VDRSeriesTimer, kein Loging

  • Hallo,


    irgendwie bekomme ich das Logging mit dem VDRSeriesTimer nicht zum laufen.
    Wenn ich da in der Config nen Logfile angebe und verbose aktiviere dann kommts auf StdOut raus (also landet im Pfad vom Timer).


    Deswegen funktioniert das epgsearchuservars.conf Beispiel im WIKI auch nicht (gibts nen Fehler dann tauscht der dort auf).
    Hier funktioniert aber das für mich:
    ---
    %Serie%=%Subtitle% ? %Season% : %SerieVar1%
    ---



    Ferner bekomme ich es nicht hin das das EPG geändert wird. Aber evtl. ist es am einfachsten ich versuche erstmal das logging hinzubekommen um zu sehen was dort falsch läuft.


    Hat da evtl. irgendjemand nen Hinweis?



    Und wenn ich schonmal dabei bin, zwei Fragen die sich mir gestellt haben:
    1. Was macht das EPG ändern wenn mans nen zweites mal drüberlaufen lässt. Wird im EPG nen Flag gesetzt und entsprechend reagiert (also der bereits umgeformte Subtitle akzeptiert und der EPG Eintrag nicht ein zweites mal geändert?).
    2. Kann man irgendwo nen RegEx angeben das den übergebenen Subtitle vorher nochmal säubert?


    cu

  • Hm, keiner?


    Egal, ich hatte mir mal nen Workaround in Form eines Wrapper Scriptes zusammengefummelt.


    Aufruf mittels
    ---
    %Season%=system(/etc/vdr/scripte/modEPG.py,%Title% %Subtitle% %Episode% %chdata% %time_lng%)
    ---


    Das Script prüft dann ob der übergebene Folgenname bereits eine Folgennummer in der Form "YYxZZ " oder "?x? " hat und schneidet sie ggf. ab.
    Dann wird VDRSeriesTimer aufgerufen und entsprechend dem Ergebis der EPG Eintrag geändert.


    Alles sehr schnell zusammengeschustert und ohne viel Fehlerprüfung.
    Aber evtl. will ja jemand damit spielen.


    Edit: Nochmal etwas geändert. Bei EPG Einträgen die weniger als 2h in der Zukunft liegen wird die TableID auf Null gesetzt um ein Überschreiben durch die SI Daten zu verhindern.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!