Extrecmenu Cutter kompiliert nicht mehr mit 1.7.32

  • Siehe hier: [ANNOUNCE] VDR developer version 1.7.32



    Code
    tools.c: In member function ‘void WorkerThread::Cut(std::string, std::string)’:
    tools.c:529:48: error: ‘TsSetTeiOnBrokenPackets’ was not declared in this scope
    make[1]: *** [tools.o] Fehler 1


    Eventuell kann man da den neuen VDR Cutter einbauen oder gleich direkt die VDR Funktion nutzen.


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB


  • Eventuell kann man da den neuen VDR Cutter einbauen oder gleich direkt die VDR Funktion nutzen.


    Bitte auf keinen Fall den Cutter-Code duplizieren! Wenn dann Fehler auftreten, weiß man nie, welcher Teil jetzt betroffen ist.
    Eine Cutter-Queue hat meines Erachtens keine Notwendigkeit, VDR-Code zu duplizieren. Falls doch, dann sollten wir uns lieber über geeignete Schnittstellen unterhalten als einfach stumpf Code zu duplizieren.


    Klaus

  • Hat denn schonmal jemand probiert, ob es kompiliert, wenn man das Makeflag so setzt, dass der VDR-Cutter genommen wird?


    Schöner wäre es, Extrecmenu endlich fest in den VDR zu integrieren, denn ich glaube, dass die allermeisten VDR-USER Extrecmenu verwenden.

    Was macht denn Extrecmenü überhaupt noch aus? Die Umbennen- und Schnittfunktion. Der Rest ist schon im VDR vorhanden.

  • Umbennenen, Verschieben, eigene Spalten definieren, Cutterqueue und mir persönlich gefallen das Layout und die Symbole mehr. Deswegen würd ichs gern weiterbenutzen. Cutterqueue muss ich nicht unbedingt haben, schneide eh meist nur einen Film.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Was macht denn Extrecmenü überhaupt noch aus? Die Umbennen- und Schnittfunktion. Der Rest ist schon im VDR vorhanden.


    Verschieben und das DVD/HDD Archiv. Ferner die WarEagle Symbole und die benutzerdefinierten Spalten (deren Werte auch aus Scripten kommen können).


    cu

  • Verschieben und das DVD/HDD Archiv. Ferner die WarEagle Symbole und die benutzerdefinierten Spalten (deren Werte auch aus Scripten kommen können).


    cu


    Genau, bei mir gibts eine Script-Spalte, die mir HD oder SD anzeigt - je nach Aufnahme.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • DVD/HDD Archive ist beides ein Hack. Das werdet ihr sicherlich nie im VDR sehen.
    WarEagle Icons sind ebenfalls ein Hack. Symbole in eine Schriftart reinbasteln ist bäh bäh.


    CutterQueue ist sinnvoll. Benutzerdefinierte Spalten sehe ich auch ein.

  • DVD/HDD Archive ist beides ein Hack. Das werdet ihr sicherlich nie im VDR sehen.
    WarEagle Icons sind ebenfalls ein Hack. Symbole in eine Schriftart reinbasteln ist bäh bäh.


    CutterQueue ist sinnvoll. Benutzerdefinierte Spalten sehe ich auch ein.


    Mussts ja nicht benutzen und das ist eigentlich auch nicht Thema des Threads. :)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • DVD/HDD Archive ist beides ein Hack. Das werdet ihr sicherlich nie im VDR sehen.


    Naja, so drastisch ist das nicht. Es geht ja nur darum vor dem Replay ein Script aufzurufen wenn eine dvd|hdd.vdr im Verzeichnis liegt. Das sorgt dann dafür das dann die 00?.vdr|index.vdr im Verzeichnis sind wenn das Replay losgeht. Ist also nicht wirklich nen drastischer Eingriff.


    Und diese Funktion ist wirklich praktisch wenn man sie erstmal eingerichtet hat. Weil dann braucht man nicht ständig seine 5 TB angeschlossen haben (nur um alle Filme in der Liste zu haben) sondern steckt die Archiv HDD halt auf Anforderung ins Dock.


    WarEagle Icons sind ebenfalls ein Hack. Symbole in eine Schriftart reinbasteln ist bäh bäh.


    Gibt halt aktuell nix anderes. OK, nun könnte ein Skin die erweiterte Darstellung fürs Record Menü übernehmen, aber auch nur dort. Für andere Plugins gehts nicht, weil da muss für jedes Plugin spezieller Darstellungscode in jedes Skin Plugin.


    cu

  • Naja, so drastisch ist das nicht.


    Das ist schön. Der VDR verliert aber bald auch die Funktion mehrere Video-Verzeichnisse zu handhaben. Da wird Klaus sich nicht noch mehr da hinbasteln, wenn er schon am Aufräumen ist.

    Die Schnittwarteschlange funktioniert auch so.


    Na siehste.


    @all: Warum dann die Aufregung, wenn es mit einer kleinen Änderung noch funktioniert.

  • Symbole in eine Schriftart reinbasteln ist bäh bäh.


    Mit Latin-1(5) kommt man halt nicht weit, wenn man schöne Symbole als Text verfügbar haben will - Unicode sieht ja spezielle Bereiche für eigene Symbole/Zeichen vor aber das werden wir auf absehbare Zeit wohl nicht im VDR sehen ...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • Mit Latin-1(5) kommt man halt nicht weit, wenn man schöne Symbole als Text verfügbar haben will - Unicode sieht ja spezielle Bereiche für eigene Symbole/Zeichen vor aber das werden wir auf absehbare Zeit wohl nicht im VDR sehen ...


    Eigentlich wãre es ja am schõnsten, wenn die eigentliche neue Schnittfunktion getestet wūrde, und jemand vielleicht herausfinden kõnnte woran es noch hakt ;-).


    Klaus

  • Aufnahmeverzeichnisse und Archive-HDD sind für mich unverzichtbar.
    Das Verschieben zur Archiv-HDD kann ja nach wie vor über die reccmds
    gemacht werden, ist bei extrecmenu ja auch so. Der Rest dürfte ja
    kein Problem sein. Feststellen, ob eine hdd,vdr vorhanden ist, die Id
    auslesen, und den Benutzer beim Abspielen auffordern, die Platte
    anzuschliessen. Die Scripte kann man ja alle noch verwenden. Oder man
    baut es gleich in den Code ein.
    Seh ich das richtig, dass man im normalen Aufzeichnungsmenü weder
    umbenennen, noch verschieben kann?
    Ich denke auch, dass keiner auf epgsearch verzichten würde. Die Suchtimer
    z. B. sind wirklich eine Bereicherung.
    Warum sollten die Funktionen der beiden Plugins nicht fest im VDR sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!