[softhddevice] Sound über HDMI und Spdif

  • Hi,
    ich habe die asound.conf aus dem Wiki laufen und es funktioniert auch soweit. Mit der Harmony 600 habe ich jetzt die Möglichkeit zwei Tasten zu nutzen, 'Watch TV' und 'Watch a Movie'. Damit habe ich 2 Hardware-Profile. Das eine startet TV, VDR und AC3-Receiver für DD5.1 Wiedergabe und das andere startet NUR TV und VDR um nicht unnütz immer die Anlage mitlaufen zu lassen...


    Jetz muß ich aber für die Soundausgabe im Plugin Audio-pass-through auf AC3 stellen, wenn ich vollwertiges 5.1 auf dem Receiver über spdif hören will, UND
    eben dies muß ich zwingend wieder deaktiviert haben, wenn ich über HDMI HD-Sender schauen will, weils sonst rauscht...


    Jetzt sind meine Fragen:


    1. habe ich etwas falsch konfiguriert?
    2. wenns so normal ist kann man dann einen svdrpsend-Befehl aufnehmen mit dem man das switchen kann?


    Ich würde dann ein keymacro dafür erstellen um nicht immer ins Setup zu müssen...


    Danke im voraus

  • Es gibt das schon fertig, brauchst also kein svdrpsend:

    Code
    @softhddevice Blue 1 0		disable pass-through
    @softhddevice Blue 1 1		enable pass-through
    @softhddevice Blue 1 2		toggle pass-through


    Einfach in die kaymacros.conf.

  • Mensch klasse... 'toggle' ist meine Taste - funktioniert prima.


    Ich danke Dir!

  • Die Funktion schaltet aber nur pass-through an/aus.


    Die normalen Stereo Kanäle gehen über das normale Audio-Device, damit man alles über A/V Receiver und TV hat, sollte man mit asound.conf die Stereokanäle an TV und A/V Receiver schicken.


    Dann ist aber der Ton bei Stereo doppelt, ist also noch nicht eine 100% Lösung.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!