epgdata2xmltv Kanalliste

  • Hallo Gemeinde,
    ich fummel mir nen Wolf und bekomms nicht raus - auch nicht per Suchfunktion!
    Habe umgestellt auf ein epgdata - Account mit xmltv2vdr und seither einige Löcher im EPG. Die Kanäle sind in der Senderliste von epgdata, aber nicht innerhalb des Grabbers. Hat vielleicht von Euch jemand eine absolut VOLLSTÄNDIGE Liste Namens epgdata2xmltv für mich? Danke im voraus...

  • Hat denn keiner einen Tip für mich? Aktuell fehlen mir:


    Puls 4 Austria
    Bayerisches Fernsehen
    hr-Fernsehen
    Boomerang
    Nicktoons


    und hinzugefügt habe ich in die Datei /var/lib/epgsources/epgdata2xmltv:


    puls4.at;708
    br.de;018
    hr.de;026
    boomerang-tv.de;493
    nickelodeon.de;662


    aber ohne Erfolg - bekomme dort kein EPG... Bitte her mit jedem Tip! :rolleyes:

  • Hast du sie denn im Pluginsetup in der epgdata Quelle aktiviert und gemappt?


    Du kannst auch den Grabber an der Shell aufrufen (Kommandozeile wird dir im Log gezeigt) dann siehst du was für Daten von epgdata kommen. Mit dem Programm tv_to_text (aus dem Paket "xmltv-util") kannst du den Output auch übersichtlich ausgeben lassen um ihn zu prüfen.


    cu

  • Ja habe ich gemacht. Ich sehe gerade das boomerang einen anderen Fehler haben muß, weil er in der Ursprungsliste bereits vorhanden ist, aber alles was ich hinzufüge geht nicht... Hast Du eine komplexe Grabber-Kanalliste? Die von epgdata umfasst ja einige Einträge mehr...

  • Ja habe ich gemacht. Ich sehe gerade das boomerang einen anderen Fehler haben muß, weil er in der Ursprungsliste bereits vorhanden ist, aber alles was ich hinzufüge geht nicht...


    Teste mal an der Shell den Output des Grabbers. Dann siehst du schon mal welche Sender Daten liefern und welche nicht.


    Hast Du eine komplexe Grabber-Kanalliste? Die von epgdata umfasst ja einige Einträge mehr...


    Ne, ich nutze nen anderen Grabber.


    cu

  • Ja ich glaube DIE Kanalliste wäre auch was für mich (!)

  • und hinzugefügt habe ich in die Datei /var/lib/epgsources/epgdata2xmltv:


    puls4.at;708
    br.de;018
    hr.de;026
    boomerang-tv.de;493
    nickelodeon.de;662


    Also br.de besteht dort schon als bayern3.de;51, hr.de als hessen3.de;49 und nickelodeon.de als nickcomedy.de;589


    Unter http://text.epgdata.de/tv-programm/ kann man die IDs herausbekommen: Senderauswahl, dann Anzeigen. Wenn man nun über einen Link "schwebt" sieht man in der Statuszeile die tvchannelid.


    Für puls4.at habe ich dort die channelid 402 rausgelesen, boomerang-tv.de soll 493 haben.


    In der include.zip von epgdata.com habe ich allerdings keine Einträge von 402 oder 493 gesehen, evtl. wird das von epgdata gar nicht angeboten...


    Gruß


    Joe_D

  • Ich danke Euch für die Unterstützung, ich bin schon einiges weiter... Wenn ich meine Kanäle sortiert habe und es läuft werde ich es mal zusammenfassen.
    Die Sache scheint wohl für mich noch nicht dummie-gerecht zu sein!
    ?( aber es wird schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!