[solved] gcc folgt Links nicht...

  • edit: Problem wurde mit neuer SVN rev 171 gelöst - die kompiliert sauber.


    ---



    Moin,


    ich geb's gleich zu: Habe keine Ahnung von c++ und möchte nur was kompilieren. Meist klappt das auch - aber in folgendem Beispiel nicht:


    Code
    Plugin mcli:
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr/vdr-1.7.15/PLUGINS/src/vdr-mcli-plugin'
    make -C mcast/client/
    make[2]: Entering directory `/usr/local/src/vdr/vdr-1.7.15/PLUGINS/src/vdr-mcli-plugin/mcast/client'
    gcc -c -g -O2 -Wall -fPIC -Wall -I../common -DCLIENT -DLIBRARY -D_REENTRANT -D_GNU_SOURCE -DAPI_SOCK  -I../dvbloop `xml2-config --cflags` -O3 -o mld_common.o mld_common.c
    mld_common.c:1: error: expected ‘=’, ‘,’, ‘;’, ‘asm’ or ‘__attribute__’ before ‘.’ token
    make[2]: *** [mld_common.o] Fehler 1
    make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr/vdr-1.7.15/PLUGINS/src/vdr-mcli-plugin/mcast/client'
    make[1]: *** [libmcli.so] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr/vdr-1.7.15/PLUGINS/src/vdr-mcli-plugin'


    habe mir dann die fragliche Datei mal angesehen - die enthält aber nur einen Verweis:


    Code
    link ../common/mld_common.c


    Testweise habe ich die Datei daraufhin durch einen Symlink auf die Zieldatei ersetzt - und siehe da, der Compiler schafft's, mld_common.o zu erstellen.


    Er hängt dann natürlich bei der nächsten Datei mit Verweis. Leider sind das viele und ich fürchte bei der ganzen symlinkerei auch Fehler. Außerdem will ich's richtig machen.


    Muss ich irgendwas am Makefile ändern oder Schalter setzen, um gcc 4.4.4 dazu zu bringen, direkt den Pfaden in der Datei zu folgen?


    Danke und viele Grüße!
    Georg

    Kopfstation: Netceiver mit 2 Dual-S2 (4 Tuner)
    Server: Guru"plug"plus, Debian Squeeze, md4 Raid5 eSATA (4x1TB WD Green), 1-wire, Squeezeserver, NFSv4, VDR 1.7.15, mcli, streamdev, live, epgsearch, dummy
    Clients: yaVDR 0.3a + mcli, zBox HD-ND22 (CPUs@1,5GHz, iGP@580MHz), 2GB RAM, 80GB HD, Harmony 655, Ton: SPDIF optisch -> Marantz SR8000 -> Kef 2005, Bild: HDMI -> LG 55LE8500

    2 Mal editiert, zuletzt von gms ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!