Fragen zum epgdata2vdr-addon

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei das epgdata2vdr addon einzurichten.


    PIN ist eingetragen und ja, ich weiß, dass es grad einige Probleme gibt, die bis zum Ende der Woche behoben sein sollen.


    1. Wird denn dafür noch was anderes wie "vdr-plugin-xmltv2vdr-grabber-epgdata2xmltv"?
    2. Wird die channelmap automatisch erstellt (Ich verwende DVB-T) oder muss ich die manuell anpassen für meine Kanäle?
    3. Werden im vdr dann automatisch die geladenen EPG Daten angezeigt oder braucht man noch was wie noepg?


    Grüße, Kokel

  • Das "epgdata2vdr addon" und "vdr-plugin-xmltv2vdr-grabber-epgdata2xmltv" haben nix miteinander zu tun.


    Das zweite ist ein epgdata.com Grabber für das vdr-plugin-xmltv2vdr. Das hat mit dem "epgdata2vdr addon" nix zu tun. Du musst dich für eines der beiden Projekte entscheiden.


    cu

  • Danke für die Antwort,


    also sollte das Plugin nach Eingabe des PINs und einem Updatevorgang bzw. reboot schon funktionieren oder muss man noch was anderes machen, dass der vdr die neue EPG Quelle nutzt?


    Gruß, Kokel

  • also sollte das Plugin nach Eingabe des PINs und einem Updatevorgang bzw. reboot schon funktionieren


    Das vdr-plugin-xmltv2vdr musst du im Pluginsetup (->Einstellungen->Plugins->xmltv2vdr) deinen Wünschen nach konfigurieren.


    Willst du von Sendern das Sender EPG sperren brauchst du das noepg Plugin.


    cu

  • 1.) hat mit dem addon nix zu tun
    2.) musst du manuell erstellen
    3.) die Daten werden dann geladen - noEPG brauchst du wenn das Mischen der Daten Probleme bereitet.


    Wenn du dich entschieden hast welchen Weg du gehen möchtest, kann man dir sicher im Detail noch weiterhelfen

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4


  • Das vdr-plugin-xmltv2vdr musst du im Pluginsetup (->Einstellungen->Plugins->xmltv2vdr) deinen Wünschen nach konfigurieren.


    OK, also brauche ich, um das epgdata2vdr addon zum Laufen zu bekommen das vdr-plugin-xmltv2vdr zwingend?


    Gruß, Kokel

  • OK, also brauche ich, um das epgdata2vdr addon zum Laufen zu bekommen das vdr-plugin-xmltv2vdr zwingend?


    NEIN, wie dir zwei Personen unabhängig voneinander gesagt haben hat das addon mit dem Plugin nix zu tun. Das sind zwei verschiedene Sachen die zufällig das selbe machen.


    Alos entscheide dich erstmal ob du das addon oder das Plugin nutzen willst.


    cu

  • Ok, danke, habs jetzt verstanden.


    Mal anders gefragt, welches Pder beiden ist denn besser, stabiler für den Abruf von epgdata?


    Grüße, Kokel

  • Mal anders gefragt, welches Pder beiden ist denn besser, stabiler für den Abruf von epgdata?


    Probiere beide mal aus. Ich vermute die haben beide ihre Vor/-Nachteile. Nimmt halt das was besser für dich passt.


    cu

  • Auf wie vielen Clients darf man denn eine PIN verwenden, gibs da ne Begrenzung?


    Oh, ich sehe grad mein Thread ist im Developer, da ist er vllt Fehl am Platz, kann man den verschieben?

  • epgdata macht nach einer gewissen Anzahl an Downloads pro Tag mit einer PIN dicht. Wenn du mehere Clients hast bei dir zu Hause wäre es auch denkbar die Files einmal runterzuladen und mehrfach zu verarbeiten.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!