B: Skript zum sortieren von Serien

  • Yohoo!


    Ich sammele einzelne Serien (vorrangig Kinderserien). Da bei der ersten Ausstrahlung meist ein paar Folgen "verschuett" gehen, warte ich immer, bis die Serie zum Zweiten oder Dritten Mal gesendet wird.


    Dann bennenne ich die einzelnen Folgen mit Hilfe dieser Seite um. Das Schema sieht dann z.B. so aus:

    Code
    Die_Biene_Maja
      |
      +--01._Maja_wird_geboren
            |
            +--2007-10-05.....


    Da mein VDR aber halt immer nach Datum sortiert (und das soll auch so bleiben), tauchen die einzelnen Folgen nun aufgrund der unterschiedlichen Aufnahmezeitpunkte unsortiert auf. Vor allem habe ich dann aber auch keine Uebersicht mehr, ob die Serie komplett ist (weil ich dann den Autotimer loeschen kann ;)) Aber manuell umzubenennen in 2007-01... ist mir auch zu umstaendlich.


    Also habe ich dazu ein kleines Skript, dass genau das fuer mich uebernimmt. Es sucht innerhal eines Serienverzeichnisses (angegeben ueber Kommandozeile) nach Aufnahmen, sortiert diese numerisch und gibt ihnen dann entsprechend sortierte "2007-10..." Verzeichnisse. Nachteil ist, dass die originalen Aufnahmezeitpunkte nicht mehr erhalten bleiben. Brauch ich aber auch nicht wirklich.
    Aufnahmen, die NICHT dem Schema "Nr._Folgenname" entsprechen, werden ebenfalls angefasst und ans Ende der Liste gestellt. Und noch nebenbei, werden alle "%" Schnittmarken von den Folgenamen entfernt.
    Hier nun das Skript fuer diejenigen, die sowas gebrauchen koennen:


    Kommentare erwuenscht.


    Gruesse.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Hier hatte noch jemand eine ähnliche Idee-zumindest vom Grundgedanken sortieren. VIelleicht könnte man ja auch beides zusammenfassen ?


    CU
    Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!