MenuChannel Klassen verwenden

  • Hallo


    Jetzt wollte ich auch mal ein Plugin schreiben dass das normale Kanalmenü von VDR ersetzen soll.
    Jetzt musste ich aber feststellen dass die definitionen der VDR eigenen Klassen in der menu.c stehen.
    z.B.
    cMenuEditChannel
    cMenuChannelItem
    usw.


    Weiß jemand warum das so ist?
    Ich möchte das Rad ja nicht neu erfinden.
    Ich habe mir die cMenuChannels Klasse kopiert um sie zu bearbeiten brauche aber auch die anderen Klassen um z.b Kanäle zu bearbeiten. Ich könnte zwar auch die anderen benötigten Klassen kopieren aber das widerspricht ja dem konzept von C++ oder hat es einen Grund dass man diese Klassen nicht verwenden soll.


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Klaus hat wohl nicht damit gerechnet, dass irgendwann mal ein Plugin-Programmierer auf diese Klassen zugreifen muss. Auf Erweiterbarkeit mit objektorientierten Methoden sind sie vermutlich auch eher wenig ausgelegt. Und da sie außerhalb von menu.c nirgends gebraucht werden, werden sie auch nicht per Header exportiert.


    Das einfachste ist tatsächlich, du kopierst die benötigten Klassen und gibst ihnen eigene Namen, dann kannst du nach Herzenslust daran herum experimentieren.


    Gruß,


    Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!