Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
sind die standardpakete von [siehe sig]Alsa Version. Ich denke im Moment ist mal wieder jede Version <1.0.24 Schrott.
|
|
Source code |
1 2 |
alsa-base 1.0.22.1+dfsg-0ubuntu3 ALSA driver configuration files alsa-utils 1.0.22-0ubuntu5 ALSA utilities |
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 |
CONFIG := -DDEBUG CONFIG += -DAV_INFO -DAV_INFO_TIME=3000 # debug a/v sync #CONFIG += -DHAVE_PTHREAD_NAME # supports new pthread_setname_np CONFIG += -DUSE_TS_AUDIO # build new ts audio parser CONFIG += $(shell pkg-config --exists vdpau && echo "-DUSE_VDPAU") #CONFIG += $(shell pkg-config --exists libva && echo "-DUSE_VAAPI") CONFIG += $(shell pkg-config --exists alsa && echo "-DUSE_ALSA") #CONFIG += -DUSE_OSS |
macht's auch, wenn's davor steht (mit "-s" gestartet ..) - außerdem ..das böse plugin wieder hinter deins stelle [..], dann dann startet das frontend in schwarz.
Für was braucht man den Detached Modus?
jetzt läuft was ganz komisch. wenn ich nun das böse plugin wieder hinter deins stelle was wohl intern ein "wakeup" auslöst, also das szenario was ich letztens beschrieben habe, dann dann startet das frontend in schwarz. hätte jetzt nicht auch ein parameter geben müssen indem man das plugin nun DETACHED startet statt suspended? oder habe ich das nun ganz falsch verstanden.
sind die standardpakete von [siehe sig]Alsa Version. Ich denke im Moment ist mal wieder jede Version <1.0.24 Schrott.
![]()
Source code
1 2 alsa-base 1.0.22.1+dfsg-0ubuntu3 ALSA driver configuration files alsa-utils 1.0.22-0ubuntu5 ALSA utilities
ich bin zurück auf "Revision b2cab005: Remove AVDictionary." - die läuft hier sehr sauber (alsa "default"/keine plug audio-startoptionen/direkt zum TV analog/cinch/ac3-downmix)
kam nicht erst danach der config-parameter ins Makefile:Danach ist nichts passiert, was mit entfernen von "-DUSE_AUDIO_DRIFT_CORRECTION" verwendet wird.
|
|
Source code |
1 |
CONFIG += -DUSE_AUDIO_DRIFT_CORRECTION # build new audio drift code |

hier starte ich bisher zuerst den "vdr-core" (mit plug softhddevice inkl. "-s") und dann/gleichzeitig X (das etwas dauert) mit graphtft-fe für den zweiten bildschirm. bis jetzt mußte man zB. einen kanal umschalten und dann war das bild da. jetzt dienen "Menu / Back / Stop und svdrp "RESU" " damit wieder ein bild da ist - richtig verstanden?Kannst bitte nochmal testen, jetzt sollte wenn mit -s (suspend) gestartet.
Nur Menu / Back / Stop und svdrp "RESU" diesen beenden.
Nochmal zum Audio Delay: Bin ich denn der einzige bei dem der Ton bei +0ms völlig asynchron läuft? Bei +50ms gehts ja einigermaßen, aber eben abhängig vom Sender mal besser und mal schlechter. Bei xine war es immer völlig synchron, ohne Einstellung eines Delays.
hier starte ich bisher zuerst den "vdr-core" (mit plug softhddevice inkl. "-s") und dann/gleichzeitig X (das etwas dauert) mit graphtft-fe für den zweiten bildschirm. bis jetzt mußte man zB. einen kanal umschalten und dann war das bild da. jetzt dienen "Menu / Back / Stop und svdrp "RESU" " damit wieder ein bild da ist - richtig verstanden?Kannst bitte nochmal testen, jetzt sollte wenn mit -s (suspend) gestartet.
Nur Menu / Back / Stop und svdrp "RESU" diesen beenden.