Projekt TVDR. Hilfe gesucht.

  • Hallöchen,
    lang' ist's her dass ich nicht mehr ein wenig Zeit aufwenden konnte um was zu coden. Auf jeden Fall mache ich mir schon seit einiger Zeit Gedanken über ein Projekt dass ich gerne realisieren möchte.


    Beschreibung:
    Es soll ein Terminal VDR werden der AUSSCHLIESSLIECH über streamdev und SVDRP mit einem VDR Server kommuniziert. Das ganze soll wie ein Mediacenter aussehen und auch (vorerst) ziemlich wenig sachen können.
    MP3, OGG, WAV, CD etc. Jukebox
    DivX, XviD etc wiedergabe.
    EPG (vom Server)
    Kanäle (vom Server) streamen - und auch Zapping sollte möglich sein, mit der selbstverständlichen Verzögerung durch das Buffern.
    Bedienung sollte möglich sein über Tastatur (ich persönlich habe eine Trust Mediacenter Wireless Tastatur), dann sollte es möglich sein das Ganze mit der Maus zu bedienenm und zu guter Letzt noch per Touchscreen (was ja keiner separaten Implementation bedarf, da es sich mit der Maus deckt).


    Wie soll das alles gehen:
    Ich habe schon mehrere Probesnippets geschrieben und auch im Internet gefunden die die verschiedenen Funktionen die ich dazu brauche bereitstellen. Um crossplatform zu coden, habe ich mir die SDL libraries angeschaut und alles was ich brauche dort gefunden. C/C++ habe ich mir als Sprache ausgesucht (eigentlich bin ich viel besser in Pascal, aber C++ Kenntnisse wieder aufzufrischen bekommt mir sicher gut).
    Es soll möglich sein sowohl unter X als auch unter dem Framebuffer das GUI laufen zu lassen - und WinXP/Vista versteht sich.


    Rein theorethisch wäre es möglich entweder ein Plugin oder einen Patch für MythTV zu schreiben, aber ich finde dass in diesem Falle das Rad neu zu erfinden schneller geht...


    Wer hat lust und macht mit?


    Gruss
    Merlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!