[dumme] Frage zu runvdr-extreme ...

  • Moin!


    Bin grade dabei mir einen frischen (HD-)VDR mit Debian Sid aufzusetzen, und ich will dabei nicht auf die bekannten Repositories zurückgreifen. Daher habe ich mich für den einsatz von runvdr extreme (4.2) entschieden, da es schön schlank ist und (denke ich) alles kann was ich will.


    Also zur Frage, ich kann in der runvdr.conf-Datei nur ein Config-Verzeichniss angeben, das ist dann das Verzeichniss in dem der VDR seine Sachen ablegt (channels.conf, setup.conf usw.) nehme ich an. Aber wo muß ich die Sachen für die Plugins ablegen, also dinge wie die Skins für text2skin, icons für skinenigmang, zusätzliche Konfig-Dateien speziell für einzelne Plugins usw.?


    Btw., kennt jemand einen eleganten Weg das acpi-wakeup über das Skript abzuwickeln?


    Danke und Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo Toxic,


    in dem im .runvdr.conf angeführten config-verzeichnis (CONFIGDIR=" verz-xy ") sollten auch die config-teile der plugins liegen (also zB. unter "/etc/vdr/plugins/pluginname"). da ändert sich zum standard nichts ...


    für das "acpi-wakeup" gibt's in der runvdr.conf ebenfalls eine "direktive":

    Code
    # Call SHUTDOWN to shutdown the computer.
    SHUTDOWN="/usr/local/bin/acpi-shutdown.sh"


    eventuell habe ich dich aber auch falsch verstanden ... :schiel


    gruß, ciax

  • Danke für die Info! Ging schneller als einfach ausprobieren...


    Die Datei "/usr/local/bin/acpi-shutdown.sh" ist aber nicht Bestandteil von runvdr extreme, wo hast du die her?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4


  • nein, das script ist nicht dabei - da habe ich die im netz vorhandenen beipieldateien (soweit ich mich erinnere) angepasst ... bei bedarf kann ich das nachliefern.


    gruß, ciax

  • Ich komme darauf zurück... ;)


    Thx!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!