anthra Skins als Plugin

  • Hallo tomas,


    ist es möglich die Anthra Skins als Plugin anzubieten?


    Es ist immer etwas Aufwand nötig die Skins einzubinden, schöner wäre es wenn man diese als Plugin einspielen kann. Somit könnten auch Leute den Skin nutzen die das momentane einbinden scheuen. In meinem Fall sind es die beiden "SD" und "1024".


    Über eine positive Entscheidung würden sich bestimmt mehr freuen :]

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hm, dann vielleicht lieber text2skin weiter entwickeln oder eine neue Skin-Engine entwickeln, als jedes
    Skin als Plugin zu programmieren.


    Meisten ist es ja so, dass Leute, die Ahnung vom Programmieren haben, keine Ahnung von Design haben
    bzw. nicht so kreativ sind und umgekehrt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • anthra als plugin wäre klasse !
    ich denke das würde der "geschwindigkeit" gut tun.


    aber du hast recht, eine weiterentwicklung (wenn da noch was geht ...) von text2skin
    wäre auch von vorteil.


    am ende muss es tomas entscheiden ob er lust auf sowas hat. (anthra als plugin).
    was mit text2skin passiert ist wieder ein anderes thema.


  • Es ist immer etwas Aufwand nötig die Skins einzubinden,


    Dann würde es vermutlich Sinn machen erstmal diese Probleme zu beheben.


    cu

  • Dann würde es vermutlich Sinn machen erstmal diese Probleme zu beheben.


    cu


    Aufwand ist nicht gleich Problem - oder?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Aufwand ist nicht gleich Problem - oder?


    Doch. Wenns so aufwendig ist das der Wunsch nach nen eigenständigen Plugin aufkommt dann fehlt da in text2skin irgendwas.


    cu

  • utiltiy hat tomas direkt angesprochen, und irgendwie antworten alle
    nur kein tomas.
    wenn er lust dazu hat macht er es, wenn nicht, dann nicht.


    die diskussion um text2skin ist doch was ganz anderes !


    und fakt ist: text2skin in verbindung mit anthra hat/haben ein "performance" problem.

  • Das mit dem "Performance-Problem" möchte ich so nicht unterschreiben. Ich nutze auf allen VDR´s den Anthra 1920FSt (also die Testing Variante mit allen Schikanen)
    Ich persönlich kann da keine Performance Probleme feststellen.


    Tomas wird sich sicher noch äußern, der hat ja seine Zeit auch nicht "geklaut". :D



    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Zitat

    Das mit dem "Performance-Problem" möchte ich so nicht unterschreiben. Ich nutze auf allen VDR´s den Anthra 1920FSt (also die Testing Variante mit allen Schikanen)
    Ich persönlich kann da keine Performance Probleme feststellen.


    leider doch.


    ich hatte das vorher auch nicht mit einem super doppel prozzi x2-irgendwas
    aber leider hab ich sie mit dem doppelatom d525


    Zitat

    Tomas wird sich sicher noch äußern, der hat ja seine Zeit auch nicht "geklaut".


    ich denke fragen ist erlaubt.
    seltsam das alle für ihn antworten wollen ....


    es gibt 2 möglichkeiten:
    1: ja
    2: nein


    90% warscheinlichkeit das er nein sagt.
    aber evtl. findet er mehr motivation dazu wenn er es einen thread gibt, wo es von anderen "gewünscht" wird.


    für mich ist anthra das beste skin für vdr.
    aber leider unbenutzbar im moment.

  • für mich ist anthra das beste skin für vdr.
    aber leider unbenutzbar im moment.

    aber es gibt doch eine "schmalspurversion" von tomas .... genau wegen dieses performanceproblems mit den atoms.
    die geht auch nicht?

  • Hi hoplo,


    ich hab ja auch keine dicken Prozzis (ok, den im WZ) aber auf allen YaVDR´s die ich bis dato zusammen geschraubt habe rennt max. nen Sempron140.


    Auf meinem E350er Board läuft der eigentlich auch problemlos, hab nur noch keine genauen Test gemacht...


    Wie ofenheizer schon gesagt hat gibt´s ja noch die "ION"Variante. Die läuft auch nicht???


    "für mich ist anthra das beste skin für vdr." Das hingegen unterschreib ich sofort!!! ;)


    "ich denke fragen ist erlaubt." Natürlich, deswegen ja auch der :D war nicht bös gemeint...


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Hallo utility,


    Hallo tomas,


    ist es möglich die Anthra Skins als Plugin anzubieten?


    ich hab in der Richtung nichts geplant. Anthra läuft hier auch als text2skin absolut problemlos.


    Reizvoll wäre es schon - gerade in Hinsicht auf TrueColor-OSD, aber um ein Skin-plugin zu schreiben, müsste ich mich erst mal in C einarbeiten. Vielleicht so Richtung Winter ;)


    Es ist immer etwas Aufwand nötig die Skins einzubinden, schöner wäre es wenn man diese als Plugin einspielen kann.


    Ich verstehe nicht, welchen Vorteil du dir in dieser Hinsicht von einem plugin versprichst. Wenn keine fertigen Pakete für die verwendete Distri vorliegen, bist du IMO mit einem tex2skin-skin besser bedient. Den musst du nur an der richtigen Stelle entpacken. Ein plugin müsstest du dann erst mal selbst kompilieren - unter der Voraussetzung, dass einen Entwicklungsumgebung existiert. Ich sehe nicht, dass das weniger Aufwand wäre, eher umgekehrt.


    Gruß
    Tomas

  • hallo tomas,


    schön wieder mal eine message von dir zu hören.

  • Hmm zitieren ist doch eigentlich garnet so schwer :mua


    Nein, mit dem neuen Portal ist das Zitieren sogar ein richtiges Sahnestück geworden ... :portal1

    HowTo: APT pinning

  • Hallo tomas,

    ich hab in der Richtung nichts geplant. Anthra läuft hier auch als text2skin absolut problemlos.


    Reizvoll wäre es schon - gerade in Hinsicht auf TrueColor-OSD, aber um ein Skin-plugin zu schreiben, müsste ich mich erst mal in C einarbeiten. Vielleicht so Richtung Winter ;)

    OK, die Funktion ist ja nicht das Problem. Die Skins laufen :D


    Zitat


    Ich verstehe nicht, welchen Vorteil du dir in dieser Hinsicht von einem plugin versprichst. Wenn keine fertigen Pakete für die verwendete Distri vorliegen....

    Das ist kein Problem dafür Pakete zu erstellen ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hallo Leute,


    leider gibt es unter vdr-xine und xineliboutput mit xv Ausgabe auch heftige Performanceprobleme mit Anthra und text2skin. Ich verwende eine CoreI3 und als Testvdr eine CoreI5 und beide schaffen es nicht die verschiedenen Versionen des Skins "flüssig" Wiederzugeben. Lediglich mit der Option Einpassen in vdr-xine läuft es - allerdings mit dem Nebeneffekt, dass das OSD beim Kanalwechsel heftig "hin und her" springt bevor es sich korrekt ausrichtet.


    Gruß Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!