Noad 'per Hand' starten

  • Hi,


    da Noad immer mal a bisserl Ärger macht (schwacher Rechner) es aber trotzdem eines der besten Plugins ist, will ich es nur gelegentlich als Befehl starten.
    allnewnoad erschien mir da das Richtige zu sein. Das sucht sich aber ALLE in Frage kommenden Aufnahmen und startet sofort für ALLE Noad, was auf dem Rechner natürlich kontraproduktiv ist. ;(


    Wie kann ich es denn dazu bewegen, immer nur eine Aufnahme nach der anderen zu bearbeiten bzw. welches Script ist dafür da?


    Faudeer


    [EDIT]Oh, 100 Posts! :prost1[/EDIT]

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Faudeer ()

  • Wieso brauchste n Script ?


    noad [nice] /Pfad-zum-Film is doch simpelst .


    Auf ner Arbeitsmaschine haste sicher auch mc , also trägste dir das einfach ins Usermenu ein .
    Dann kannste simpelst den Film "anfahren" und mittels <F2> noad starten ...


    HJS

  • Ja, die Noad Befehle für eine einzelne Aufnahme habe ich drin.
    Da ich es aber nicht so oft starte, will ich es halt für ALLE noch nicht genoaddeten Aufnahmen starten, und das halt nacheinander.
    Kann mir jemand folgen? :schiel
    Jede Aufnahme starten, schauen, ob Noad schon lief und wenn nicht, dann Noad für die Aufnahme starten, ist halt doch a bisserl aufwendig, nach 2 Wochen Urlaub z.B.!

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Guckst Du:



    Der Aufruf aus der command.conf könnte so aussehen (ungetestet):

    Code
    Noad check alle Aufnahmen : echo "/usr/bin/noadloop.sh" | at now


    cu
    Markus

  • Super mahlzeit, so dachte ich mir das in etwa. Danke.


    Und der Aufruf in der Schleife, wartet jeweils, bis noad mit der Aufnahme fertig ist, ja?! Selbstbeantwortend: Ja, ist ja kein & dahinter.


    Eine Frage noch, weil ich es grad nicht testen kann:
    Kommt die echo Ausgabe auf dem OSD an? Eher nicht, oder? Da müßte ich mir ein svdrsend reinschreiben, nichwa?


    Danke jedenfalls,
    ich werds heut abend testen,
    Faudeer

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Zitat

    Original von Faudeer
    Eine Frage noch, weil ich es grad nicht testen kann:
    Kommt die echo Ausgabe auf dem OSD an? Eher nicht, oder? Da müßte ich mir ein svdrsend reinschreiben, nichwa?


    Richtitsch... ein

    Code
    svdrpsend.pl MESG "Bearbeite Aufnahme $RECDIR"

    erledigt das. Allerdings könnte der Pfad der Aufnahme zu lang sein um die Ausgabe dann anständig lesen zu können, da könnte man noch nacharbeiten... ;)


    Z.b. so (statt des echo):

    Code
    RECORDING=$(basename $(dirname $RECDIR))
    svdrpsend.pl MESG "Bearbeite Aufnahme $RECORDING"


    Das meisselt den Aufnahmenamen aus dem String raus... Könnte man auch noch weiter verfeinern, wenn z.B. Unterverzeichnisse (z.B. bei Serienaufnahmen) auch mit angezeigt werden sollen.


    EDIT: Weil ich grad Lust dazu hab ;):

    Code
    RECORDING=$(dirname ${RECDIR#$VIDEODIR})
    svdrpsend.pl MESG "Bearbeite Aufnahme $RECORDING"


    Macht aus "/video0/Filme/Star_Trek/%Star_Trek_-_Der_Aufstand/2006-10-21.22.20.50.99.rec/" dann ein "Filme/Star_Trek/%Star_Trek_-_Der_Aufstand"


    Ich habs oben im Script mal mit eingefügt. Ungetestet, hab grad kein OSD da. ;)


    cu
    Markus

  • Ah, der Edit war noch gut. Sowas such ich schon länger. Ich konnt mir nicht vorstellen, dass mein umständlicher Weg mit awk, der Einzige sei.


    2 Sachen:
    1. Wenn ( im Pfad sind, bekomme ich ein:
    ./noadloop.sh: eval: line 20: syntax error near unexpected token `('


    2. Kann man das sauberer beenden, als mit kill? Wenn ich es kille kriege ich ein:
    Aborted by signal Terminated...
    [bt] Execution path:
    [bt] /usr/bin/noad [0x80592cd]
    [bt] /usr/bin/noad [0x8057dc0]
    [bt] [0xb7f48420]
    [bt] /lib/tls/libc.so.6(memcpy+0x2f) [0xb77212ff]
    [bt] /usr/bin/noad [0x8055a45]
    [bt] /usr/bin/noad [0x804a944]
    [bt] /usr/bin/noad [0x804dfad]
    [bt] /usr/bin/noad [0x805f51d]
    [bt] /usr/bin/noad [0x80605c0]
    [bt] /usr/bin/noad [0x8060637]
    [bt] /usr/bin/noad [0x804cfa3]
    [bt] /usr/bin/noad [0x804daac]
    [bt] /usr/bin/noad [0x805237b]
    [bt] /usr/bin/noad [0x8052e05]
    [bt] /usr/bin/noad [0x80581e8]
    [bt] /usr/bin/noad [0x8058892]
    [bt] /lib/tls/libc.so.6(__libc_start_main+0xc8) [0xb76c8ea8]
    [bt] /usr/bin/noad(__gxx_personality_v0+0x81) [0x8049d31]


    Die Maschine läuft aber noch.

    Synchronisieren und Backup auch unter Linux! 250MB extra für euch und mich bei Dropbox-Anmeldung (zu den kostenlosen 2GB), wenn ihr meinen Referral nutzt.

  • Ich habs mal angepasst (Das Skript oben). Sollte jetzt auch mit Sonderzeichen (Habs mit "(" und "!" getestet) funktionieren. noad beendet sich anscheinend immer so wenn es gekillt wird. Evtl. Debug-Ausgabe... Dürfte aber dem Rechner (bzw. der Stabilität des Systems) keinerlei Schwierigkeiten bereiten.


    cu
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!