robotv - nur 4:3 Bild bei Live TV

  • Hi,


    ich habe hier seit neuestem einen Sony KD65ZD9.


    RoboTV funktioniert mit dem TV in der Version 0.5.2 wunderbar (die 0.6.0 stürzt ständig ab).
    Allerdings habe ich das Problem, dass das Bild bei Live TV irgendwie als 4:3 Bild auf die Linke Seite des TVs gepackt wird (Siehe Bild)
    Bei den Aufzeichnungen ist alles in Ordnung, die werden korrekt dargestellt.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/d97ca4-1480766395.jpg]


    Auf dem VDR sieht soweit alles in Ordnung aus (Aspect Ratio: 1,78 sollte ja richtig sein)


    Hat da jemand ne Idee?

  • ..hmm, der Typ mit den nackigen Füßen ist doch genau in der Mitte des Bildes und der Sessel rechts passt doch auch zum Bild? *g*

  • Falls du es nicht mitbekommen hast... Das Thema sollte mittlerweile gelöst sein. Hatte dazu neulich auch einen Issue bei pipelka geöffnet. Der Patch wurde von mir und zwei anderen Leuten erfolgreich getestet.

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!