Brauche Tipp: VDR hängt beim Zappen nach Umstellung auf 1.7.31

  • Moin,


    ich habe vor einigen Wochen die neue Version 1.7.31 installiert incl. g2v extension patch und einigen Plugins (softhddevice, text2skin) aus dem Paket welches man sich dort freundlicherweise rundeladen konnte (Danke noch mal für die Arbeit an helau) aus diesem Beitrag:
    Link


    Es läuft auch soweit alles.
    Ein Problem ist mir dann aufgefallen:
    Wenn man durch die Kanäle zappt, dann bleibt irgendwann das OSD hängen und es kann bis zu 30 Sekunden dauern bis der Kanal umgeschaltet wird.
    Manchmal ist es auch so, das er gar nicht mehr zurückkommt und einfriert. Dann hilft nur noch der Neustart.
    Wer kann mir einen Tipp geben, woran das liegen könnte ?

    Wer hat auch so ein Problem beobachtet ?
    Danke

  • Ich würde mal in die Logdateien schauen und softhddevice auf den aktuellen Stand bringen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    ich habe die entsprechende Softwarekombi auch schon seit einiger Zeit laufen und kann dieses Problem nicht bestätigen. Sicher dass dein Empfang immer passt? Oder der Sender aus sonstigen Gründen (die wir hier nicht erörtern wollen) nicht verfügbar ist?


    Ciao Louis

  • Hm was sagt dir die Resonanz und dieses Bild
    [Blockierte Grafik: http://a.fnp.de/sixcms/media.php/1/thumbnails/fnp_import_tzo_020612schulfest2_jr_050.jpg.599858.jpg]

  • welche hardware verwendet wird
    und log's

  • Und welche nVidia Treiberversion. Ggf. auch mal den Loglevel des VDR kräftig hochschrauben, damit er einem mehr verraten kann.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Welchen Skin nutzt Du ?


    LCARS hat da z.B. noch das ein oder andere Hängerchen wenn die DVB-Treiber zu lange brauchen um die Empfangswerte bereitzustellen.



    Gruß SieDu

  • Moorviper
    Bilder sagen mehr als Worte... sehr schön, selten so amüsiert :D


    Gruß
    iNOB

  • hab lange gesucht bei google / die glaskugel kann ja jeder ^^

  • Es werden Wetten und Vorhersagen angenommen.


    Ich tipp auf DVB Karte.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!