Client VDR über neue Aufnahme benachrichtigen

  • He,


    Ich hab mal ein Minimalscript gemacht, das einen VDR Client über eine neue Aufnahme informiert.


    Im Moment funktioniert das Script nur für Serien.
    Bei normalen Aufnahmen kommt leider ein falscher Text.


    Um das Script zu initialisieren muss man irgendwie im Aufruf mit Parameter das folgende Script mit einbinden.
    Ich hab sowieso Noad am laufen und faul wie ich bin hab ich folgendes einfach hinten an die /usr/bin/noadcall.sh rangehängt.


    Code
    if [ $1 == "after" ]; then
      d1=`dirname $2`
      d2=`dirname $d1`
      d3=`basename $d2`
      svdrpsend.pl -d Ip.des.Client.VDRs mesg "Aufnahme von $d3 beendet"
    fi


    Wichtig ist natürlich noch, das der Client auch vom Server aus gesteuert werden darf.
    Dazu muss am Client die Server IP in die /etc/vdr/svdrphosts.conf geschrieben werden.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte das Script auch für reguläre Aufnahmen zu erweitern.


    Ist zwar nicht viel, aber ich finds prima...

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Versuch es so (variable BASERECPATHSUFFIX - Basispfad zu den Aufnahmen vorher anpassen):

    Code
    if [ $1 == "after" ]; then
       BASERECPATHSUFFIX=/var/lib/video.00/
       RECNAME=${2/*$BASERECPATHSUFFIX/}
       RECNAME=${RECNAME/%\/2[0-9][0-9][0-9]-[0-9][0-9]-[0-9][0-9].[0-9][0-9].[0-9][0-9].[0-9][0-9].[0-9][0-9].rec/}
       RECNAME=${RECNAME/2[0-9][0-9][0-9]-[0-9][0-9]-[0-9][0-9].[0-9][0-9].[0-9][0-9].[0-9][0-9].[0-9][0-9].rec/}
    svdrpsend.pl -d Ip.des.Client.VDRs mesg "Aufnahme von $RECNAME beendet"
    fi


    Sollte dann für normale Aufnahmen den Titel, bei Serien Titel/Untertitel und so weiter ausgeben.

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

    Einmal editiert, zuletzt von geeg07 ()

  • He Geeg07,


    sieht gut aus, habs aber noch nicht getestet.
    Kannst du kurz erklären wie es funktioniert? :)


    Merci

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Zitat

    Original von BlueIcE
    Kannst du kurz erklären wie es funktioniert? :)


    Ich werde es versuchen, ist aber nicht so schlimm wie es auf den ersten Blick aussieht (wie bei vielen regular expressions). :)


    Im Prinzip funktioniert es so:
    Zeichenkette/Such-Zeichenkette/Zeichenkette durch die Such-Zeichenkette ersetzt wird


    Wobei in der Version oben noch eine Zeile zuviel war, hier eine korrigierte Version inkl. Kommentar

    Das wird aber vermutlich nur unter bash als shell funktionieren.

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!