[gelöst] VDR Reboot, wenn kein Netzwerk erreichbar ist

  • Hallo Leute,


    ich denke das meine Onboardnetzwerkkarte (D945GCLF) nicht ganz in Ordnung ist, da sie ab und zu nicht erreichtbar ist.
    Anscheint gibt es 2 Probleme, die sich wie folgt zeigen...


    1. die Link LED blinkt in einer sehr hohen Frequenz
    Das Problem lässt sich mit einem Netzwerkneustart beheben. Daher hab ich pauschal in den VDR Start ein Netzwerkneustart eingebunden, was dieser Problem somit beseitigt.


    2. die Link LED blinkt ca. im 1 Sekundentakt
    Das Problem lässt sich leider nicht mit Netzwerkneustart beheben.
    Nach einem Reboot ist Funktion aber wieder gegeben, daher dachte ich ich binde ein Script in den VDR Start mit ein, was testet, ob mein Router anzupingen ist und wenn nicht, dann einen Reboot ausführt.


    Da ich leider nicht ganz so fit darin bin, wäre ich für Denkanstösse sehr Dankbar !!! :ausheck


    Vielleicht hatte ja noch jemand so etwas schon und es ist gar keine Hardware Problem, das wäre natürlich auch super.


    Danke erstmal für Eure Tipps
    Borgal

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop

    Einmal editiert, zuletzt von Borgal ()

  • Code
    ping <Router-IP> -c 1 -q > /dev/null 2>&1
    pingstat=$?
    if [ $pingstat == 0 ] ; then
       exit 0
       else
       shutdown -r now
    fi


    Gruß
    Martin

    Hat mein Neffe abgestaubt:


    Gen2VDR auf Asus M2A-VM/Sempron LE-1100 mit TT-FF und Skystar2 in Thermaltake "Mozart"


    Aktuell: WIRD ERGÄNZT

  • //edit:
    das script von martin ist um einiges eleganter ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

    2 Mal editiert, zuletzt von BooStar ()

  • Klappt wunderbar, DANKE !!!


    :lovevdr

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!