Wie suspende ich LiveTv

  • Moin,


    Für mein Plugin möchte ich LiveTV suspenden.
    Im Moment schickt mir VDR immer LiveTv Daten.


    Ich habe es mit ShutdownHandler.SetUserInactive() versucht, aber das hilft nicht.


    Im Prinzip das was EPG Scan macht, nur von meinem Plugin ausgelöst,


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Hm,


    das Softdevice Plugin macht einfach das

    Code
    void cPluginSoftDevice::MainThreadHook(void)
    {
      setupStore->doSuspend =
        setupStore->shouldSuspend || ShutdownHandler.IsUserInactive();
    }
    #endif


    setupStore->doSuspend auf true setzen stoppt einfach den Videodecoder. Und soweit ich das sehe wird das Device auch freigegeben. ("StopReplay" ist in den Softdevice Quellen auch nicht zu finden)


    Funktioniert gut im praktischen Betrieb, würde mich jetzt aber interessieren ob das Softdevice Plugin das falsch macht (ich muss es noch ne Weile verwenden ;) ).


    cu

  • Das hilft mir zwar auch weiter Keine Ahnung. Aber das ist der Umgekehrte Weg, wenn vdr feststellt der User ist nicht aktiv, wird die Ausgabe abgeklemmt.


    Ich will vom Menu aus, meine Ausgabe Zwangs abklemmen.


    "cDevice::PrimaryDevice()->StopReplay();" klappt auch nicht. Stoppt zwar kurz, aber dann wird wieder neu wiedergegeben.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Das hilft mir zwar auch weiter Keine Ahnung. Aber das ist der Umgekehrte Weg, wenn vdr feststellt der User ist nicht aktiv, wird die Ausgabe abgeklemmt.


    Ich will vom Menu aus, meine Ausgabe Zwangs abklemmen.


    "cDevice::PrimaryDevice()->StopReplay();" klappt auch nicht. Stoppt zwar kurz, aber dann wird wieder neu wiedergegeben.


    Ich habs mir im Softdevice Plugin hingebastelt das ich dort per svdrp setupStore->doSuspend setzen kann, so klemmt das Plugin auch die Ausgabe ab. Wäre jetzt noch interesant zu erfahren ob der VDR dann das Device freigibt? Wie kann man das rausfinden?


    Ich glaube woanderst als im softdevice Plugin kannst du auch nicht spicken, weil die xine... Plugin suspenden AFAIK nicht. Es gibt noch da suspendountput Plugin, evtl findest du ja dort was? (Edit: Sieht auch wie nen Hack aus ;) Vermutlich hätte das den einfachen Weg genommen wenns ihn gäbe ;) )
    (Theorie und Praxis, bietet sich ja immer an zu schauen wie es Plugins machen die shcon ne Weile praktisch bei den Usern laufen)


    Etit: Ich denke den User auf inaktiv setzen klappt auch nicht, weil der VDR den sofort wieder auf aktiv setzt wenn nen Tastendruck kommt. Bleibt die Frage ob man dem VDR einfach so beim aktiven User das Replay abschalten kann. Ich vermute mal einfach den Decoder im Ausgabeplugin abschalten ist immer noch das beste was man tun kann (wobei mein VDR dann immer noch 8% CPU Last hat (33% mit aktiven Decoder)).


    cu

  • Soweit bin ich auch schon, Dekoder abschalten klappt schon.


    Ich erkenne es durch Streamdev, solange viel Netzwerkverkehr ist, empfängt vdr noch den vollen Stream.


    Irgendwo habe ich noch einen Bug, suspendoutput zeigt kein Logo an.


    Ich habe schon überall geguckt und nirgens was nützliches gefunden. Die suspendoutput Methode ist noch die Beste, vielleicht kennt jemand noch was einfacheres.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!