Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Wenn Du meine Patch von hier nimmst, geht das im laufenden Betrieb überbtw. kann ich im laufenden Betrieb das skinfile nach Änderungen neu einlesen? - ist blöd wenn du jedesmal den vdr neu starten musst... Beim graphtft kann ich das über ein svdrpsend Kommando
|
|
Source code |
1 |
svdrpsend plug graphlcd CONNECT ax206dpf |
naja, der logosatz den wir vom anthra haben der ist schon insofern homogen 260x146, dass alle Logos dieselben Abmaße haben. ich fänd zwar schmalere logos besser, hab aber auch keine Lust einen zweiten Satz zu pflegen. Im graphtt benutze ich die auch.@CKone: die bildgroessen koennen zur laufzeit ausgewertet werden (bin mir aber nicht 100% sicher, kann das aber erst am abend verifizieren). dann koennte man einen skin so anpassen, dass beliebige logos angezeigt werden (sinnvollerweise nur logos, die in der breite variieren (nicht in der hoehe)), da auch berechnungen fuer x/y/width/height mittlerweile zur laufzeit durchgefuehrt werden, sollte auch die breite des text-elements fuer den sendernamen abhaengig vom logo bemessen werden koennen. dh. ein sauber erstellter skin (mit entsprechend relativen angaben) sollte sich auf unterschiedliche logos anpassen koennen.
Wenn Du meine Patch von hier nimmst, geht das im laufenden Betrieb überbtw. kann ich im laufenden Betrieb das skinfile nach Änderungen neu einlesen? - ist blöd wenn du jedesmal den vdr neu starten musst... Beim graphtft kann ich das über ein svdrpsend Kommando
![]()
Source code
1 svdrpsend plug graphlcd CONNECT ax206dpf
Damit wird das Display - wenn es schon angeschlossen war - dis- und gleich wieder connected. Das ist wie ein Restart, Skin wird neu eingelesen.
Gruß
superelchi
Steht in der README vom Plugin: Du musst femon patchen, dann gehts ganz von selbst...Könntest du mir noch kurz sagen wie du die Empfangswerte da reingezaubert hast Superelchi, weil in dem Beispieltheme was dabei ist kann ich das nicht sehen?
This post has been edited 2 times, last edit by "Keine_Ahnung" (Sep 6th 2011, 2:18pm)
OK, ab femon 1.7.7 solls ja auch so gehen, ich denke ich mach parallel bei yavdr ein ticket auf damit das Paket aktualisiert wird, dann haben alle was davon.Steht in der README vom Plugin: Du musst femon patchen, dann gehts ganz von selbst...Könntest du mir noch kurz sagen wie du die Empfangswerte da reingezaubert hast Superelchi, weil in dem Beispieltheme was dabei ist kann ich das nicht sehen?
Gruß
superelchi
OK, ab femon 1.7.7 solls ja auch so gehen, ich denke ich mach parallel bei yavdr ein ticket auf damit das Paket aktualisiert wird, dann haben alle was davon.
ups, war bei bei 1.7.1 .... sorry, verlesenOK, ab femon 1.7.7 solls ja auch so gehen, ich denke ich mach parallel bei yavdr ein ticket auf damit das Paket aktualisiert wird, dann haben alle was davon.
Wofür? Wir haben 1.7.10.
Gerald
|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 |
<list x1="0" x2="239" y1="0" y2="100">
<item height="FontLineHeight('FontMenuItem')"/>
<rectangle x="0" width="239" y="0" height="FontTotalHeight('FontMenuItem')" color="magenta" filled="yes" condition="{IsMenuCurrent}"/>
<text x="0" y="0" width="239" height="FontTotalHeight('FontMenuItem')" color="green" font="FontMenuItem">
{MenuCurrent}
</text>
<text x="0" y="0" width="239" height="FontTotalHeight('FontMenuItem')" color="yellow" font="FontMenuItem">
{MenuItem}
</text>
</list>
|
This post has been edited 1 times, last edit by "wastl" (Sep 6th 2011, 9:09pm)
ich habs mir noch nicht angesehen, aber probier bei solchen faellen bitte folgendes:
height="add(0,<ausdruck, der problem macht>)", zb. height="add(0,FontTotalHeight('FontMenuItem'))"
du solltest dich mal entscheiden, was du willst:
zuerst faehrst du mir, wie man so schoen sagt, 'mit dem arsch ins gesicht', wirfst mir vor, dass ich ganz grauslich gegen alles verstosse, die guten sitten missachte und fast den 3. weltkrieg heraufbeschwoere und forderst, dass ich mich gefaelligst an die LSB halten soll.
This post has been edited 1 times, last edit by "wastl" (Sep 10th 2011, 5:20pm)
Ich befasse mich viel mit Linux und irgendwann nimmt man gewisse Zusammenhänge als "gegeben" an, aber man kann eben nicht alle Distributionen kennen. Wie genau welches Paket tickt erschließt sich auch nicht immer direkt, wenn der Distributor in seinen Build-Scripten Anpassungen macht.|
|
Source code |
1 2 |
/etc/udev/rules.d$ ls 70-persistent-cd.rules 70-persistent-net.rules |
|
|
Source code |
1 |
make install DESTDIR=$PKG rulesdir=/lib/udev/rules.d || exit 1 |
This post has been edited 2 times, last edit by "Keine_Ahnung" (Sep 9th 2011, 4:27pm)
Wundert mich eigentlich, dass hier nicht mehr mit so einem Display unterwegs sind, denn für 20 EUR bekommt man ein wirklich brauchbares Teil, das mit relativ wenig Lötaufwand im VDR läuft.
This post has been edited 2 times, last edit by "wastl" (Sep 10th 2011, 5:33pm)