Suche Coverviewer-Plugin

  • Hallo,


    ich suche für die Morone-Edition des Music-Plugins die Sourcen des Coverviewer-Plugins (mögl. aktuelle Version (1.99.0?)). Leider ist die Downloadsource von Morone (http://www.glaserei-franz.de) down. @ Morone - habe in letzer Zeit einige Deiner Projekte (Accuweather, Music, Picselshow) genutzt -alle Achtung! wirklich sehr gut!


    Gruß von Steato

  • http://www.vdr.glaserei-franz.…dr-coverviewer-1.99.0.tgz


    ..aber meine Projekte ruhen (maybe R.I.P) ;)
    Das Plugin war auch noch nicht reif obwohl es funktioniert .
    Da sich andauernd irgendwas an den Url von den Seiten aendert , ist alles extern gehalten.


    Vorgang ist so:
    1.)
    Music-Plugin ruft das Perl Script "music_getcover.pl" mit den Parametern auf.


    2.)
    Jetzt ist das Script fuer Alles verantwortlich , es laedt die Cover runter (wie und womit auch immer),
    packt die Bilderchen in ein bestimmtes Verzeichnis (musst in coversources.conf stehen)
    und ruft bei Erfolg das Coverviewer-Plugin mithilfe von svdrpsend auf.
    Bei Misserfolg sollte novover.png angezeigt werden.


    3.)
    Das Coverviewer-Plugin ist so doof und zeigt alles an was im Verzeichnis (coversources.conf)
    auf png/jpg..etc endet.
    Sind mehrere vorhanden , wird ne Slideshow gefahren (je nach Setup) oder mit links/rechts blaettern.
    Mit "OK" ruft man das Speichern Menue auf.


    Also INSTALL:
    Plugin erstellen und an rechten Ort kopieren.
    Das Verzeichnis moronsuite komplett an die richtige Stelle kopieren.
    Da wo die anderen Pluginordner halt auch liegen.


    Anpassen:
    moronsuite/coverviewer/coversources.conf

    Code
    # Beispiel
    /VDR/etc/plugins/moronsuite;Cover;0;*.jpg *.JPG *.Jpg *.png *.PNG *.Png


    moronsuite/music/language/german/scripts/music_getcover.pl


    Wie man sieht , nutze ich coverchooser als Downloader. Will man das so uebernehmen , muss man vorher coverchooser (Phyton Programm) installieren ;)
    Letzendlich kann man sich da aber basteln was man moechte.
    Hauptsache das Script sorgt dafuer , das Bilder im Verzeichnis liegen und ruft am Schluss Coverviewer-Plugin auf.


    Wichtig : Schreibrechte vorhanden........... ;) (..und Leserechte. Coverviewer liest den Dateinamen aus der Logdatei fuers Speichern)

  • ... vielen Dank, Morone, wird vielleicht heute noch getestet.


    Gruß von Steato

  • Hallo Morone,


    vielen Dank nochmal, mußte ich gleich mal testen - hat dann auch ansatzweise funktioniert - siehe



    ...es gibt nur noch ein paar Schönheitsfehler. Das Cover wird nicht im Hauptmenü des Music-Plugins (music-0.9.9-dev2) angezeigt, hier nur die Grafik "No Data". Ebenso beim Aufruf /blaue Taste "mehr", dann Grüne Taste "Cover". In Picselshow werden die Cover angezeigt. Eine Sache ist noch merkwürdig. Nach dem Aufruf Coverviewer oder Picselshow und Rückkehr in das Hauptmenü des Music-Plugins kommt es immer wieder zu Grafikfehlern (bei niedriger Auflösung der Grafik auch bei Betrachtung in Picselshow). Teilweise wird das Hauptmenü garnicht mehr angezeigt. Grafikfehler gibt es auch bei aktivierter Visualisierung im Grafikfeld des Hauptmenüs.


    Hier noch ein paar Daten meines Systems. Ubuntu 11.10, VDR 1.7.18, DVB-Device TT S2-6400


    Achso, da gibt es noch ein Problem, mit dem ich mich beim Music-Plugin schon lange herumschlage. Es will einfach keine Webstreams abspielen... ... aber dazu später...


    Gruß von Steato

  • Also das mit den Grafikfehlern , dass liegt wohl am Treiber von deiner 6400 .
    Das ist natuerlich Asche , denn ich glaube nicht , dass es noch jemals gefixt wird.


    Ansonsten sieht das alles ganz gut aus.
    Der Fehler bei discogs ist "normal". Wahrscheinlich hat sich dort schon
    wieder was geaendert.


    Zitat

    ...es gibt nur noch ein paar Schönheitsfehler. Das Cover wird nicht im Hauptmenü des Music-Plugins (music-0.9.9-dev2) angezeigt, hier nur die Grafik "No Data". Ebenso beim Aufruf /blaue Taste "mehr", dann Grüne Taste "Cover".


    Habe ich jetzt nicht so verstanden. ;)
    Also beim Music-Plugin gibt es kein Bild/Grafik "No Data".
    Sowas wird nur "angezeigt" vom Coverviewer-Plugin bei dieser Bedingung :

    Code
    if($result>0) {
        system("echo '\nDownload von Cover erfolgreich !\n' >> $logger");
        system("$svdrp PLUG coverviewer PLAYDIR $tempdir");
        }
    else {
        system("echo '\nERROR: Download von Cover NICHT erfolgreich !\n' >> $logger");
        system("$svdrp PLUG coverviewer PLAYDIR $nodata");
    }
  • Es spricht aber dafuer , dass du das "No Data" Bild mal als Cover abgespeichert hattest. ;)
    Einfach mal in das Verzeichnis gehen , wo die Musikdatei liegt oder in /tmp nachschauen .
    Da sollte das Cover/Bild liegen.


    und zur Info . Aus Performancegruenden (cache) bleibt ein bereits vorhandenes
    Cover im Speicher bis VDR neugestartet wird.
    Kurz , wenn ein Coverbild schon vorhanden war , dann wird das neue erst
    nach VDR Restart angezeigt.


    Webstreams sollten keine Probleme bereiten.
    Einfach mal ne URL hier posten , dann sag ich dir ob das klappt oder net :D

  • ... auf die Schnelle....- die Datei befindet sich an folgenden Orten:


    /etc/vdr/plugins/moronsuite/music/coverviewer/data/nopic.png
    /etc/vdr/plugins/moronsuite/weather/themes/MORONEHD2/images/nopic.png
    /data/installfiles/vdrplugins/music-0.9.9-dev2/moronsuite/music/coverviewer/data/nopic.png
    /data/installfiles/vdrplugins/coverviewer-1.99.0/moronsuite/music/coverviewer/data/nopic.png
    /usr/local/src/vdr-1.7.18/PLUGINS/src/music-0.9.9-dev2/moronsuite/music/coverviewer/data/nopic.png
    /usr/local/src/vdr-1.7.18/PLUGINS/src/coverviewer-1.99.0/moronsuite/music/coverviewer/data/nopic.png


    und als


    /etc/vdr/plugins/moronsuite/music/downloads/music_nodata/nodata.png
    /data/installfiles/vdrplugins/music-0.9.9-dev2/moronsuite/music/downloads/music_nodata/nodata.png
    /data/installfiles/vdrplugins/coverviewer-1.99.0/moronsuite/music/downloads/music_nodata/nodata.png
    /usr/local/src/vdr-1.7.18/PLUGINS/src/music-0.9.9-dev2/moronsuite/music/downloads/music_nodata/nodata.png
    /usr/local/src/vdr-1.7.18/PLUGINS/src/coverviewer-1.99.0/moronsuite/music/downloads/music_nodata/nodata.png



    mit einem Dateidatum v. 10.07.2005


    die heruntergeladenen Daten befinden sich dort:


    /etc/vdr/plugins/moronsuite/music/downloads/music_cover/Google_1329716560.jpg
    /home/vdruser/.coverchooser/Temp/Google_1329716560.jpg

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von steato () aus folgendem Grund: komplett gescannt

  • Hallo, habe heute noch mit den Webstreams experimentiert. Die Aussage von Morone:



    Webstreams sollten keine Probleme bereiten.
    Einfach mal ne URL hier posten , dann sag ich dir ob das klappt oder net



    ließ mich ja hoffen. Habe es aber nicht hinbekommen. Habe verschiedene Dateien mit gültigen Webstreams getestet (als *.pls, *.mp3 oder *m3u abgespreichert) - jedesmal das selbe Ergebnis. Im Hauptmenü erscheint für eine Sec. oben links "ABSPIELEN" und dann "GESTOPT". In der Mitte (unten) erscheint für eine Sec. "Verbinde mit Streamingserver", dann sehe nich nur "NETWORKSTREAM" und den Dateinamen. Das Coverbild wechselt automatisch zu "/etc/vdr/plugins/moronsuite/music/themes/skins/DEFAULT/cover/default-stream.png" (Datei siehe unten)


    Beispiel für Datei: Sputnik.pls, Inhalt: "http://www.sputnik.de/m3u/live.hi.m3u" (ohne Anführungsstriche).


    Internet ist verfügbar, Coverdownload oder die Aktualisierung bei WeatherHD funktionieren ja auch. (oder muß hier explizit für den Stream ein Port am Router freigeschalten werden?)


    Gruß von Steato

    Bilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!