Android Applikation

  • Zu Fragen lohnt wohl weniger.
    Einfach entwickeln und bereitstellen.


    Ich hab auch schon mit den Gedanken gespielt da ich mir in naher Zukunft ein Android Handy zulegen werde sobald die Auswahl etwas größer geworden ist.
    Vielleicht kann man sich da zusammentun, ich muss mich aber erst noch mit der Api etwas genauer auseinander setzen hab grad erstmal mit angefangen mich da einzuarbeiten.


    svn Server etc. könnte ich auch zur Verfügung stellen.

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

  • Ja, ich habe Interesse, aber auch noch kein Android Handy.


    Gruß


    PB

    Server: Raspberry Pi, Acer Aspire easyStore H340, DIGIBIT R1 SAT>IP

    Clients: Hauppauge MediaMVP, Raspberry Pi mit Vomp-Client und SAT>IP, BananaPi Pro, Mele M5


  • Wer mit dem Gedanken sich ein G1 zu holen spielt sollte sich mal diesen Thread durchlesen: Klick mich .


    Dort wird beschrieben wie man das Google G1 mit T-Mobile Vertrag für 40€ bekommt zzgl. 5€ / Monat Gebühr für nen Web&Walk Vertag den man aber nicht nutzen muss, da es ein freies Handy ist ohne Simlock.


    Ich hab mein G1 daher und bin sehr zufrieden dami, außer mit der Akkulaufzeit.


    Habe aber auch interesse an ner App um den Vdr zu steuern.

    „Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen.“


    easyVDR 0.6.06 Kernel: 2.6.22.15
    Videokarte(n): Air2PC/AirStar 2 DVB-T, Fujitsu Siemens DVB-C, Terratec Cinergy DVB-C ,Hauppauge PVR-350

    Einmal editiert, zuletzt von M@dMo ()

  • Ich hab für mich schon damit angefangen.
    Bei meinen Entwicklungstand existiert aber bisher nur ein UML wie ich später die Kommunikation mit den VDR steuern werde.
    Ich hab mich dazu entschlossen die SVDRP Klasse in Java selbst umzusetzen, es existiert zwar schon eine aber leider sind die Sourcen dazu nicht offen.


    btw. wenn jemand Lust u. Laune hat mich zu unterstützen sei es Grafisch oder in der Android Entwicklung kann sich gerne bei mir melden. SVN u. Webspace für Wiki etc. kann ich dazu beitragen. Für mich ist das erstmal nur der Einstieg in die Java u. Android Entwicklung. Praktisch ein Lern Projekt. Mal schauen wie weit sich das Projekt vorantreiben lässt.

  • Ein paar Sachen habe ich ich schon implementiert. Aber ich werde die Android Applikation erstmal ruhen lassen und mich auf ein vdr plugin stürzen um rest Schnittstelle zum vdr anzubieten.

  • Ich möchte eine Restful( Wikipedia) Schnittstelle implementieren. Damit will ich den VDR dann steuern. Sprich wenn ich z.B ein HTTP GET /CHAN sende bekomme ich einen JSON String zurück der die Chanalliste enthält. So stelle ich mir das ganze hald vor ,dass man damit dann eine Schnittstelle zum VDR hat die von mehreren Benutzern zur gleichen Zeit angesprochen werden kann.


    In einem weitern Schritt könnte man dann noch eine Authentifizierung mit OAuth(Wikipedia) einbauen um den Zugriff auf gewisse Funktionen zu beschrenken. Dies ist aber jetzt nicht mein ziel ich will erstmal alle Funktionen einbauen und später eventuell OAuth mit einbauen.

  • Hört sich interesant an, ich werde auf jeden Fall versuchen in meiner Android App die Kommunikation mit den VDR Modular zu halten (daher existieren auch nur erstmal UML's darüber).
    Ich werd dann auf jeden Fall versuchen die Schnittstelle einzubauen wenn du soweit bist.

  • Habe ein G1 und interessiere mich auch für eine Fernbedienungs-Anwendung. Ich habe 2 VDR Rechner in meinem Netz. Für meinen Fall wäre eine einfach umschaltbare Config sehr praktisch.


    Im Prinzip macht ja der VDRAdmin-Fernbedienungs-Teil (Web-Interface) genau das was wir hier suchen. Es fehlt halt die Android Software...


    Wär toll wenn sich darum jemand annehmen würde.

  • Hi,


    hab jetzt mein Android Handy (Samsung Galaxy).


    Gibts schon was neues von der VDR-App fürs Android?


    Theoratisch macht ja die Weboberfläche iVDR (eigentlich fürs Iphone entwickelt) genau das was wir brauchen.


    Ist aber leider halt nur eine Weboberfläche und kein eigenes Tool.


    Cool wäre ja, wenn Gmote das unterstützen würde :D


    (Achja, denen wollte ich sowieso nochmal schreiben :D )



    Gruß
    Connor

  • Hi,


    habe ein HTC Dream (G1) und bin sehr an solch einem Proggi intressiert!
    Sobalds was zum Testen gibt, bin ich gerne dabei.


    Marcel

    Zitat

    BOARD: Biostar Viotech 3100+
    CPU: VIA C7-D 1.6+ GHz (onboard) - SYSTEM DISK: 8GB (half slim SSD) - DATA DISK: 2 TB
    RAM: 1 GB
    OS: Debian 7.2 - KERNEL: 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686 GNU/Linux
    VDR: 2.0.4
    DVB: Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)

  • Nabend,


    wegen Zeitmangels entwickelt sich meine Android-Applikation nur langsam weiter aber ich kann bald ne erste pre-pre-alpha zum testen zur Verfügung stellen. Diese Version spricht den VDR derzeit nur über das SVDRP Protokoll an und dient auch nur als Fernbedienung aber ich versuche die App so zu konzipieren das andere Schnittstellen wie zb. die von elWayne genutzt werden können und dies einfach per Config umschaltbar machen lässt.


    Die Idee mehrere VDR's darüber anzusprechen ist interesant und ich werde versuchen dies auch mit in mein Konzept miteinzubauen. Aber bis es die 1. stabile Version geben wird, wird wohl noch einige Zeit vergehen da ich mich auch noch in das SDK einarbeiten muss.

  • Servus,


    ich melde mich nochmal zur Stelle.
    Die RemoteControl Funktion ist fast fertig muss noch Funktionen hinterlegen.


    Wer schon mal n Blick riskieren will
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/16.08LCEN5YwGlMUQUzj.png]


    Kritik oder Anregungen zum Design sind gerne erwünscht.


    Btw. Meine Grafischen Künste sind leider so lala die Buttons sind einfach nach n Tutorial gebaut.


    Wenn sich aber unter euch Interesierten ein Grafiker befindet der mitwirken will nur zu.

  • So ich versuche euch weiterhin auf den laufenden zu halten... ich hab zwar noch mit kleineren Problemen zu kämpfen aber dank starker Community gehts voran.


    Ich bin jetzt soweit das ich derzeit per SVDRP (zusätzliche spätere einbindung der Rest Schnittstelle sollte problemlos möglich sein) EPG Daten abrufen und darstellen kann. Was sogar sehr performant ist.


    Hier wieder mal ein Screenshot vom Emulator


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/23.0809KyAu9A5ZhZhul.png]

  • Jo komm im moment gut voran die "Was läuft gerade" bzw. "Was läuft als nächstes" Funktion ist sogut wie komplett umgesetzt.


    Wenn wer möchte kann diese Version der App bereits testen ... es existieren aber noch bugs die ich noch fixen muss. Mal schauen werd demnächst auch n Bugtracker mal bereitstellen weil ich sonst den Überblick über die Bugs verliere.


    Btw. interesierte Alpha/BetaTester bitte per PN melden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!