xmltv2vdr 0.0.2pre - xmltv2vdr ERROR epgsource returned 127

  • Hallo,


    Ich versuche das EPG von tntsat mittels xmltv2vdr ins VDR zu laaden und erhalte jeweils die Fehlermeldung: "xmltv2vdr 'telerama' ERROR epgsource returned 127". Wenn ich eine andere Quelle als telerama nehme, ändert sich nichts: ich erhalt die gleiche Fehlermeldung auch mit anderen Quellen. Könnte jemand mir bitte mitteilen, was ich falsch mache?


    Im folgenden, die Einzelheiten über meine Vorgehensweise:


    - Als Basis benutze ich yavdr 0.3 mit den letzten Updates und xmltv2vdr 0.0.2 ohne den epgdata grabber.


    - Ich habe einen Shellskript geschrieben, das tv_grab_fr_telerama benutzt um das EPG herunterzuladen, dann mit 'sed' die id der Sender ersetzt und schließlich das xmltv2vdr plugin aufruft, um die Daten in den VDR zu laden.


    - In /var/lib/epgsources liegt telerama und telerama.xmltv; das Shellskript 'telerama.sh liegt in ~/bin; tv_validate_file sagt dass telerama.xmltv in Ordnung ist.


    - Hier den Inhalt der telerama Datei:

    So beginnt die telerama.xmltv Datei

    Im syslog steht folgendes:


    Code
    Sep 26 12:36:28 yavdr vdr: [2176] xmltv2vdr 'telerama' telerama 1 '' arte.fr  bfm-tv.fr  direct-star.fr  direct8.fr  france2.fr  france24.fr  france3.fr  france4.fr  france5.fr  franceo.fr  gulli.fr  i-tele.fr  m6.fr  nrj12.fr  nt1.fr  public-senat-lcp.fr  tf1.fr  tmc.f
    Sep 26 12:36:28 yavdr vdr: [2176] xmltv2vdr 'telerama' executing epgsource
    Sep 26 12:36:28 yavdr vdr: [2176] xmltv2vdr 'telerama' ERROR epgsource returned 127
    Sep 26 12:36:28 yavdr vdr: [2176] xmltv2vdr 'telerama' ERROR sh: telerama: command not found
    Sep 26 12:36:28 yavdr vdr: [2176] xmltv2vdr importer thread ended (pid=1166, tid=2176)


    Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis, wo der Fehler liegen könnte.


    mfg

  • Ich bin etwas weiter gekommen: es scheint mir, dass xmltv2vdr ein executable mit dem gleichen Namen als die Steuerdatei benötigt, und die Fehlermeldung "ERROR epgsource returned 127" daher kam, dass dieser executable nicht vorhanden war. Folglich habe ich mein telerama.sh Skript umbennant, ihm den gleichen Namen wie die Steuerdatei gegeben und ihn ins Pfad gespeichert. Ich hoffe das war korrekt.


    Ich frage mich jetzt was der Skript alles tun muss. Im Augenblick zieht er die Daten vom Internet, nennt die id der Sender um damit sie passen und speichert sie in eine Datei mit den Namen telerama.xmltv neben der Steuerdatei namens telerama ab.


    Ich frage mich jedoch wie xmltv2vdr jetzt arbeitet: Ich nehme an, xmltv2vdr lädt die Steuerdatei und führt das executable an dem vorgegebenen Zeitpunkt aus.


    Aber woher weiß er, dass der executable seine Arbeit beendet hat damit er die erzeugten Daten laden kann? Überwacht er vielleicht den Prozess des executable und beginnt das Laden der Daten nachdem er sieht, dass der Prozess des executables verschwunden ist? Oder muss ich vielleicht das laden der Daten vom executable aus starten?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!