You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

rudirabbit

Professional

Posts: 1,320

Occupation: Kfz Elektroniker

  • Send private message

61

Thursday, November 17th 2011, 7:51pm

Hi tomas,
text2skin ist für Leute wie mich, die nicht Programmieren können..
Das würde ich so nicht unterschreiben, da hast dich beispielsweise in die Syntax von text2skin eingearbeitet.

OK - dies kann man nicht Vergleichen mit C++ .
Aber wenn du dich mit C und dann ++ (Objektbezogen) reinhängst hast du dies bestimmt bald drauf.

Off Topic on:
Mir geht es ähnlich, ich komme aus der Delphi/Pascal Richtung und mit C nur ein paar Erfahrungen im Atmel Bereich gemacht.
Ich habe natürlich schon öfters versucht ein Plugin für den VDR zu basteln, aber ohne Hilfestellung komme ich trotz der Plugin-Templates die beim VDR dabei sind nicht wirklich weiter.
Wobei es auch daran liegen könnte daß ich C(++) nicht wirklich mag, Pascal Code ist für mich einfach viel besser lesbar. (verständlich)
Leider ist der VDR nicht in Pascal geschrieben, und du must ja zusätzlich den Code verstehen den jemand anders geschrieben hat.

Off Topic off:



Quoted


Das ist mir auch schleierhaft, wie wird das denn im Menü angezeigt, eingerückt?
Es werden ja die Einträge durchnummeriert bei mir wird dies nur bis zum neuntem Eintrag anzeigt.
Also so: 1 Programm .... 9 Videotext danach werden keine Ziffern vor den Einträgen angezeigt, aber eingerückt ist da nichts.
Also keine Spaces in der Anzeige im VDR vor dem String.
VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

62

Thursday, November 17th 2011, 9:58pm

Hi,

Ich habe zwar keine Seperatorlogos

sorry, hatte ich überlesen, d.h. bei dir werden keine Separatorlogos angezeigt?

TimerConflicts ist in Common, also da wo auch CurrentEventsTitle1 usw. sind - behauptet jedenfalls die Reference.

ja passt, habs gerade getestet. Nachdem ich ne Viertelstunde vergeblich rumprobiert habe, bis ich geschnallt habe, dass bei mir im setup von text2skin die Anzeige dafür deaktiviert war.....;)

du hast dich beispielsweise in die Syntax von text2skin eingearbeitet.

das ist ja *nur* xml und ich befasse mich inzwischen schon fast zwei Jahre damit


Es werden ja die Einträge durchnummeriert bei mir wird dies nur bis zum neuntem Eintrag anzeigt.

Kein LIEMIKUUTIO (der ist doch auch für die erweiterte Nummerierung zustandig, oder?) aktiviert, oder nutzt du generell vanilla-VDR?
Also so: 1 Programm .... 9 Videotext danach werden keine Ziffern vor den Einträgen angezeigt, aber eingerückt ist da nichts.
Also keine Spaces in der Anzeige im VDR vor dem String.

irgendwann wird es uns wie *Schuppen von den Augen fallen*, ist bestimmt so ein Problem der s..dummen Art, an denen man ewig rumknabbert und dann sagt: "wie konnte ich nur so blind sein"
ist doch spannend ;) (ich weiß. wer den Schaden hat.....)

Gruß
Tomas

This post has been edited 2 times, last edit by "tomas" (Nov 18th 2011, 9:44pm)


63

Thursday, November 17th 2011, 10:24pm

@tomas
ich habe es mittlerweile hinbekommen und auch alle Sparten angepasst...
yaVDR 0.5 ~ VDR-2.0.6 ~ softhddevice / ASRock B75 Pro3-M / Celeron G540 / 4GB RAM / GF GT-610/ 2,3TB / DD Cine S2 r6.5 / in einem Silverstone ML03 / Fb Harmony 600 / Tastatur KeySonic ACK-540RF / TV Panasonic TX-P 50 U30 e / 120-Kanal Seduatmo

64

Thursday, November 17th 2011, 10:36pm

Da mir selbst die schlankeren Menübalken auch besser gefallen, will ich das auf jeden Fall optional einbauen. Evtl sollte man dann aber auch die Farbbuttons etwas schlanker machen...usw.. ich will erst mal noch etwas *experimentieren* und das jetzt nicht hoppladihopp übers Knie brechen.
Perfekt! Freu mich schon :)

rudirabbit

Professional

Posts: 1,320

Occupation: Kfz Elektroniker

  • Send private message

65

Friday, November 18th 2011, 6:30pm


Kein LIEMIKUUTIO (der ist doch auch für die erweiterte Nummerierung zustandig, oder?) aktiviert, oder nutzt du generell vanilla-VDR?
Nichts dergleichen, also nur VDR-1.7.21 und Copperhead's EXT- Patch + ein paar Plugins die jeder so hat.

Fakt ist, das die Funktion "MenuCurrent:clean" die 3 Spaces mitbringt.
Aber ich sehe gerade das mein text2skin Plugin noch die Version 1.3.1 ist.
Ich werde mal updaten und neu testen - und wenn es dann immer noch nicht geht dann must du dir auch keinen Kopf machen.
Das Problem habe wahrscheinlich nur ich, und wir haben ja eine Lösung parat. 8)

Grüsse Rudi
VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

66

Friday, November 18th 2011, 10:11pm

Hi,


Aber ich sehe gerade das mein text2skin Plugin noch die Version 1.3.1 ist.

dann geh mal schnell updaten ;) sonst kannst du die 0.0.3, die jetzt verfügbar ist, gar nicht richtig testen.


Das Problem habe wahrscheinlich nur ich, und wir haben ja eine Lösung parat. 8)

Bei text2skin selbst gibt es ein ähnliches Problem. Schaut euch mal im setup die Einstellung fürs Scrollverhalten an. Da steht hinten "links und recht*, also ohne *s*, obwohl es in der Übersetzungsdatei mit *s* steht....

OK, also wie schon geschrieben, im ersten Post gibt es ein paar Infos (HIstory und Auflistung der Optionen) zur 0.0.3 und ganz unten natürlich einen link.

Einiges, von dem was hier angesprochen wurde ist jetzt umgesetzt. Natürlich bleibt noch viel zu tun (Feinheiten sind immer zeitaufwendig), aber es geht voran ;)

Beachtet bitte die Erläuterungen und fragt bei Unklarheiten nach ..... und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen!

@nvertigo: ich habe deinen Vorschlag/Code bzgl der Timeranzeige noch etwas modifiziert, ich hoffe das geht für dich in Ordnung, wenn nicht, du kennst dich ja aus ;)

@jack-itb: war doch ein ganz schöner Brocken mit der HEIGHT58, weil es den ganzen Code absolut unübersichtlich gemacht hat. Du wirst sehen, dass ich jetzt für jede height ein eigenes Verzeichnis angelegt habe, weil es sonst einfach zu chaotisch geworden wäre. Die Buttonleisten hab ich für die height=58 schon etwas *verjüngt*. Channelinfo etc werde ich auch noch etwas schlanker machen, damit man überall die kleineren Schriften einsetzen kann, ohne dass die etwas "verloren" wirken. Wer nicht gerade ein Mini-Display hat, sollte IMHO auf jeden Fall *height58* wählen! Wirkt einfach nicht so massiv wie height68.

@all: es dürfte klar sein, dass ich den FSE mit den inzwischen sehr vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten unmöglich in allen Konstellationen durchtesten kann. Wem die Sache zu heikel ist, dem rate ich, die Finger davon zu lassen...zu Risken und Nebenwirkungen usw.

Viel Spaß beim Testen und vielen Dank für eure Anregungen und Unterstützung ;)
Tomas

This post has been edited 1 times, last edit by "tomas" (Nov 18th 2011, 11:32pm)


Norbert42

Intermediate

Posts: 231

Location: Deutschland

  • Send private message

67

Friday, November 18th 2011, 10:29pm

Quoted

Quoted

Zitat von »rudirabbit«

Aber ich sehe gerade das mein text2skin Plugin noch die Version 1.3.1 ist.
dann geh mal schnell updaten sonst kannst du die 0.0.3, die jetzt verfügbar ist, gar nicht richtig testen.
Meine text2skin Version ist auch die 1.3.1.
Welche Version ist denn die Richtige? Wo bekomme ich die her?

Danke
Norbert
--
HW: Intel Pentium E5300 2x2,6GHz; Gigabyte GA-P43-ES3G - 2GB RAM; Gainward 9500GT passiv 1024MB
DVB-Karten: L4M-Twin S2 v5.4 (Dual DVB-S2),
TT S2-3200 (DVB-S2)
Gehäuse: Silverstone SST-GD01B-MXR mit
Soundgraph IO-Panel
FB: Harmony One am Soundgraph-Empfänger (als rc-imon-pad)

TV: Samsung LE40B579
Audio: Onkyo AV Receiver TS-SR508 (7.1)
SW: yaVDR 0.5

This post has been edited 1 times, last edit by "Norbert42" (Nov 18th 2011, 10:41pm)


68

Friday, November 18th 2011, 11:06pm

Hi,


Meine text2skin Version ist auch die 1.3.1.


Die upgrade-Empfehlung bezieht sich auschließlich auf die Anzeige der Videosize!.

Solange man das nicht aktiviert, läuft der Skin auch mit älteren Versionen von text2skin.
Laut sig hast du yaVDR-0.4 installiert. Schau mal im NarrowHD, ob da in der Kanalinfo die Auflösung angezeigt wird. Ich gehe nämlich davon aus, dass die yaVDR-Version von text2skin mit dem dafür benötigten Patch von NemoN gepatcht ist, dann kannst du das im anthra auch nutzen, ohne text2skin upgraden zu müssen ;)

Gruß
Tomas

This post has been edited 1 times, last edit by "tomas" (Nov 19th 2011, 5:42am)


Norbert42

Intermediate

Posts: 231

Location: Deutschland

  • Send private message

69

Friday, November 18th 2011, 11:42pm

Danke! Klappt auch mit 1.3.1!

Spitzen JOB!

Norbert
--
HW: Intel Pentium E5300 2x2,6GHz; Gigabyte GA-P43-ES3G - 2GB RAM; Gainward 9500GT passiv 1024MB
DVB-Karten: L4M-Twin S2 v5.4 (Dual DVB-S2),
TT S2-3200 (DVB-S2)
Gehäuse: Silverstone SST-GD01B-MXR mit
Soundgraph IO-Panel
FB: Harmony One am Soundgraph-Empfänger (als rc-imon-pad)

TV: Samsung LE40B579
Audio: Onkyo AV Receiver TS-SR508 (7.1)
SW: yaVDR 0.5

rudirabbit

Professional

Posts: 1,320

Occupation: Kfz Elektroniker

  • Send private message

70

Saturday, November 19th 2011, 1:21pm

Welche Version ist denn die Richtige? Wo bekomme ich die her?
Dort ist die aktuelle Version zu finden, aber wie tomas schon sagte, nicht viel Neues dabei.
4 neue token werden unterstützt, evtl. baut tomas noch ein paar Anzeigen zusätzlich rein , wenn er gerade langweile hat ;D ;D

Gruß Rudi
VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

71

Saturday, November 19th 2011, 1:45pm

Juhu, danke! Das ist echt prima geworden.
Nun ist das einzige was mir noch fehlt die Channellogos in der epgsearch "Was läuft" Übersicht :D Leider wohl zur Zeit nicht realisierbar.

Danke nochmal, echt super Arbeit :)

veni32

Intermediate

Posts: 507

Location: Heinsberg NRW

Occupation: Pferde klauen und wieder zurück bringen ;-)

  • Send private message

72

Saturday, November 19th 2011, 2:32pm

Hallo Tomas,

Danke dir für schöne skin.
Für meine zwecke ist der ausgereift,wusste nicht was man noch verbessern kann :D .
Es gibt ja auch bescheidene user, danke dir für zeit und arbeit was du reingesteckt hast. :]

Meine VDR Spielzeuge

VDR1 -Yavdr 0.5-SilverStone SST-M02B-MXR- Asus M3N78-EM -Imon Lcd-Imon FB-
AMD Athlon AM2-2.2.GHz*4B RAM*GeForce 8200*DD-Cine V5.5*

Client1-Yavdr
0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
One
Onkyo TX-NR906
Sony-KDL Serie
Teufel Concept E

Client2
Raspberry OpenElec

talpa

Intermediate

Posts: 342

Location: Mannheim

  • Send private message

73

Saturday, November 19th 2011, 3:53pm

Hallo Tomas,

auch von mir ein dickes Lob für den extrem gelungenen Skin. :tup
Bislang war ja NarrowHD mein absoluter Favorit, Dein anthra_1920_FSE hat nun aber den neuen Sptzenplatz inne.

Da ja nix perfekt ist, fehlen nochein paar Kleinigkeiten, bei denen vielleicht ja auch einer der geneigten Leser schon was gebastelt hat:

Gibt es irgendwo passende Menulogos für die yaVDR Menupunkte Video, Applications und System ?

so long,

talpa.

Spoiler Spoiler

VDR-Server · GA-M720-US3 - AthlonX240 · 2x DVB-S2 TT 1600 · 1x DVB-S2 Mystique Satix Dual · 11 TB Archiv · Ubuntu 12.04 · vdr 2.0.4
VDR-Client 1 · Aopen i915HFS · GeForce 210 · Pentium M 745 · 250 GB System · yaVDR 0.3.2 - 2.0.2 · @Loewe Xemix 9006

74

Saturday, November 19th 2011, 3:57pm

@talpa das pakt ist zumindest schonmal da:
https://launchpad.net/~yavdr/+archive/ma…7Enatty_all.deb

also im main repo.

sudo apt-get update
sudo apt-get install vdr-skin-anthra-1920-fse

ich hab das mal (noch) nicht zu den anderen anthra skins.
evtl. mach ich das später als depends mit rein.

Source code

1
Gibt es irgendwo passende Menulogos für die yaVDR Menupunkte Video, Applications und System ?


sollte da jemand lust zu haben, mach ich das aufjedenfall mit ins paket.

apropos anthra und yavdr. ich werde nach und nach die fehlenden skins verpacken.
oder/und die "alten" aktualisieren.

@tomas super !

@yavdr anthra skinpaket user :
google nach "best friend" launchpad.
es passen die epgimages und logos dazu .....
d.h.
/var/lib/vdr/channellogos
/var/cache/vdr/epgimages

ist "richtig" für yavdr

75

Saturday, November 19th 2011, 4:29pm

Mit welchen Make.config Einstellungen?

edit: Ach seh schon: LOGOSRIGHT
Schade, dass man sowas bei Text2Skin Plugins nicht im kompilierten Plugin konfigurieren kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "jack-itb" (Nov 19th 2011, 4:38pm)


76

Saturday, November 19th 2011, 4:32pm

bis auf pfadänderungen bei epgimages + logos
keine.
d.h. noch png anstatt jpg aber sonst default
logos rechts usw.

77

Saturday, November 19th 2011, 7:21pm

Hi,

freut mich, dass der Skin so viel Anklang findet :)
aber zieht bitte keine Vergleiche in der Form "besser als..." zu anderen Skins.
Ich denke, jeder Skinner verfolgt ein eigenes Ziel mit seinem Skin. Der eine legt mehr Wert auf Funktionalität, der andere mehr auf Design.
Und grundsätzlich bleibe ich z.B. auch ich nicht immer beim gleichen Skin, sondern mach immer mal wieder einen *Tapetenwechsel* ;)

Nun ist das einzige was mir noch fehlt die Channellogos in der epgsearch "Was läuft" Übersicht :D Leider wohl zur Zeit nicht realisierbar.

hab ich mir gerade nochmal angeschaut, sollte eigentlich doch gehen, muss ich aber erst mal richtig testen. Was schwierig ist z.B. extrecmenu, aber vielleicht findet sich da auch ein Weg. Seither hab ich mich halt mehr um den Skin selbst gekümmert, als um solche Feinheiten.

Gibt es irgendwo passende Menulogos für die yaVDR Menupunkte Video, Applications und System ?

Ich hab schon mindestens zweimal geschrieben, dass ihr äußern sollt, was noch in Richtung Menülogos benötigt wird. Fürs yaVDR-Menü gabs bei nem älteren anthra schonmal passende Logos fürs Menü, die muss ich nur für den FSE anpassen, ist gar kein Problem und hiermit auf die Liste gesetzt. Morgen wollte ich eh noch ein paar Logos machen.

apropos anthra und yavdr. ich werde nach und nach die fehlenden skins verpacken.
oder/und die "alten" aktualisieren.

AFAIR hattest du vor längerer Zeit schon mehrmals Anlauf zur Aktualisierung der anthras genommen und ich hab dich dann mehr oder weniger *zurückgepfiffen*, weil ich dachte, es kämen kurzfristig noch ein paar Änderungen dazu und du hättest hinterher doppelte Arbeit. Diesmal sag ich lieber nix ;) Ich beneide dich jedenfalls nicht darum, dich mit meinem Versionschaos zu beschäftigen, ich blicke da inzwischen selbst nicht mehr durch ?(

Gruß
Tomas

78

Saturday, November 19th 2011, 7:35pm

Ich beneide dich jedenfalls nicht darum, dich mit meinem Versionschaos zu beschäftigen, ich blicke da inzwischen selbst nicht mehr durch

Schäm Dich, ab in die Ecke ... :arme

Dank Dir für Deine Arbeit, habe Deinen FSt (?) seit Monaten am Start und trotz aller Unkenrufen zum schlechten VDR OSD, finden den alle sehr cool ...

Regards
fnu
Gib HD+/CI+ keine Chance! >> HowTo: APT Pinning <<

>>click<< for my VDR stuff

[¹] Modu CD21, MeanWell (80W)/LC-Power (75W), Futaba MDM166A, Intel DH77EB, G1610, 4GB DDR3, Intel 313 SSD 24GB, WD20EFRX 2TB, Zotac GT630 ('GK208'), SHDD, L4M Twin S2 (V5.6)/FlexS2 (4x DVB-S2), rt Unicable®, CIR, Ubuntu LTS 12.04.4, VDR 2.1.6 (x64, 44W)
[²] Modu CD21, MeanWell (80W)/LC-Power (75W), Futaba MDM166A, Intel DH61CR, G540, 2GB DDR3, WD10EADS 1TB, Palit GT630 ('GK208'), SHDD, Octopus Net SAT>IP, rt Unicable®, mceusb, Ubuntu Trusty, VDR 2.1.6 (x64, 40W)
[³] Cooler Master Elite 360, Xilence SPS-XP250.SFX (250W), Intel DH77KC, Xeon E3-1245v2, 8GB DDR3, Intel 313 SSD 24GB (Sys & HostCache), HP SA P400 256MB BBWC, 4x WD7500BPXX@Backpl., L4M Twin S2 (V5.4), VMWare ESXi 5.5 (6 VM)(x64, 45W)

This post has been edited 1 times, last edit by "fnu" (Nov 19th 2011, 8:11pm)


79

Saturday, November 19th 2011, 7:59pm

Zitat von »tomas«
Ich beneide dich jedenfalls nicht darum, dich mit meinem Versionschaos zu beschäftigen, ich blicke da inzwischen selbst nicht mehr durch

Schäm Dich, ab in die Ecke

ganz so schlimm ist es ja zum Glück nicht, nur wenn ich an die Zeit zurückdenke, als ich den wahnwitzigen Anspruch hatte, auch ION/Atomboards mit nem anthra *beglücken* zu wollen... meine Güte.....furchtbar ;)

Aus meiner Sicht: FSt und OSt, die zwar eigentlich als *Test*skins deklariert waren, aber inzwischen gut abgehangen sind und wohl - entsprechende Hardware vorausgesetzt - ganz gut laufen. Evtl der SD und 1024, aber ob sich das lohnt....wird es kaum Leute geben, die so einen brauchen. Bei 1280x720 sieht es leider etwas mau aus....

Gruß
Tomas

80

Saturday, November 19th 2011, 8:12pm

als ich den wahnwitzigen Anspruch hatte, auch ION/Atomboards mit nem anthra *beglücken* zu wollen... meine Güte.....furchtbar

Jupp, genau, total überflüssig, soll'n sich gefälligst gescheite HW kaufen ... :ausheck

Regards
fnu
Gib HD+/CI+ keine Chance! >> HowTo: APT Pinning <<

>>click<< for my VDR stuff

[¹] Modu CD21, MeanWell (80W)/LC-Power (75W), Futaba MDM166A, Intel DH77EB, G1610, 4GB DDR3, Intel 313 SSD 24GB, WD20EFRX 2TB, Zotac GT630 ('GK208'), SHDD, L4M Twin S2 (V5.6)/FlexS2 (4x DVB-S2), rt Unicable®, CIR, Ubuntu LTS 12.04.4, VDR 2.1.6 (x64, 44W)
[²] Modu CD21, MeanWell (80W)/LC-Power (75W), Futaba MDM166A, Intel DH61CR, G540, 2GB DDR3, WD10EADS 1TB, Palit GT630 ('GK208'), SHDD, Octopus Net SAT>IP, rt Unicable®, mceusb, Ubuntu Trusty, VDR 2.1.6 (x64, 40W)
[³] Cooler Master Elite 360, Xilence SPS-XP250.SFX (250W), Intel DH77KC, Xeon E3-1245v2, 8GB DDR3, Intel 313 SSD 24GB (Sys & HostCache), HP SA P400 256MB BBWC, 4x WD7500BPXX@Backpl., L4M Twin S2 (V5.4), VMWare ESXi 5.5 (6 VM)(x64, 45W)