[softhddevice] 3D?

  • Hi,


    da ich davon Null Ahnung hab ;D mal ganz dumm in die Runde gefragt: Ist mit softhddevice im Prinzip auch eine 3D-Dekodierung möglich? Astra sendet ja so einen Teststream, da sieht man dann 2 (gestauchte) Bilder nebeneinander. Liesse sich sowas z.B. live aufsplitten, entzerren und in rot/cyan farbcodiert ausgeben?


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • dafür muss man nichts dekodieren. der 3dtv muss side-by-side beherschen. was allerdings super wäre, wenn shd das 3dbit auslesen könnte und das menü 2x anzeigt für side-by-side.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Na, ich mein ja auch für normale Monitore/ nicht-3D-fähige TVs....

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • ähm wie sol das bitte gehen? du brauchst immer 3d support des tvs.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • ähm wie sol das bitte gehen? du brauchst immer 3d support des tvs.


    traxanos das geht schon, aber doch nicht in Echtzeit. Aufnehmen und dann umwandeln.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • glaubst du wirklich er meint diesen rot/grün mist? da geht doch die farbe unter.


    [EDIT] Tatsache, hat der seinen Beitrag eben bearbeitet ? :D

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • Falls Du mit 'der' mich meinst - ja, hab ich gemeint und nein, hab ich nicht bearbeitet. Ist mir schon klar dass das miese Qualität ist. Aber wenn's die einzige Option ist...


    Offline hab ich's auch schon gemacht, daher die Frage ob sowas auch 'live' geht. Anscheinend wohl nicht.

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • also wenns im nachhinein geht, gehts auch realtime. das einzige was dich begrenz ist die rechenleistung und jemand der es baut :D

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • musst mal schauen ich glaube ich hatte das in diesem forum schon mal gepostet inkl. anleitung
    per xbmc geht das ABER nur mit viel cpu power da nichts über die gpu geht
    dun benötigts den bino player und das bino-plugin für xbmc


    edit:
    hier der link zum thread
    LINK


    (ABER nur für die Sucheverweigerer ;D :mua )

  • (ABER nur für die Sucheverweigerer )


    Hmm, ich hab erstmal gesucht aber nix passendes entdeckt. Darf ich jetzt den Link deswegen nicht nutzen!? *veg*


    --> Danke

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • naja über die boardsuche muss man ja schon wissen was man sucht ^^/ google ist das besser ;)


    kleiner erfahrungsbericht zu bino in xbmc
    am macboock mid 2010 ruckelt disneys eine weihnachtsgeschichte in full side-by-side
    mit dem i3 gehts / g620t gings (beim letzteren gab zwar selten mal kurze bildfreezer syncronisierte sich aber sehr schnell wieder


    PS verwende colorcode-brillen / gabs ja mal portofrei von servus-tv
    da hat man relativ wenig bildverfälschungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!