In runvdr stderr von vdr umleiten?

  • Hallo!


    Ich möchte gerne die Fehler Meldungen (stderr) von VDR in z.B. eine Datei, syslog oder eine andere leere Konsole umleiten.


    Zum Beispiel so in runvdr:

    Code
    eval "$VDRCMD" >> /var/log/vdrdbg.log 2>&1


    Normalerweise müssten die Meldungen ja zu dem Zeitpunkt in die Datei vdrdbg.log geschrieben werden, an dem sie von VDR erzeugt wurden. Das geht aber anscheint irgendwie nicht, bzw die Meldungen erscheinen erst nachdem VDR beendet wurde, dann werden sie auf einen Schlag alle nach vdrdbg.log geschrieben.
    Wenn ich nicht umleite erscheinen die Meldungen sofort, also nicht erst wenn VDR beendet wurde.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das vor ein paar Wochen noch funktioniert hat.


    Ich würde mich über jede Hilfe freuen :)


    Grüsse
    Sebastian

    Arch Linux VDR Packages Projekt
    Pakete: dvd, cdda, epgsearch, femon, filebrowser, live, menuorg, mp3, mplayer, osdpip, devstatus, remote, streamdev, systeminfo, text2skin, vdradmin-am, vompserver, xineliboutput, ...
    Hardware: MSI K8MM3-V, Mobile Sempron 3000+, 512MB RAM, 500GB Samsung HD501LJ, Seasonic S12 330, AVBoard 1.4, Antec NSK2480
    Software: Arch Linux, VDR 1.6.0 + Extensions Patch

    2 Mal editiert, zuletzt von lubot ()

  • Hallo Sebastian,


    Zitat

    Original von lubot
    Wenn ich nicht umleite erscheinen die Meldungen sofort, also nicht erst wenn VDR beendet wurde.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das vor ein paar Wochen noch funktioniert hat.


    Es hängt, so glaube ich, mit der Pufferung der Ausgabe für stdout zusammen, wenn Du alles über stderr ausgeben läst, sollte das Problem behoben sein.

    Code
    eval "$VDRCMD" 2>>/var/log/vdrdbg.log >&2


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von HFlor ()

  • Vielen Dank für deine Hilfe Hardy so klappt es!


    Grüsse
    Sebastian

    Arch Linux VDR Packages Projekt
    Pakete: dvd, cdda, epgsearch, femon, filebrowser, live, menuorg, mp3, mplayer, osdpip, devstatus, remote, streamdev, systeminfo, text2skin, vdradmin-am, vompserver, xineliboutput, ...
    Hardware: MSI K8MM3-V, Mobile Sempron 3000+, 512MB RAM, 500GB Samsung HD501LJ, Seasonic S12 330, AVBoard 1.4, Antec NSK2480
    Software: Arch Linux, VDR 1.6.0 + Extensions Patch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!