VDR-1.7.26 incl g2v extension patch und ein paar Plugins

  • Kann man sich hier runterladen:


    www.gen2vdr.org/files/v3/1.0/packages/vdr-1.7.26-g2v-ext.tgz


    Es besteht aus VDR-1.7.26 + G2V-Extension Patch
    und diesen Plugins (Saemtliche GIT,SVN und CVS Varianten sollten aktuell sein)


  • Danke Helmut,
    werde es gleich mal ausprobieren.


    Gruß DerBERT


    VDR1: Activy 300 mit Platine; ZOTAC D2550-ITX, 2x2GB; L4M(5.6); SSD 60GB; USB HD 250GB (Video); DVD-Brenner; Gen2VDR-V5 / VDR 2.0.6 / NV304 / Softhd.; LG 47LV570s
    VDR2(Test): POV ION 330; 2x2GB; L4M(5.4); HD 1TB; LircSerial mit Harmony; Gen2VDR 3 / U11 / VDR1.7.32 / 304.37 / Softhd.; (nicht aktiv)
    VDR3(Eltern): Antec Fusion Micro 350; ZOTAC ION ITX F; 2x2GB; CineS2(5.5); imon(nur LCD); LircSerial mit Harmony; Gen2VDR 3 / U9 / VDR1.7.24 / NVidia 290.10 / Softhd.; Toshiba 42XV635D

  • Vielen Dank! Werde es auch gleich testen ;)


    Edit: Läuft. Beim rumspielen mit FEMOn kam:

    Code
    Mar 13 15:30:40 [vdr] [10840] ERROR: cReceiver has not been detached yet! This is a design fault and VDR will segfault now!
    Mar 13 15:30:40 [root] ERROR: cReceiver has not been detached yet! This is a design fault and VDR will segfault now!
    Mar 13 15:30:40 [kernel] vdr[10840]: segfault at 0 ip 08127159 sp bf8d8850 error 6 in vdr[8048000+17b000]
  • Moin!


    Da es auch einige Nutzer von dbus2vdr gibt, ich allerdings nicht weiß, wie schwierig das ist, ein weiteres Plugin aufzunehmen...
    Hast du Lust, das noch mit rein zu nehmen?


    read-only git-access:
    git://github.com/flensrocker/vdr-plugin-dbus2vdr.git


    Unter Ubuntu werden folgende Abhängigkeiten benötigt:
    vdr-dev, libdbus-1-dev, pkg-config, libjpeg62-dev, libpng++-dev


    Lars.

  • Bin wieder zurück auf 1.7.23. Das dvbhddevice verschluckt auf Tuner #0 leider den Ton auf verschlüsselten Kanälen.

  • Moin!


    Da es auch einige Nutzer von dbus2vdr gibt, ich allerdings nicht weiß, wie schwierig das ist, ein weiteres Plugin aufzunehmen....


    Das geht mit G2V ganz einfach: ;)


    Installation:

    Code
    cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src
    git clone git://github.com/flensrocker/vdr-plugin-dbus2vdr.git dbus2vdr-git
    ln -s dbus2vdr-git dbus2vdr
    cd dbus2vdr
    make all
    /_config/bin/instvdr.sh


    Update:

    Code
    cd /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/dbus2vdr
    git pull
    make clean all
    /_config/bin/instvdr.sh
  • Bin wieder zurück auf 1.7.23. Das dvbhddevice verschluckt auf Tuner #0 leider den Ton auf verschlüsselten Kanälen.

    Das kann ich hier nicht nachvollziehen. Läuft bei mir.


    Gruß
    SieDu

  • @ Megavolt:
    Hast du vielleicht Dolbi-Surround im Menü irgendwo ausgeschaltet? Das hätte sich dann allerdings auch in der älteren Version ausgewirkt, hm.
    Ich werde evtl. Ende der Woche auch mal testen.


    astra

    [haupt-vdr] .. Odroid N2+, VDRSternELEC, SatIP

    [haupt-vdr] .. Gen2vdr-V60, vdr-2.4.4, AsRock H77 Pro4-M, Zotac GeForce GT 1030 ZONE Edition, V4L-Cine-S2-V6.5, TT-FF-S2-6400 (Tuners only), URC 7140 @ CIR
    [vdr-2] ......... Gen2vdr-V51, vdr-2.2.0, AsRock AM1B-ITX, AMD 3850 APU, Sundtek SkyTV Ultimate IV, URC 7140 (LIRC)

  • Hast du vielleicht Dolbi-Surround im Menü irgendwo ausgeschaltet?

    Nein. Betrifft ja auch nur Tuner #0 bei der S2-6400.


    @Siedu
    Hast Du noch irgend einen extra Patch drauf?

  • Nein. Betrifft ja auch nur Tuner #0 bei der S2-6400.


    @Siedu
    Hast Du noch irgend einen extra Patch drauf?


    Hi,


    nein, allerdings habe ich keine 6400er sondern eine CineS2 mit VDPAU.


    Gruß


    SieDu

  • Nein. Betrifft ja auch nur Tuner #0 bei der S2-6400.


    Stell' die verbuggte Ausgabe von der S2-6400 einfach ab und nimm softhddevice. Als reine Tuner-Karte ist die S2-6400 perfekt geeignet, aber auch für kein Stück mehr.

    nein, allerdings habe ich keine 6400er sondern eine CineS2 mit VDPAU.


    Damit kann das Problem nicht auftreten. Das von MegaV0lt beschriebene Problem gilt nur dem dvbhddevice-Plugin und einer nicht funktionsfähigen Sondergurke im bösen Plugin.


  • Stell' die verbuggte Ausgabe von der S2-6400 einfach ab und nimm softhddevice. Als reine Tuner-Karte ist die S2-6400 perfekt geeignet, aber auch für kein Stück mehr.

    Einen Versuch ist es Wert. Allerdings habe ich keinen Platz für eine extra Grafikkarte. Ob die 8300 Onboard gut läuft werde ich sehen. Wie einfach/kompliziert ist die "Umstellung" denn?

  • Stell' die verbuggte Ausgabe von der S2-6400 einfach ab und nimm softhddevice. Als reine Tuner-Karte ist die S2-6400 perfekt geeignet, aber auch für kein Stück mehr.


    Na, wenn das nich mal ein siper Tip ist. ;)
    Da warten die Leute 3 Jahre bis sie endlich die Karte haben und dann sollen sie das Ausgabedevice des sauteuren Teiles abschalten und eine Softwarelösung nutzen??


    Mann, bin ich froh, dass ich mir nie so eine Karte gekauft habe. :)

  • Na, wenn das nich mal ein siper Tip ist. ;)
    Da warten die Leute 3 Jahre bis sie endlich die Karte haben und dann sollen sie das Ausgabedevice des sauteuren Teiles abschalten und eine Softwarelösung nutzen??


    Mann, bin ich froh, dass ich mir nie so eine Karte gekauft habe. :)

    Ich kann die Begeisterung leider nicht teilen. Was ich in den paar Minuten gesehen habe, war unter anderem:


    • SD-Kanal n-tv: Tickerleiste Flimmert und das Bild ist eindeutig unschärfer (schlechter) als mit der FF.
    • HD-Kanal: Bei Schwenks ist eindeutig ein Mikroruckeln wahr zu nehmen. Auch bei HD Flimmert es zum Beispiel an den Logokanten (RTL)
    • Unregelmässige (starke) Verpixelungen...
    • Kein Ton (Sicher nur ne Einstellungssache)
    • Umschalten ist gefühlt schlechter als bei FF (bin mir aber nicht sicher)


    Alles bei Standard-Einstellungen. Gut möglich, dass die OnBoard-Grafik der Limitierende Faktor ist.


    Ich bin relativ enttäuscht, da ich nach dem was ich hier gelesen hatte sehr zuversichtlich war. Bin jetzt erst mal wieder auf den aktuellen Stand mit FF und VDR 1.7.23 zurück.


    PS: Trotz alle dem möchte ich aber allen, die hier so fleißig an dem Projekt arbeiten danken.

  • Das meiste hört sich nach schlechtem Deinterlacermodus an. Insbesondere der Effekt bei N-TV. Hast Du Bob gewählt? Mehr als temporal schafft die 8300er so weit ich weiss nicht. Das wäre dann mal ein versuch Wert.
    Ich weiss nicht was Ihr an Microrucklern immer seht. Weder unser Samsung 3D LCD hat das, noch mein 4 Jahre alter Loewe LCD. Einzig und allein bei FullHD gibt es ab und dann mal einen Bildhakler, die sind aber nur noch selten feststellbar (xine Frontend).
    Ich muss allerdings zugeben, ich habe noch nie einen direkten Vergleich machen können. Aber wenn man eine ordentliche Graka hat und alles ausreizt, sind die Deinterlacer vom VDPAU spitze und Unterschiede zu anderen Endgeräten bestenfalls im Labor zu sehen.
    Imho um Welten besser als alle internen Deinterlacer die in den billig bis Mittelklasse LCD´s sind. Man nehme einen halbwegs ordentlichen LCD und VDPAU und bekommt ein hervorragendes Bild.


    Ich denke mal eher, dass die Settings noch nicht optimal waren. Die sind leider eine kleine Herausforderung, wenn man nicht auf fertige wie im yavdr setzt.


    Copperhead,
    :tup Ich freue mich gerade umso mehr über meine Cine S2 6.5 Karten, die mit vdpau hervorragend funktionieren.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Hallo


    Erstmal danke Helmut fürs das bereitstellen.


    Bin soweit zufrieden keine Ton oder Bildprobleme.


    Einziges was nicht funktioniert ist die Anzeige des Graphtft-Plugins.
    D.h das keinerlei EPG Daten angezeigt werden ,kanalname und NR.
    Wobei wenn ich das Menü aufrufe alles angezeigt wird.


    Irgendwo habe ich glaube ich was gelesen das seit VDR 1.7.25/26 die EPG Übergabe anders sei ?


    Deshalb zurück zu 1.7.23


    Gruss Thomas

    VDR1: Gen2VDR V3 Release Mainboard:ASUS P5G41C-M LX Prozessor Pentium E5300 Grafikkarte:Gainward GF210 512MB DVB Technotrend 1600 S2 VIDEO/AUDIO-Ausgabe: HDMI Jepsen Hardware Wakeup0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!