[gelöst] xmltv - tvmovie Grabber

  • Hallo,


    ich weiß, dass das Thema etwas heikel ist, aber ich wüsste doch gerne, ob es überhaupt noch einen funktionsfähigen Grabber für die tvmovie Daten gibt, um für das xmltv2vdr Plugin Eingabedaten erzeugen zu können.
    Aktuell verwende ich das tvm2vdr Plugin, das funktioniert zwar recht gut, aber da es nicht weiter entwickelt wird, ist das halt ein toter Ast, auf dem man sitzt.
    Nachdem mir die Grundidee von xmltv2vdr eigentlich recht gut gefällt, habe ich jetzt fast einen Tag lang versucht, eine passende Grabber-Lösung zu finden - leider vergeblich.
    Daher die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, da weiter zu suchen, oder ob man sich selbst etwas bauen müsste.
    Was ich nicht möchte, ist eine Lösung, bei der man erst Wine oder sonst irgendeine Windows-Zwischenlösung braucht - wenn, dann sollte alles native Linux sein.


    Danke schon mal.


    Ciao.
    Michael.

    Einmal editiert, zuletzt von BanzaiXP ()

  • Aktuell verwende ich das tvm2vdr Plugin, das funktioniert zwar recht gut, aber da es nicht weiter entwickelt wird, ist das halt ein toter Ast, auf dem man sitzt.


    halte ich fürn Gerücht, das Plugin hat dieses Jahr bereits mehrere Änderungen erfahren: also keine Unwahrheiten verbreiten


    Nachdem mir die Grundidee von xmltv2vdr eigentlich recht gut gefällt, habe ich jetzt fast einen Tag lang versucht, eine passende Grabber-Lösung zu finden - leider vergeblich.


    und auch scheint es als wäre bei deiner Suche einiges schiefgelaufen...


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5




  • halte ich fürn Gerücht, das Plugin hat dieses Jahr bereits mehrere Änderungen erfahren: also keine Unwahrheiten verbreiten


    Ich möchte doch dringend darum bitten, mich hier nicht der Verbreitung von Unwahrheiten zu bezichtigen.
    Ich habe keinerlei neuen offiziellen Versionen gesehen, bzw. gefunden.
    Wenn das irgendwo nebenher und im nicht öffentlichen Raum entwickelt wird, ist es natürlich für Außenstehende schwer das nachzuhalten.
    Wenn es eine Weiterentwicklung gibt, wäre es schön gewesen, mich (ggf. per PN) auf die entsprechende Webseite/Forum/whatever hinzuweisen.



    und auch scheint es als wäre bei deiner Suche einiges schiefgelaufen...


    Ja dann.
    Vielen Dank für die überaus hilfreiche Antwort.
    Insbesondere die vielen Hinweise auf Fundstellen haben mir wirklich weitergeholfen X(


    Christian

  • Hi,
    Den offiziellen Thread hier wirst du ja kennen!?
    Für epgdata liegt ein passender Grabber 'epgdata2xmltv' unter dem Plugin Ordner dist bei.


    Wenn du einen anderen grabber suchst, dann frage mal Joe_D direkt.

  • Hi,


    Hi,
    Den offiziellen Thread hier wirst du ja kennen!?


    klar, natürlich.



    Für epgdata liegt ein passender Grabber 'epgdata2xmltv' unter dem Plugin Ordner dist bei.


    Jo, schon, aber ich suche ja einen für tvm.



    Wenn du einen anderen grabber suchst, dann frage mal Joe_D direkt.


    Er hat schon geantwortet und mir den passenden Grabber zukommen lassen :)


    Danke!


    Ciao.
    Michael.

  • Hi,



    Du könntest den dann ja hier anhängen, dann braucht der Nächste nicht danach zu suchen. ;)


    könnte ich, aber ich nehme mal an, er hatte einen Grund, den nicht selber öffentlich hier rein zu stellen.
    Und nach den Anmerkungen auf seiner Webseite verstehe ich das auch :)


    Ciao.
    Michael.

  • Ich möchte doch dringend darum bitten, mich hier nicht der Verbreitung von Unwahrheiten zu bezichtigen.
    Ich habe keinerlei neuen offiziellen Versionen gesehen, bzw. gefunden.


    Aber wenns doch stimmt, nur weil du sie nicht findest bedeutet das nicht das es sie nicht gibt. - Von daher kann man das in Form einer Fragestellung platzieren, nicht aber in Form eine Behauptung.


    Meine Antwort hat darüber hinaus indirekt zu einer relativ schnellen Lösung deines Problems geführt.


    Möchtest du das jetzt ausdiskutieren oder schraubst du deine Wortfindungszellen wieder auf normales Nivau?


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Tvm2vdr-plugin


    Geheimwissen zählt nicht ;) Fakt ist, das Ding ist offiziell tot.


    BTW: In diesen Jahr sehe ich eine Änderung in der HISTORY.


    cu


  • Aber wenns doch stimmt, nur weil du sie nicht findest bedeutet das nicht das es sie nicht gibt. - Von daher kann man das in Form einer Fragestellung platzieren, nicht aber in Form eine Behauptung.


    Sorry, aber das ist wirklich Quark.
    Auf der Plugin-Seite des VDR-Wiki steht eine Uralt-Version, der Link zur Homepage des Plugin führt zu einem Repository, in dem nix veröffentlicht ist, Suchen über Google und hier im Forum führen entweder zu Uralt-Versionen oder enden auf toten Links.
    Insofern ist die Behauptung korrekt.
    Und wenn du sie widerlegen willst, kannst du das auf Basis eines funktionierenden Links tun - wie gesagt, gerne auch als PN.
    Aber mich stattdessen der Unwahrheit zu bezichtigen, ohne auch nur den Versuch zu machen, ein nachprüfbares Gegenargument zu bringen, ist mit Verlaub unverschämt X(


    Meine Antwort hat darüber hinaus indirekt zu einer relativ schnellen Lösung deines Problems geführt.


    Du musst Politiker sein.
    Keinen einzigen Hinweis zu geben, aber dann behaupten, man hätte zur Lösung beigetragen, das kenne ich nur von Politikern.


    Möchtest du das jetzt ausdiskutieren oder schraubst du deine Wortfindungszellen wieder auf normales Nivau?


    Ausdiskutieren will ich das nicht - das war mein letztes Posting zu diesem Teil des Thread.


    Christian

  • ob du das jetzt unverschämt findest oder das du mich dringend bittest... ist mir eigentlich wurscht. Ich seh keine Veranlassung dir was widerlegen zu müssen.


    Ich sag da jetzt auch nichts mehr zu. Vllt einfach mal n Gang zurückschalten...


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!