svdrpsend.pl - gibt es noch andere Optionen?

  • Moin,


    ich habe mir ein kleines Script geschrieben, dass per cron 1 * pro Stunde die Temperaturen der Festplatten ab einer Grenztemp. per svdrpsend.pl MESG .... ausgibt. Jetzt hätte ich gerne noch ab einer bestimmten Temperatur die Meldung nicht im Standardblau, sondern in Rot.


    Irgendwie muss das ja gehen, da ich bisher blaue, gelbe und grüne Meldungen vom System bekomme.


    Und ja, ich habe schon ohne Ende gesucht.


    Viele Grüße


    Methu

  • Moin


    mit help und docs bin ich lange durch....


    Zum Thema Quelltext:


    skins.h: ( aus diesem Beitrag )

    Code
    virtual void SetMessage(eMessageType Type, const char *Text) = 0;
           ///< Sets a one line message Text, with the given Type. Type can be used
           ///< to determine, e.g., the colors for displaying the Text.
           ///< If Text is NULL, any previously displayed message must be removed, and
           ///< any previous contents overwritten by the message must be restored.


    Das sagt mir, dass da was gehen könnte. Bzw. MESG liefert standard blau, mit einer anderen Option sollte eine andere definierte Farbe kommen.


    ZB
    noad liefert in grün den Starthinweis
    Aufnahmen schneiden liefert in rot "Keine Schnittmarken gesetzt"


    Extra dafür noch ein plugin installieren wäre übertrieben, ist halt Kosmetik und wäre nett gewesen..........


    Viele Grüße


    Methu

  • Hallo!


    SetMessage() kannst Du aber nur intern aufrufen und da kannst Du auch den Message-Typ angeben. In welcher Farbe das aber dann auf dem Bildschirm angezeigt wird ist vom Skin/Theme abhängig.
    In der svdrp.c wird für MESG immer als Typ "Info" verwendet. Wenn Du etwas C/C++ kannst könntest Du die Funktion im VDR ändern, so dass man den Typ mit angeben kann.


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!