[play] Mediaplayer Plugin für VDR + X11

  • So ich fange mal einen neuen Thread an.


    Play - ist ein Mediaplayer Plugin für VDR.


    Es ist nur für NVidia Graphikkarten geeignet.


    Es spielt folgende Formate:

    • DVD
    • Video (mkv, wmv, avi, divx, ...)
    • CD
    • Audio (mp3, ogg, ...)


    mit Hilfe von mplayer ab.


    Video Ausgabe wählen, wenn gute VDPAU Karte (GT 430, GT220, GT 520, GT 610)

    Code
    --plugin="play .. -v vdpau:deint=4:hqscaling=1,xv,x11 ..."


    wenn GT 210, bzw ION

    Code
    --plugin="play ... -v vdpau:deint=3:hqscaling=0,xv,x11 ..."


    oder

    Code
    --plugin="play ... -v vdpau:deint=4:nochroma-deint:hqscaling=0,xv,x11 ..."


    Audio Ausgabe wählen,

    Code
    --plugin="play ... -a alsa:device=hw=0.0 ..."


    Bugs/Wiki/GIT: http://projects.vdr-developer.org/projects/plg-play


    Aktuelle Version hier: http://projects.vdr-developer.…/1043/vdr-play-0.0.12.tgz


    Neu: Bild und Comicbuch-betrachter.
    Probleme: Nach einmal aufrufen stürzt VDR dann beim Beenden ab.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

    8 Mal editiert, zuletzt von johns ()

  • Ich bedanke mich schon mal, auch wenn ichs noch nicht probiert hab. Und jetzt wieder zu den Schnittproblemen im softhddevice, husch. (nich so ernst nehmen) ;)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • So in der aktuellen Version ist nun das OSD vorhanden.


    Dazu mit -P"play -s -o" starten.


    -s ist für Slave damit man den mplayer über das Konsolenfenster oder Fernbedienung steuern kann.
    -o aktiviert den OSD Modus.


    Richtige Transparenz ist über diesen Weg nicht möglich. Von der Skin werden die durchsichtigen
    Bereiche bestimmt. Alpha Werte kleiner 200 werden durchsichtig.


    Nur Videos die mit vdpau wiedergegeben werden können, sind sichtbar.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Sehr schön... :)


    Vielen Dank
    iNOB

  • danke fuer die neue Version - hab mich auch gleich draufgestuerzt :)


    Er hat bei mir allerdings gebracht:


    Code
    play.cpp:76:27: error: xcb/xcb_image.h: No such file or directory
    play.cpp:77:27: error: xcb/xcb_pixel.h: No such file or directory


    um 'xcb_image.h' zu bekommen musste ich noch 'libxcb-image0-dev' installieren. Aber die 'xcb_pixel.h' habe ich bislang nicht gefunden.


    Ich suche mal weiter - vielleicht heisst die unter debian 6.0 auch nur anders...


    - sparkie

  • Sind beide bei GENTOO in x11-libs/xcb-util-image-0.3.9.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • also nicht dass ich gesteigerten Wert auf Debian 6.0 lege. Obwohl ich damit eigentlich alles bislang compiliert bekommen habe...


    In den xcb Libs gibt es das xcb_image_put_pixel_Z32L() nicht. Ich habe das mal auskommentiert. Ansonsten laeuft es fehlerfrei durch. Die 'xcb_pixel.h' habe ich ebenfalls auskommentiert. Wird offenbar ausser fuer xcb_image_put_pixel_Z32L() nicht benoetigt. ALle dev libs der xcb sind inzwischen installiert. Test folgt sogleich


    - sparkie

  • Mit -o habe ich beim Abspielen ein schwarzes Bild, blende ich das Menü ein, habe ich links oben ein kleines Menü und sehe den Film im Hintergrund.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • johns
    Könntest Du *.mov und *.flv Endungen dauerhaft mit aufnehmen? Die laufen auch unfallfrei...

  • Hi Johns


    Zur Info Im git scheint noch play.cpp und der Ordner po zu fehlen.


    @ sparkie wo hast du was auskommentiert?


    mfg

  • also Tasten im Slave Mode funktionieren schon mal sehr gut :tup
    Was das OSD betrifft so blendet sich links oben ein schwarzes undurchsichtiges Rechteck ein. Und die OSD Schrift ist aber nicht erkennbar. Das sind nur bunte Pixel die sich im oberen Teil des ansonsten schwarzen Rechtecks befinden. Es ist so als wenn was mit dem Offset von einer zur naechsten Scanline nicht stimmen wuerde


    - sparkie

  • für unsere gentoo user ...


    ein einfaches ebuild ... da die url im portal mist ist müsst ihr den download von johns manuell nach /usr/portage/distfiles kopieren


    vg mentox

  • @ sparkie wo hast du was auskommentiert?


    hier:


    - sparkie


  • hier:


    - sparkie


    Danke hat jetzt mal gebaut.


    Zum OSD das ist bei mir nur schwarz.
    Auserdem läuft mkv nicht gerade flüssig liegt aber denke ich an mplayer oder?


    EDIT: unsyncronität bei ts files hab ich auch bemerkt. Gibt da irgend eine config für mplayer selber? Ich dachte das bräuchte es nicht mehr oder hab ich da was falsh verstanden?

  • Moin!


    xcb-util-image 0.3.9 ist bei Ubuntu erst ab 12.10 dabei.
    Da war wohl auch ein Fehler, dass xcb_pixel.h nicht installiert wurde.
    Ich versuche gerade, das entsprechende Paket nachzubauen und in yavdr/main bereitzustellen.


    Lars.

  • mini73
    habe ich mit natty auch eine Chance auf das Paket, oder ist hier für mich Schluß?

  • ich habe jetzt mal den Debug angeworfen:

    Code
    [play]CreateOsd: 58, 38, 0
    [play]SetActive: 1
    [play]SetActive: 1
    ProcessKey: 55
    play: OsdDrawARGB 58,38 624,403


    koennte beim OsdDrawARGB() schon hinkommen mit 'int x, int y, int w, int h,'


    - sparkie

  • Gehts noch?!?



    Zu langsames System??


    Code
    vdr01 ~ # uname -a
    Linux vdr01 3.4.4-gentoo #1 SMP PREEMPT Sun Jun 24 10:23:27 CEST 2012 i686 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz GenuineIntel GNU/Linux
    vdr01 ~ #

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!