Script basiertes umbenenen/verschieben von Aufnahmen

  • Hallo ich bastel gerade an einem Script das mir das Umbenennen und verschieben von Aufnahmen abnehmen soll.
    Problem ist das ich recht fiel von Animax aufnehme leider hat das EPG dort keine Episoden Titel.
    Um diese nicht alle per Hand nach zu flegen erzeuge ich mir mittels eines Scripts eine Liste aus den Sendeterminen so wie sie auf http://www.fernsehserien.de/ zu finden sind.
    Leider sind sie dort nur für die Zukunft geführt.
    Diese Liste sied dann in so aus.


    Wobei das Format $DATUM.$MINUTEN-NACH-MITTERNACHT-$FOLGE ist und nach dem Trennstich die eigentlichen Titel folgen.


    Das Zweite Script das ich habe sucht dann in der Liste Übereinstimmungen in den Sendeterminen unter Berücksichtigung der Timer Vorlaufzeit.
    Soweit klappt auch alles nur werden Umlaute und Sonderzeichen nach dem verschieben im VDR falsch angezeigt.
    Dieses rührt sicher daher das der VDR kein UTF-8 benutzt und das System schon.
    Frage ist wie kann ich das am besten umgehen un auch andere eventuell problematische Zeichen aus dem Titel entfernen?


    Dann habe ich noch eine zweite Frage. Beim Verschieben belasse ich die Daten auf den weiteren Video Partitionen (video1, video2, usw) so wie sie sind, und verschiebe nur die Verzeichnisse auf video0.
    Kann das irgendwann Problem zb beim schneiden oder umbenennen verschieben mit extrecmenu geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!