VDR-1.7.31 incl g2v extension patch und ein paar Plugins

  • Konnte man sich mal herunterladen, bevor 2 Helden den Thread gehijacked hatten.


    Es besteht aus VDR-1.7.31 + angepasstem G2V-Extension Patch und dem Patch fuer dynamite.


    Dabei sind diese Plugins (Saemtliche GIT,SVN und CVS Varianten sollten aktuell sein):


    P.S. Vor dem Bauen sollte man Make.config an seine Beduerfnisse anpassen :)

  • Spitze, vielen Dank!!!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Vielen Dank, Helau!


    Ich habe mir das Paket inkl. Update 11 für die Distribution heute Vormittag drauf gemacht. Klasse Arbeit!

  • Moin!


    Das Verzeichnis "dynamite-git" ist der alte 0.0.9f-Stand, der funktioniert nicht mit vdr 1.7.31.
    Das kannst du also entfernen.


    Lars.

  • Moin!


    Klar pflege ich das git weiter... Dann solltest du es vielleicht aktualisieren.
    Dieser alte Stand funktioniert jedenfalls nicht mit vdr 1.7.31, und da es ein vdr-1.7.31-Paket ist, dachte ich, ich sag mal bescheid...
    Ältere 1.7.x-Versionen interessieren mich eigentlich nicht, die sind per Definition "überholt". :)


    Lars.

  • Verlinkt ist aber nach 0.1.0, somit passt das schon. ;)


    Code
    vdr01 ~ # ll /usr/local/src/vdr-1.7.31/PLUGINS/src |grep dynamite
    lrwxrwxrwx   1 root root    14 Oct  8 18:17 dynamite -> dynamite-0.1.0
    drwxr-xr-x   4 root root  4096 Oct  8 19:03 dynamite-0.1.0
    drwxr-xr-x   5 root root  4096 Oct  8 18:52 dynamite-git
    vdr01 ~ #
  • Hallo Helmut,


    vielen Dank für Dein Paket. Ich hab's gestern installiert und da ist mir aufgefallen, dass das savechannel-Plugin zwar mit Warnungen kompiliert, aber danach nicht funktioniert.
    Folgende Änderung hab ich gemacht, damit es ohne Warnung kompiliert:



    Leider scheint es aber immer noch nicht zu funktionieren, da der Kanal nicht in die savechannel.conf im Plugin-Verzeichnis geschrieben wird.
    Hat da jemand eine Idee? Wurde da was in VDR >V1.7.23 geändert ?


    Ansonsten Vielen Dank für Dein Paket, Helmut !


    vy 73 e mni tnx ...
    NetWraith

    Meine Projekte:
    VDR1: Asrock B250-HDV, Core i3-6100T, Nvidia GTX 1050ti, DD CineS2 V6.5, DD Flex C2/T2, Crucial MX300 275GB, Seagate SSHD 1TB, LG CH12NS40B
    VDR2: Zotac IONITX-P-E, 2x2GB RAM, DD CineS2 V6.1, WinTV-Nova-TD, OCZSSD2-2VTXE60G, WD3200BEVT, Samsung SN-083C
    VDR-Server: Intel NUC D54250WYKH, 2x8GB RAM, 240GB Crucial M500, 525GB Crucial MX300, VMware ESXi V6.5 Hypervisor
    DVB-S(2)T(2)-Deviceserver: Seagate Dockstar, 2x Sundtek SkyTV Ultimate V & 1x Digital Home III, OpenWRT ... mehr Infos


    Nicht nur eine Frage der Höflichkeit: "Wie man Fragen richtig stellt ".

  • Nimm dies:


  • ... und bei Dir kompiliert es ohne Fehler ?( ...


    Mach mal statt "LifeView" -> "LiveView" ;D



    Leider schreibt das PlugIn noch nix in die savechannel.conf :( . ich schätze, Sie wird nicht gefunden.


    ABER: Dieses Thema spar ich mir für's Wochenende ... ich muss dann mal auf meine 2m horizontal :sleep


    mni tnx ...
    NetWraith

    Meine Projekte:
    VDR1: Asrock B250-HDV, Core i3-6100T, Nvidia GTX 1050ti, DD CineS2 V6.5, DD Flex C2/T2, Crucial MX300 275GB, Seagate SSHD 1TB, LG CH12NS40B
    VDR2: Zotac IONITX-P-E, 2x2GB RAM, DD CineS2 V6.1, WinTV-Nova-TD, OCZSSD2-2VTXE60G, WD3200BEVT, Samsung SN-083C
    VDR-Server: Intel NUC D54250WYKH, 2x8GB RAM, 240GB Crucial M500, 525GB Crucial MX300, VMware ESXi V6.5 Hypervisor
    DVB-S(2)T(2)-Deviceserver: Seagate Dockstar, 2x Sundtek SkyTV Ultimate V & 1x Digital Home III, OpenWRT ... mehr Infos


    Nicht nur eine Frage der Höflichkeit: "Wie man Fragen richtig stellt ".

  • Passiert das nur mit Debian testing und gcc (Debian 4.7.1-7) 4.7.1 ?


    Code
    g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -c -DUSE_JUMPINGSECONDS -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_MENUORG -DUSE_NALUDUMP -DUSE_TIMERINFO -DUSE_TTXTSUBS -DUSE_WAREAGLEICON -DUSE_YAEPG -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"devstatus"' -I../../../include -I/include devstatus.c
    In file included from devstatus.c:12:0:
    ../../../include/vdr/status.h:36:16: error: âvirtual void cStatus::ChannelSwitch(const cDevice*, int, bool)â was hidden [-Werror=overloaded-virtual]
    devstatus.c:125:18: error:   by âvirtual void cDevStatusMonitor::ChannelSwitch(const cDevice*, int)â [-Werror=overloaded-virtual]
    cc1plus: some warnings being treated as errors
    make: *** [devstatus.o] Fout 1


    Gibt's eine einfache loesung?


    Mit fr gr,


    Carel

  • *** failed plugins: dbus2vdr elvis graphlcd mount music setup upnp webvideo


    make: *** [plugins] Error 1


    dbus2vdr und graphlcd hätte ich schon ganz gerne wieder laufen. Nach dem Neustart ist graphlcd dann weg und ich sehe nur das Standardlogo auf dem Display..


    /habe es noch einmal in Helmuts Forum gepostet und die Log Files angehängt:
    http://www.htpc-forum.de/forum/index.php?showtopic=8854&st=20&#entry62752

    2 Mal editiert, zuletzt von Hein Blöd ()

  • Moin!


    Wenn du mir einen Link gibst, dann kann ich auch mal reinsehen.
    Wenn dbus2vdr nicht übersetzbar ist, weiß ich gerne, warum. :)


    Lars.

  • Moin!


    Ich darf "drüben" leider nicht antworten. In welcher Datei finde ich denn die Compilerfehler?
    Eine Suche nach dbus2vdr hat erst mal nichts gebracht...


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!