GraphTFT mit VDR-1.7.31 übersetzen.

  • Beim Übersetzen von GraphTFT 0.3.6 mit VDR-1.7.31 bin ich auf folgenden Fehler gestossen:



    Libswscale inst in der neuesten Version installiert.


    Gruss
    Merlin

  • Wie wäre es denn damit? Hast du den graphtft-patch denn nicht drin? Braucht natürlich einen an deine VDR-Version angepassten Patch.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich setz' mich morgen mal hin und schreibe die rejects auf!


    Das hilft dir aber nicht sonderlich weiter ;)


    Ich mache es immer so das ich den Patch im Editor öffne, einen Versuch mit --dry-run starte und dann den ersten Reject im Editor löse (Quelltexte sind dabei alle im Textviewer offen, den Vesuch im Editor speichern und patch nochmal laufen lassen). Ist der gelöst dann der nächste usw.


    Gibt sicherlich noch andere Methoden, aber da muss jeder seine eigene finden. Basiskenntnisse (man muss dazu wirklich kein Profi sein) im diff Format und in C sind allerdings Voraussetzung.



    Alternativ kann man natürlich auch nen fertigen Patch klauen. Evtl. hat yaVDR (oder eine der anderen Distributionen) einem im 31 VDR Paket?


    cu

  • Alternativ kann man natürlich auch nen fertigen Patch klauen. Evtl. hat yaVDR (oder eine der anderen Distributionen) einem im 31 VDR Paket?


    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ;)


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Nimm doch den extension patch, da ist er doch drin. Oder versteh ich da was falsch?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Nimm doch den extension patch, da ist er doch drin. Oder versteh ich da was falsch?


    Würde ich von ausgehen, aber das ist sowieso alles rätselraten. Im Vorgängerthread hat hotzenplotz5 MerlinElMago ja schon mal aufgefordert seine Entwicklungsumgebung zu beschreiben, aber aus irgendwelchen Gründen will er das wohl nicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Doch sicher will ich das...


    Ich habe eine Ubuntu 12.04 LTS exakt so aufgesetzt wie es im TT-6400 Wiki Beitrag beschrieben ist.


    Das einzige was ich anders als bei der Vorlage gemacht habe, ist mein Username.


    Gruss
    Merlin


    P.S.: Geht der Extensions-Patch eigentlich bei dieser Version vom VDR?

  • - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!