[workaround] xmltv2vdr: Importmismatch bei drei Sourcen?

  • Hallo,


    Ich benutze den VDR aus yavdr testing mit dem xmltv2vdr plugin. Das xmltv2vdr plugin ist konfiguriert um drei verschiedene Sourcen kurz hintereinander zu importieren. Die zwei erste Sourcen benutzen den File modus für den Import.


    Die erste wird erfolgreich importiert und bei der zweiten und dritten scheint das Import fehlzuschlagen. Im log von xmltv2vdr sind beim Ausführen der zweiten und dritten Source auch teilweise wieder Aufrufe der ersten Source, wie man aus dem beigefügten Logausschnitt (siehe Spoiler) feststellen kann.


    Ist dies normal, oder bin ich auf ein Bug gestoßen?


    Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.


    MfG


  • ludi


    Nicht Bug, sondern vmtl. works as designed. Nach meiner Erinnerung kann man nur eine externe EPG Quelle verwenden. Die nötigen Anpassungen für mehr als ein externe EPG Quelle wurden leider nie umgesetzt.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Nicht Bug, sondern vmtl. works as designed. Nach meiner Erinnerung kann man nur eine externe EPG Quelle verwenden. Die nötigen Anpassungen für mehr als ein externe EPG Quelle wurden leider nie umgesetzt.


    Das wäre jetzt aber komisch: Ich sehe die 3 Quellen im OSD. Man kann Quellen im OSD disabeln, aber das OSD forziert nicht dass nur eine Quelle aktiv sein kann. (Ok; es wäre möglich dass das Forzieren nur einer Quelle nicht implementiert wurde, da der Support von mehreren Quellen geplant war.)


    Nun habe ich als Idee, die Quellen auf verschiedene Wochentage zu verteilen; so sind sie nicht immer ganz uptodate, aber wenigstens werden sie jeden zweiten oder dritten Tag importiert. Ich hoffe, das wird funktionieren.


    Danke für den Hinweis.


    MfG

  • Ja, Du kannst diese schon definieren, anlegen. Aber ich habe das vor Jahren mal mit 2 Quellen auch mal probiert, hat nicht funktioniert, was mir JoeD damals auch bestätigt hat. Aber Details kann ich Dir keine mehr nennen, zu lange her.


    Request auf vdr-developer stellen, evtl. schaut er sich es an, wenn er gerade mal über die nötigen Anspassungen für VDR 2.3.x guckt ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hallo,


    In der Zwischenzeit habe ich ein bessere Strategie um mehrere xmltv Dateien zu importieren: anstatt die verschiedenen Sourcen auf verschiedene Tage zu verteilen, kann man sie auch jeden Tag importieren; man muss die Imports jedoch so über den Tag verteilen, dass der VDR zwischen dem Import zwei verschiedener Quellen wenigstens einmal runtergefahren ist.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!