Datei via Script Rekursiv in Verzeichnissen anlegen oder kopieren

  • Wie kann ich eine entweder mit touch oder per cp in einem Verzeichnis und in allen Unterverzeichnissen eine Datei anlegen/ verschieben?


    Hintergrund der Sache ist, ich versuche die Dateien bzw. die Verzeichnisse meines Servers irgendwie zu markieren, so das ich wenn ich mir Dateien von meinem Server kopiere, ich auf dem Client sofort sehe das diese vom Server stammen und bedenkenlos gelöscht werden können. (Dateien werden auf dem Client nicht verändert)

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

  • Code
    find /video0 -type d -name "*.rec" -exec touch {}/srv.vdr \;

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

    Einmal editiert, zuletzt von knebb ()

  • Danke, genau das hab ich gesucht ;)

    Ubuntu/Jaunty (Kernel 2.6.28-15) VDR 1.7.9 (im Aufbau), xineliboutput 1.0.90-CSV mit Xine-VDPAU r284 + durchflieger Patch | ASUS M3N78-EM, DVB-S Nexus 2.1, PSOne TFT, IR-Einschalter, Atmolight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!