Skinelchi: pixelige Fonts ( erledigt )

  • Moin, Moin,


    da meine Röhre seinen Dienst aufgegeben hat und mein Samsung UE40ES5700 noch nicht da ist, dient mein Schlepi Lenovo G530 als VDR Client.


    Das einzige was mich stört, das die Fonts beim Skinelchi Plugin unter den Xineliboutput Plugin sehr pixelig sind. Die Kantenglättung ist aktiviert, mit dem Default ST:TNG Theme sieht es sehr gut aus.




    Hier die Einstellungen vom skinelchi & xineliboutput





    Schlepi: Lenovo G530


    Debian Squeeze Kernel 2.6.32
    vdr-1.6.0-17 ( 1.6.0-2 )
    xineliboutput 1.0.7+cvs20120623.0945-1 gebaut mit libxine2 ( 1.2.1 )
    skinelchi 0.2.7-1


    Gibt es hierfür eine Lösung?



    Frank

  • Versuch mal die OSD-Auflösung an die tatsächliche Auflösung des Bildschirmes anzupassen

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Und spiel mal mit den OSD Optionen von xineliboutput rum => Software, Hardware

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Zitat

    Und spiel mal mit den OSD Optionen von xineliboutput rum => Software, Hardware


    Zitat

    Versuch mal die OSD-Auflösung an die tatsächliche Auflösung des Bildschirmes anzupassen


    Brachte leider beides keine Änderung...:-\


    Zu erwähnen ist noch, auf dem Schlepi ist keine Vdpau Karte am start. Aber wie gesagt, beim Default VDR Theme sind die Fonts wie sie sein sollen.


    Nachtrag:


    Beim EnigmaNG Plugin funzt die Kantenglättung auch wunderbar..



    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!