen Absturz wenn ich ich beim eingeblendeten Progress Display die Menü Taste drücke. Auch komme ich z.B. durch Drücken der BACK-Taste vom Plugin-Menü nicht zurück ins Hauptmenü.
Bitte beachten: ich verwende VDR 1.3.12 mit text2skin und MetalShinyBlue-Skin.

mfg maz
Meine VDRs:
>>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

134

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 11:05

Zitat

Original von maz
Hi,
@LarsAC:
bei mir gibts definitiv einen Absturz wenn ich ich beim eingeblendeten Progress Display die Menü Taste drücke. Auch komme ich z.B. durch Drücken der BACK-Taste vom Plugin-Menü nicht zurück ins Hauptmenü.
Bitte beachten: ich verwende VDR 1.3.12 mit text2skin und MetalShinyBlue-Skin.


Wie ich schon schrieb: bei mir stürzt es nicht ab, zeigt aber ein "unerwünschtes Verhalten" -- Abhilfe ist also eh nötig.

Wegen der Backtaste: war auf Wunsch von RaK so gebaut, das wollte ich aber noch wieder rausnehmen weil es m.E. doch nicht wirklich intuitiv ist.

Lars

135

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 11:16

ah deshalb das mit der backtaste hat mich auch schon etwas gewundert
:)

progress display unter 1.2.6 "muggle is active :D" stimmt schon, oder?

136

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 11:17

Zitat

Original von LarsAC
Wegen der Backtaste: war auf Wunsch von RaK so gebaut, das wollte ich aber noch wieder rausnehmen weil es m.E. doch nicht wirklich intuitiv ist.


Jetzt war ichs wieder ;). LarsAC: bei mir stuertzt bei Replay Anzeige und einem Druck auf die Replay Taste auch ab! Evtl. kann ich ja am Wochenende mal einen Backtrace (heisst das so?) machen (MIt deiner oder LordJaxoms Hilfe ;)).

Gruss vom Münchner Flughafen.

137

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 11:58

Zitat

Original von hotzenplotz5
progress display unter 1.2.6 "muggle is active :D" stimmt schon, oder?


Klar stimmt das: wenn du Mucke hörst isses doch active, oder? :D

Um die Replay/Menü-Sache kümmer ich mich nachher mal.

Lars

138

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 12:13

Mmmh, das sieht etwas komplizierter aus: Eigentlich sollte der VDR Hide aufrufen und das OSD dann verschwinden. Das passiert offensichtlich nicht bei allen...

Da werde ich heute abend wohl mal eine kleine Session einlegen müssen...
Eine Idee hab ich, mal sehen.

Lars

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LarsAC« (6. Oktober 2004, 12:15)


139

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 12:21

hallo,
also nachdem bei mir bisher alles soweit läuft hab ich mal ein paar vorschläge zur bedienung:
1. playlist-resume: anstatt jede playlist immer wieder von vorne zu hören sollte diese nach möglichkeit dort starten wo ich beim letzten mal aufgehört habe.
2. playlist-view: ich möchte gerne durch drücken von OK direkt bei dem selektierten track starten.
3. pause-play funktionalität (ist das schwer zu realisieren, das "normale" mp3-plugin hat das ja auch nicht)?
4. evtl. wie beim alten mp3-plugin eine ansichtsumschaltung wenn man ok drückt (playlist-view). dann in der playliste song wählen und (wie unter 2) ok drücken um den song anzuwählen. dadurch muss man sich nicht durch alle songs durchzappen wenn man mal einen anderen hören will.

so. ich hoffe ich hab verständlich ausgedrück wie ich mir das vorstelle.

mfg carsten

p.s. @muggle developers: macht mal einen "Doante" button auf irgendeine homepage von euch.
Meine Homepage mit VDR-Projekten: http://ca.rstenpresser.de/~cpresser/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slime« (6. Oktober 2004, 12:22)


140

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 12:47

Doante? Meinst Donate? Code donations werden gerne angenommen :D

Zu den "Wünschen":

1. Hab ich schon gemerkt und ist auch auf der Todo-Liste
2. Okay, einfach, nicht schlecht.
3. Gibt es: gelb während des Abspielens. Wenn es nicht funzt isses ein Bug.
4. Steht auf der ToDo-Liste, als Track-View, Playlist-View, Album-View.

Auch wenn schon einiges in Arbeit ist: Trotzdem Danke für die Ideen!

Lars

Immortal Romance Spielautomat