WMA in MP3 Corvertieren

  • Hallo,
    ich hab eine Sammplung an WMAs, die ich gerne über Muggle archivieren möchte.
    Dazu müßte ich vorher die Files entweder in mp3 oder ogg convertieren, da muggle die WMAs nicht verwendet.


    Beim Convertieren sollen die Tag-Informationen erhalten bleiben.


    im Netz bin ich auf folgenden Skript gestoßen:


    Nur, wenn ich diesen Skript verwende, bekomme ich eine Fehlermeldung:

    Code
    Can't locate Audio/WMA.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.8.8 /usr/local/share/perl/5.8.8 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.8 /usr/share/perl/5.8 /usr/local/lib/site_perl .) at ./wma2mp3-2.sh line 6.
    BEGIN failed--compilation aborted at ./wma2mp3-2.sh line 6.


    Kann mir jemand helfen? Was fehlt hier, oder gibts nen andern/besseren/eleganteren Weg?

  • Okay,
    das funktioniert schonmal ganz gut, danke!
    Ich würde gern noch einbauen, dass die Taggs übernommen werden.
    Zum schreiben in ein mp3 File kann ich id3v2 verwenden, aber wie lese ich die Tags auf einem wma aus?
    ID3v2 bzw id3 sagen, es wäre keine Tag-Information vorhanden. Bei wma ist das dann wohl ne ander Technik. Mit welchem Programm könnte ich denn wma-Tags pern skript auslesen?


    Gruß
    Ray

  • Ich hab mir nun ein Skript erstellt, dass ausgehend vom aktuellen Verzeichniss rekursiv alle wma Dateien in mp3s codiert.


    wenn ich nun diesen Skript mit "at now" aufrufe, dann unterbricht das decodieren des mplayer nach ca einer Sekunde spielzeit.


    Da ich über putty auf den VDR zugreife, und das umwandeln etwas länger dauert, wollte ich es nicht in der Putty Sitzung durchführen lassen.


    weiß jemand, warum der Aufruf

    Code
    /usr/bin/mplayer -really-quiet -nojoystick -nolirc -vo null -vc null -ao pcm:waveheader "$i"


    ganz normal funktioniert, und dann über

    Code
    at now < /usr/share/wma2mp3/do_wma2mp3.sh

    in einer separaten shell aufgerufen, sofort abbricht?


    Gruß
    Ray

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!