SoftHDdevice OSD bei jeden Start für 1 -> 2 Minuten nicht nutzbar!! ( erledigt )

  • Hallo Leute,


    ich arbeite mich gerade mit dem SoftHDdevice Plugin ein.... mir ist aufgefallen das bei jeden Start für 1 bis 2 Minuten das OSD nicht nutzbar ist.


    Kann das jemand bestätiten?


    Das ganze tritt mit SoftHDdevice 0.5.2 sowie auch SoftHDdevice Git auf



    Den Plugin starte ich via:


    Code
    '-Psofthddevice -x -v vdpau -a hw:0,0'


    setup.conf



    Mein System siehe Signatur!!!!!




    Frank

  • Mit was steuerst du den VDR? Bzw. was meinst du mit OSD nicht nutzbar?


    Log ist in Ordnung und ab dem Ende des Logs sollte auch ein OSD erscheinen können.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • johns


    Zitat

    Mit was steuerst du den VDR? Bzw. was meinst du mit OSD nicht nutzbar?


    Ich steuer den VDR via LIRC, wenn ich kurz nach den Start die FB bediene reagiert der VDR nicht.


    Mit irw funzt alles wunderbar, bei Xineliboutput trat das Problem nicht auf. Könnte des evtl ein Einstellungssache am Softhddevice sein????



    Frank

  • Wenn Du sehr viele Dateien im video-Verzeichnis herumliegen hast (insbesondere auch Nicht-VDR-Dateien), kann der Directory-Scanner beim Start ziemlich lange brauchen. VDR ist während dieser Zeit blockiert...


    CU
    Oliver

  • UFO


    Zitat

    Wenn Du sehr viele Dateien im video-Verzeichnis herumliegen hast (insbesondere auch Nicht-VDR-Dateien), kann der Directory-Scanner beim Start ziemlich lange brauchen. VDR ist während dieser Zeit blockiert...



    Auf der Partition liegen ca 50 VDR Aufnahmen.... aber wie gesagt mit Xineliboutput trat das Problem nicht auf.



    Frank

  • Ich habe mir nochmal dein Log angeguckt, daß mit lirc scheint richtig installiert zusein.
    Du kannst mal versuchen mit svdrpsend hitk menu das OSD aufzurufen.
    Wobei bei mir sofort die Kanalinfo erscheint und dann bei menu erstmal diese verschwindet.


    Ansonsten die üblichen Versuche, alle Plugins die nicht verwendet bzw. gebraucht werden,
    deinstallieren. Normal ist es auf jeden Fall nicht.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Ich steuer den VDR via LIRC, wenn ich kurz nach den Start die FB bediene reagiert der VDR nicht.

    Passiert das auch nach einer Wartezeit, also den VDR starten lassen, z.b eine Minute warten - dann eine Taste drücken.
    Läuft der VDR dann weiter, oder beißt der Wachhund zu (wenn aktiv) ?

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • Moin, Moin


    Zitat

    Du kannst mal versuchen mit svdrpsend hitk menu das OSD aufzurufen.
    Wobei bei mir sofort die Kanalinfo erscheint und dann bei menu erstmal diese verschwindet.


    Ansonsten die üblichen Versuche, alle Plugins die nicht verwendet bzw. gebraucht werden,
    deinstallieren. Normal ist es auf jeden Fall nicht.


    Ich habe gerade Aufnahmen am laufen, werde das ganze Morgen mal versuchen und dann berichten.



    Zitat

    Passiert das auch nach einer Wartezeit, also den VDR starten lassen, z.b eine Minute warten - dann eine Taste drücken.
    Läuft der VDR dann weiter, oder beißt der Wachhund zu (wenn aktiv) ?


    Nein, ist nur das der VDR durch Tastendruckfür 1-2 Minuten beim Start nicht reagiert... VDR läuft normal weiter ohne das der Hund bellt... :)



    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!