softhddevice, Änderungen von Bildeinstellungen werden beim Neustart nicht aktiviert

  • Hi,


    mich ärgert schon lange, dass die von mir im Setup vorgenommenen Änderungen scheinbar nach einem Neustart des VDR nicht automatisch angewendet werden. Beim Start werden die Default-Werte für Helligkeit, Kontrast, Sättigung usw. genommen. Erst wenn ich die Plugin-Einstellungen einmal öffne und wieder schliesse werden meine dort hinterlegten Werte auf das Bild angewendet.


    In diesem Zuge hätte ich gleich noch ein Feature-Request. Nämlich diese Werte per SVDRP direkt ändern zu können. Es ist sehr mühselig sich für jede Änderung erst durch das Menü kämpfen zu müssen, schneller ginge ein Befehl wie z.B. svdrpsend plug softhddevice saturation +100.


    Vielleicht findet dies ja bei einem der Dev´s Beachtung.


    Gruss


    Stefan

    Server: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit vaapidevice, Kernel 5.2.9, ASRock J4105M, 2 x 4096 MB DDR4-RAM, 2 x DD Cine S2, Lirc-Serial mit One4All URC 7960
    Client: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit softhddevice-OpenGL oder mit KODI+vnsiserver, Kernel 5.2.5, ASRock H81M, Intel i3-4150, NVIDIA GPU GeForce GT 610 (GF119), 2 x 2048 MB DDR2-RAM, 1 x Technotrend S2-1600, SilverStone Milo ML03, ASRock Smart Remote CIR mit Logitech Harmony 650, Beamer 120'' FullHD-3D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!