[Streamdev]Funktion cStatus::ChannelChange()

  • Hallo Zusammen.


    Eine Frage an die Programmierexperten hier.
    Für ein gewisses Plugin ist es nötig das die Funktion "cStatus::ChannelChange()" die seit VDR-2.1.4 genutzt wird in das Streamdev-Plugin gepflanzt wird.
    Ist es für jemanden hier möglich das hin zu bekommen?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Wie wäre es das als Featurerequest im streamdev Bugtracker einzutragen und mit ein paar ergänzenden Hinweisen zu versehen ? Bin mir sicher dann gehts schneller


    http://projects.vdr-developer.org/projects/plg-streamdev


    Lg,
    Joe

  • Ok. Danke.
    Dachte es wäre nicht viel aufwand und schnell gemacht ;)

    Gruß Patrick


    [size=8]* Meine NeverEndingProjects ;) *


    vectra --- glasslike ---

  • Hi,


    gibt es hier schon Fortschritte? Läuft Streamdev-server mit dem gesagten Plugin inzwischen ohne Umschaltprobleme unter VDR 2.1.6+?


    VDR-Server: Ubuntu-Server als NAS/NFS und Streaming-Server, VDR 2.2.x, TT S2-3600 USB, Intel Athom, 300 GB HDD, 2048 MB RAM


    VDR1: yaVDR 0.5.0 als Streaming-Client, Zotac ZBox HD-ID11, Intel Atom™ D510, NVIDIA Next-Generation ION 512MB DDR3


    VDR2: yaVDR 0.5.0 als Streaming-Client, Zotac IONITX-T-E, 4 GB DDR3, 32 GB 2,5'' SSD, DM140vfd Display

  • Seit irgendeiner Version funktioniert alles, weiss aber nicht mehr genau, ab wann. Mit stable 2.2.0 auf jeden fall.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich habe es auch mal wieder versucht mit VDR 2.2 und Voldemort (alt, neu). Der neue ist weit zuverlässiger, allerdings wird noch nicht die Stabilität von 2.0.3 (alt) erreicht.
    Beim Zappen habe ich immer wieder Kanäle, die funktionieren oder auch nicht. Ein System habe ich dabei nicht entdecken können. Nach mehreren Versuchen komme ich zwar auf jeden Kanal, aber eben nicht immer beim ersten, zweiten oder dritten, sondern irgendwann.



    Im Log finde ich immer wieder

    Code
    vdr: [7011] ERROR (dvbdevice.c,1464): Das Argument ist ungültig
    vdr: [7011] ERROR: can't set PID -1 on device 2
    kernel: [20442804.895591] dvb_demux_feed_del: feed not in list (type=0 state=0 pid=ffff)


    oder auch sehr häufig


    Code
    vdr: [8424] too many PIDs in cReceiver (Pid = 5376)


    Aber ob da ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht. Wenn ich einen Hinweis hätte, wonach ich Ausschau halten soll, könnte ich weiter testen. Debug-Ausgaben könnte ich auch einfügen, wenn ich wüsste wo und was.


    Auf jeden Fall ist dies für mein Setup noch nicht ausreichend stabil genug. Da brauche ich ein zuverlässigen Wechsel der Kanäle.


    Rechner 1:
    Server (8 DVB Devices, Streamdev-Server)
    Record-Client1 (Streamdev Client, Nur für Aufnahmen von Client 1)
    Record-Client2 (Streamdev Client, Nur für Aufnahmen von Client 2)


    Rechner 2:
    Client 1 (Streamdev-Client, Live-TV connect zum Server, Timer an Record-Client1)


    Rechner 3:
    Client 2 (Streamdev-Client, Live-TV connect zum Server, Timer an Record-Client2)


    Zabrimus

  • Probier mal ob es was bringt wenn du die maximale Anzahl an receiver- und device-PIDs erhöhst:

  • Ich hatte endlich mal wieder Zeit zu testen.


    Erst dachte, die Meldungen wären weg, aber wenn ich sehr oft umschalte, tauchen sie wieder auf. Wird da irgendwas nicht freigegeben oder läuft ein Puffer über?
    Auf das eigentliche Problem hatten diese Änderungen aber leider keine Auswirkungen :(


    Zabrimus

  • Ich habe einen Patch für streamdev erstellt, mit dem das Umschalten ziemlich problemlos funktioniert.


    Allerdings erhalte ich nach einigen Umschaltvorghängen wieder Meldungen der Form

    Code
    too many PIDs in cReceiver (Pid = 6494)
    too many PIDs in cReceiver (Pid = 5381)
    too many PIDs in cReceiver (Pid = 5382)
    too many PIDs in cReceiver (Pid = 5383)
    too many PIDs in cReceiver (Pid = 560)


    Ab dem Zeitpunkt wird Umschalten zu einem Glücksspiel. Verwendet habe ich einen ungepatchten VDR 2.2.0, wobei ab VDR 2.1.7 das Problem eigentlich gelöst sein soll, wenn ich das richtig verstanden habe. In einem anderen Thread habe ich gelesen, daß der Wert 128 for MAXRECEIVEPIDS schon extrem hoch sein soll.


    Wie kann man das Problem denn noch umgehen?


    Zabrimus

  • Mal ein kurzer Zwischenstand meiner Forschung. Es werden tatsächlich bei jedem Umschalten (Non-FTA) solange PID gesammelt, bis die Maximalgrenze erreicht ist.


    Ich konnte das Problem auf den cCaPidReceiver aus dem VDR eingrenzen. Dieser cReceiver sammelt und sammelt. Jetzt verstehe ich nur nicht, wann und wer diese PID wieder löschen soll? In cCamSlot:: SendCaPmt werden oder sollen wohl welche gelöscht werden. Allerdings werden es immer nur minimal weniger, bevor wieder neue angehängt werden.


    Zabrimus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!