Gesucht Playlistplugin

  • Hi,


    ich suche ein Playlistplugin oder vergleichbares. Mein Wunsch wäre es, eine Playlist aus VDR- Aufnahmen zusammen zu stellen, die dann hintereinander abgespielt werden.


    Gibt es so etwas vielleicht schon? Oder hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte?


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Playlist-plugin
    Ist aber ziemlich veraltet.


    Was hast du denn überhaupt vor? Du kannst dir auch auf Dateisystemebene per Symlinks und genindex virtuelle Aufnahmen erstellen die verschiedene reale zusammenfassen.


    cu

  • Hi,


    danke für die Info. Das Plugin scheint mir nicht mehr wirklich lauffähig zu sein. Schade. Ich möchte alle Aufnahmen einer Serie hintereinander weglaufen lassen. Optimal wäre es wie bei einer Einzelaufnahme, mitten in der Episode, einfach stoppen zu können und später an dem Punkt wieder zu starten. Hatte schon überlegt, einfach die einzelnen Aufnahmedateien ( 0001,0002,0003 ) in einen Ordner zu kopieren. Ich weiß aber nicht wie sich der VDR verhält, wenn er 250 Dateien vorgesetzt bekommt. Auch müsste ich sie ja sicher auch einzeln umbenennen, da sie jetzt eigentlich alle 0001 heißen. Eigentlich möchte ich mir auch die Originalverzeichnisse nicht zerstören.

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • Du kannst dir auch ein neues Verzeichnis erstellen (nach dem Muster wie der VDR es tut) und darin die Videodateien verlinken.
    000001.ts -> /Orginalaufnahmeordner1/000001.ts
    000002.ts -> /Orginalaufnahmeordner1/000002.ts
    000003.ts -> /Orginalaufnahmeordner2/000001.ts
    000004.ts -> /Orginalaufnahmeordner2/000002.ts
    000005.ts -> /Orginalaufnahmeordner3/000001.ts
    000006.ts -> /Orginalaufnahmeordner3/000002.ts


    dann genindex drüberlaufenlassen und ne "info" erstellen. Ich sehe keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte. Musst dir nur nen Script *) schreiben was das verlinken übernimmt, manuell sitzt man da wohl sonst ne Weile dran.


    cu


    *) Mit Windows/Samba würde ich den TotalCommander und das MakeBat Packerplugin nutzen, in Verbindung mit nen gescheiten Text Editor (z.B. PSpad)ist nen Shell Script was das verlinkt RuckZuck erstellt.

  • Jo. Das ist wohl das sinnvollste. Ich wollte nur nicht das Rad neu erfinden, wenn es vielleicht schon irgendwas brauchbares gegeben hätte. So werde ich es mal versuchen.


    Vielen Dank


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • Hi,


    alternativ kannst du auch einfach XBMC benutzen (im yavdr 0.4 wird doch eine preEden Version mit ausgeliefert?!) und baust dir was trickreiches mit filestacking und der advancedsettings.xml. Siehe hier: klick mich


    Ciao Louis

  • Ok. Hab es jetzt mal schnell getestet, wie keine Ahnung es beschrieben hat. Zwar jetzt nur per Hand, aber Skript sollte wegen der guten Seriestimer- Nummerierung auch schnell gemacht sein. Funktioniert!


    @ louis
    Danke für den Tipp. Aber XBMC läuft bei mir noch nicht wirklich stabil und einfaches verlinken bekomme auch ich, mit meinem beschränken wissen, noch gebacken :)


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!