hoerzu2vdr, bitte testen

  • Zitat

    Original von obifrz
    hallo
    noch einer der den gitantischen wasserkopf java benötigt.
    warum nicht mit perl???
    obifrz


    Warum nicht die Leute für Projekte in ihrer Freizeit Tools nehmen lassen die man kennt?
    Erwartest du allen ernstes, das jemand Perl lernt, wenn er es ggf. gar nicht kann, nur um ein Perl-Tool bereitzustellen, welches ebensogut unter Java läft?
    Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.



    Emanuel, 2 kleine Anregungen.
    a) Könntest du bei zukünftigen Versionen zip nehmen? Das ist irgendwie verbreiteter.
    b) Im Jar-File sind nur die Classfiles, besteht die Chance an den Code zu kommen? Ich bin gerade dabei ein wenig mit Java und EPG rumzuspielen und dann könnte man allgemeine vdr-Jars anfangen wenn man die Methoden sammelt.


    Dankö

  • nur als anmerkung: wer sein System auf dem Compact Flash hat, der wird Java nicht auch noch installieren wollen/können :(


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Für den ist das tool dan eben nix. Den Autor anzumeckern ists echt nicht. Ne Bitte wär da schon netter :)


    Emanuel
    was ist denn anders als beim TVTV-Plugin?

    Hardware1: Multitainer mit Nexus-S, 800 MHZ P3, 256 MB RAM (CT-VDR)
    Hardware2: Pundit-R mit SS2, Celeron 2400, 512 MB RAM LinVDR0.7 mit MT-Patch (eigentlich immer der neueste ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von acid70 ()

  • Ich finds jedenfalls immer cool wenn sich jemand in die VDR-Szene aktiv einbringt!! :respekt :respekt

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Original von acid70
    Für den ist das tool dan eben nix. Den Autor anzumeckern ists echt nicht. Ne Bitte wär da schon netter :)


    Emanuel
    was ist denn anders als beim TVTV-Plugin?


    Habs noch nicht probiert, aber TvTv und Hoerzu2vdr haben absolut nichts gemeinsam.


    TvTv füttert die timers.conf


    Hoerzu2vdr die epg daten, siehe oben:


    Es lädt die benötigten Daten aus dem Internet und übergibt sie dem VDR.


    MFG Ronny

  • Achso, das ist ja geil. Dem Lesenden sei geholfen ;) Werds die Tage mal probieren.

    Hardware1: Multitainer mit Nexus-S, 800 MHZ P3, 256 MB RAM (CT-VDR)
    Hardware2: Pundit-R mit SS2, Celeron 2400, 512 MB RAM LinVDR0.7 mit MT-Patch (eigentlich immer der neueste ;) )

  • Unabhängig von der Diskussion ob Java oder Perl, funktioniert das Tool ganz gut.


    Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich:
    Ich habe eine channels.conf, in der z.B. ORF1 als digitaler und als analoger Kanal drinnen sind (analog über Andreas Kool's Plugin).
    Leider arbeitet Dein script das nicht richtig ab. Der 2. Eintrag zu 1.orf.at wird ignoriert und ich habe die epg-Daten nur für den digitalen Kanal.


    Wäre gut, wenn das funktionieren würde.


    Ansonsten echt gut das Teil!


    lg, Gerhard

  • Zitat

    Original von Torsten/WarEagle
    Emanuel, 2 kleine Anregungen.
    a) Könntest du bei zukünftigen Versionen zip nehmen? Das ist irgendwie verbreiteter.
    b) Im Jar-File sind nur die Classfiles, besteht die Chance an den Code zu kommen? Ich bin gerade dabei ein wenig mit Java und EPG rumzuspielen und dann könnte man allgemeine vdr-Jars anfangen wenn man die Methoden sammelt.


    Die Datei ist in zip, welches Format hatte sie den davor?
    Wenn tar.gz, dann kann ich deine Frage nicht verstehen.

  • Hallo,


    habs eben nur kurz für DSF getestet. Hat auf Anhieb gut funktioniert.
    Werde es im Laufe der Woche mal für mehr Sender testen.


    Die Java-Umgebung lässt sich ja durchaus noch um einiges abstrippen und auf die jars beschränken die man benötigt - genauso wie perl auch.


    Danke!


    Greetz

  • Hab noch mal genauer bei Pro7 nachgesehen.
    Irgendwas stimmt da nicht.
    Heute lief "Die purpurnen Flüsse" um 20:15, der Eintrag wird aber für morgen angezeigt, am 28.11. stimmt's aber wieder (übermorgen). nur morgen stimmt es nicht.


    Hat das sonst noch jemand?


    lg, Gerhard

  • So bin jetzt auch etwas am probieren. Hab (wenn ich das richtig überblicke) alles richtig eingestellt und erhalte beim ausführen von start.sh folgenden Fehler:


    Code
    video:/usr/local/src/hoerzu2vdr # ./start.sh
    
    
    Creating EPG for: TV.Berlin
    Exception in thread "main" java.lang.IllegalAccessError: try to access method java.util.Calendar.getTimeInMillis()J from class hoerzu2vdr
            at hoerzu2vdr.getUTCTimestamp(hoerzu2vdr.java:317)
            at hoerzu2vdr.main(hoerzu2vdr.java:699)


    und jetzt?! :rolleyes:


    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Zitat

    Original von schelli

    Code
    video:/usr/local/src/hoerzu2vdr # ./start.sh
    
    
    Creating EPG for: TV.Berlin
    Exception in thread "main" java.lang.IllegalAccessError: try to access method java.util.Calendar.getTimeInMillis()J from class hoerzu2vdr
            at hoerzu2vdr.getUTCTimestamp(hoerzu2vdr.java:317)
            at hoerzu2vdr.main(hoerzu2vdr.java:699)


    Ich habe mal gegoogelt und herausgefunden, dass das ein Problem vom jdk/jre 1.3 ist. Es ist also notwendig das JRE 1.4 zu benutzen. Sorry!


    gestein


    in dem Unterverzeichnis data existiert eine Datei pro7.de.epg. Kannst du sie mir bitte zuschicken?

  • Zitat

    Original von lo4dro
    Das ist genau das was ich such.
    Leider ist Java auf meiner Kiste nicht machbar. Echt schade.


    Ne vielleicht dumme Idee, aber du mußt es ja nicht auf deinem vdr ausführen.
    Schau dir mal den Syntax an, du übergibts ihm direkt wo deine channel.conf etc liegt. Es sollte alsoa uch möglich sein, dieses per Samba freizugeben und dann von einem 2. Rechner aus auszuführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!